Kein App funktioniert

LeWi

LeWi

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,
seit ca. einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy S I9000.
Bis gestern hatte ich auch sehr viel Spaß daran und keine Probleme.
Dann habe ich allerdings versucht es an den Computer anzuschließen, der hat es zuerst nich erkannt, nach einem Neustart des Handys gab es dann aber keine Probleme mehr.

Nachdem ich es aber wieder ausgeworfen hatte, funktioniert fast kein App mehr. Sowohl die, die ich aus dem Appstore habe also auch die, die schon auf dem Handy waren, wie zB Google maps oder Navigation :thumbdn:

Wenn ich also zum Beispiel Navigation anklicke, vibriert das Handy erst einmal, dann noch zweimal und dann geht ein kleines schwarzes Fenster auf , in dem steht : "Sorry! Die Anwendung maps (Prozess.com.google.android.apps.maps) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut. --> Beenden erzwingen

Das ist bei fast allen Apps so, ausser bei den Spielen.
Wenn ich dann erneut versuche die App zu öffnen ist es immer das Gleiche.

Das Handy neustarten hab ich schon versucht, es hilft aber nichts.


Jetzt brauche ich eure Hilfe!
Woran kann das denn liegen und wie bekomme ich die Apps wieder zum laufen?
Hab ich irgendetwas falsch gemacht oder ist das ein Softwarefehler?


Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße,
Lena
 
Hallo Lena,

da wirst Du Dein Gerät wohl wipen müssen:

[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Vielleicht hast Du das SGS zu schnell vom PC getrennt, bevor es mit dem Medienscanning fertig war.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: LeWi
Vielen Dank für deine Antwort, ich probier das jetzt gleich mal aus. :)
 
Was Du da hast ist ein so genannter FC>Force Close.
Da hat mein Vorposter Recht,ein Wipe hilft! Aber Vorsicht,Deine Daten gehen verloren.
Also sichern!
 
  • Danke
Reaktionen: LeWi
Dir auch vielen Dank.
Sooo viele Daten sind ja zum Glück noch nicht drauf..
Wie kann ich das denn in Zukunft vermeiden?
 
Hallo Lena,

beim Trennen vom PC immer über die Home-Taste gehen und das Medienscanning (wird Dir oben in der Statusleiste angezeigt) abwarten.

Ein Force Close kann aber viele Ursachen haben.

Welche Firmware nutzt Du denn?

Gruß

Klaus
 
Handy bevor du es trennst am Computer "Auswerfen"
 
Alles klar, werd ich in Zukunft drauf achten! :)

Firmware: 2.2.1
stimmt das? also so steht das zumindest bei Einstellungen -> Telefoninfo -> Firmware
 
Hallo Lena,

ja, ist die aktuelle Firmware, angeblich soll ja heute die 2.3.4 (Gingerbread) ausgerollt werden, überraschen lassen!

Gruß

Klaus
 
Du hast derzeit die aktuellste drauf un mit viel Glück komm heut noch da 2.3 und dann kannst du direkt das draufmachen.
 
was alle auf einmal total nett sind wenn eine frau schreibt :) sonst immer... siehe hier und siehe da und closed :D:D hehe

wieeeee dieeee geier hier! :D:D
 
  • Danke
Reaktionen: smudorudi

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.028
biftekaki
B
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.042
Poppenspaeler
Poppenspaeler
D
Antworten
2
Aufrufe
2.504
danueggel
D
Zurück
Oben Unten