1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein App installierbar!

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von gjwns2002, 19.06.2012.

  1. gjwns2002, 19.06.2012 #1
    gjwns2002

    gjwns2002 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Hallo,

    erstens die Infos:
    And.Ver. 2.3.5
    HTC Sense ver. 2.1

    ich habe ein App vom PC auf das Handy kopiert und wollte installieren, aber es geht iwie nicht!

    es sieht so aus:
    ich habe Astro File Manager von Market runtergeladen und damit hab ich das Anwendungsmanager des Apps geöffnet. dann kann man ja oben links auf das "Installieren" tippen.
    ich tue das, dann erscheint eine Frage: Möchten Sie diese Anwendung installieren?
    dann unten sieht man 2 Knöpfe: Installieren und Abbrechen.
    ich drücke ganze Zeit auf das Installieren, aber da tut sich nichts. ich dachte, Touchscreen kaputt? aber nein. das Abbrechen-Knopf funktioniert.

    was ist denn hier los? kann mir bitte jemand helfen?

    vielen Dank im Voraus!
     
  2. heitech, 20.06.2012 #2
    heitech

    heitech Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Hi,

    hast du das Installieren aus "unbekannten Quellen" aktiviert?
    Einstellungen / Anwendungen / Unbekannte Quellen

    Gruß Heiko
     
  3. gjwns2002, 21.06.2012 #3
    gjwns2002

    gjwns2002 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Hallo!
    ja, bei Unbekannte Quellen ist ein Ha"ckchen.
    ich habs auch ohne Ha"ckchen versucht, dann kommt schon eine Warnung wenn ich auf das Installieren dru"cke.
    also ich denke daran liegt es nicht :((

    aber danke fu"r deine Antwort..
     
  4. onkelotto123, 21.06.2012 #4
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hi,

    ich komme mit Deinem Problem noch nicht ganz klar, daher zunächst zwei Fragen:

    1. Hast Du Astro schon installiert?
    2. Willst Du dann eine andere App (.apk) mit Astro installieren?

    VG
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
  5. gjwns2002, 21.06.2012 #5
    gjwns2002

    gjwns2002 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
     
  6. onkelotto123, 21.06.2012 #6
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
    @gjwns2002

    Probier mal Folgendes:

    1. Astro starten
    2. Oben den "Astro File Manager" starten
    3. Zur .apk-Datei navigieren
    4. .apk-Datei antouchen
    5. Dritte Auswahl "Installieren" auswählen

    Das müsste funktionieren
     
  7. gjwns2002, 21.06.2012 #7
    gjwns2002

    gjwns2002 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    das hab ich ja schon längst gemacht!

    wenn du da auf Installieren antouchst, erscheint so ein Bild,
    wo man "Installieren" und "Abbrechen" antouchen kann.

    genau da habe ich das Problem
     
  8. onkelotto123, 21.06.2012 #8
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Okay, wenn es eine legale .apk ist, dann lade sie mal hier hoch. Ich werde probieren, sie bei mir zu installieren.

    Noch eine abschließende Frage:

    Passiert das nur mit dieser App oder betrifft es alle?
     
  9. gjwns2002, 22.06.2012 #9
    gjwns2002

    gjwns2002 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
  10. onkelotto123, 22.06.2012 #10
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hi,

    dieses Programm braucht Root-Rechte. Du kannst es auf einem Telefon mit normalen Rechten nicht installieren. Bei mir funktioniert es, weil ich mein Telefon gerootet habe.

    Ich habe es jetzt natürlich sofort wieder gelöscht. Ich werde es auch nicht nutzen.

    VG
     
  11. gjwns2002, 22.06.2012 #11
    gjwns2002

    gjwns2002 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    aaaach echt?

    das heißt, ich kann das app nie installieren? :(
    oder kann ich mein handy auch rooten lassen damit es funktioniert?

    vielen Dank schon mal dafür, dass ich jetzt mindestens weiß, worum es geht :)
     
  12. onkelotto123, 22.06.2012 #12
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hi,

    Du kannst Dein Handy rooten, Hinweise findest Du zuhauf hier im Forum. Es ist gar nicht so schwer. Allerding ist die Garantie dann erstmal futsch. Du musst selbst entscheiden, wie wichtig Dir das Programm ist.

    Viele Grüße
     
  13. gjwns2002, 22.06.2012 #13
    gjwns2002

    gjwns2002 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    aber heißt es denn nicht dass ich dann Apps aus dem Internet überhaupt nicht mehr installieren kann? ich weiß zwar nicht, was Rooten genau heißt, aber ich sehe keinen Grund wieso ich nicht rooten muss...

    hat denn das Rooten die Möglichkeit, irgendwelche Schäden auf das Handy anrichten zu können?
     
  14. onkelotto123, 22.06.2012 #14
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hi,

    nein, Du kannst weiterhin Dein Telefon ganz normal benutzen und Apps natürlich auch aus dem Internet installieren. Root bedeutet - mal ganz einfach gesagt - Du hast manuellen Zugriff auf alle, wirklich auf alle Dateien und Verzeichnisse, die vorher - aus guten Gründen der Sicherheit - für den normalen Benutzer gesperrt waren. Dies bedeutet im schlimmsten Fall: Du löschst eine Systemdatei - warum auch immer - dann ist Dein Telefon im Eimer. Du kannst es aber mit SEUS (dem Firmwareinstallationsprogramm von Sony) wieder zum Leben erwecken.

    Allerdings öffnest Du damit auch Fremdprogrammen Tür und Tor für Dein Telefon. Davon merkst Du in der Regel nichts.

    Mit Root-Rechten kannst Du aber auch vorinstallierte Apps löschen, die Du mit normalen Rechten nicht herunterbekommst.

    Du siehst, Rooten hat Vor- und Nachteile. Du kannst entscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
  15. gjwns2002, 22.06.2012 #15
    gjwns2002

    gjwns2002 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    ja gut..

    ich danke Dir viel Mals!! :cool2:
     
  16. onkelotto123, 22.06.2012 #16
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
    gerne.
     

Diese Seite empfehlen