kein Aufwachen aus dem Standby-Modus

Hallo Atax1960,

ich habe zwar nicht nachgesehen ob die Verlaufskurve des Akkus bei mir genauso ist, aber genau aus diesem Grund ist mir das Problem mit dem Wlan erst mal aufgefallen. Es ist nicht so, dass ich jeden Tag permanent das Tablet benutze. Mir ist nur aufgefallen, dass das Tablet auf einmal von morgens auf abends von voll auf einmal nur noch 14% Akku hatte. Das ist aber eher selten. Meistens geht es nicht mehr an und der akku ist noch halb voll.

Schöne Grüße


Ronny
 
Vielen Dank für die Hilfe! Ich hatte auch das beschriebene Problem mit dem Ruhezustand und dem hohen Akkuverbrauch. Durch die Umstellung von W-LAN auf "immer angeschaltet" klappt jetzt alles wieder prima.

Zu finden ist die Einstellung unter W-LAN - Menü - Erweitert.

Grüße von Anna
 
Andri Od schrieb:
Eine gute Lösung ist, die WLAN-Standby-Richtline auf "Immer angeschaltet" zu setzen (wurde ja schon erläutert), und zusätzlich den Auto Airplane Switcher von Don zu verwenden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.blogspot.donkun3.autoairplane

Das verhindert auf jeden Fall zuverlässig das "Einfrieren" im Standby.

Gruß
A.O.

Den Airplane Switche habe ich auch mal probehalber mehrere Tage drauf gehabt.....
Wenn das Lifetab in den Standby Modus ging und ich es erweckte, war WLan zwar an,
das Internet aber getrennt und erst durch Aus/Einschalten wieder zum Laufen zu kriegen.
Daher flog die App wieder ersatzlos vom Lifeab runter.......:thumbdn:
 
Das Phänomen ist aber vom Airplane-Switch unabhängig. 3G stürzt auch so desöfteren im Standby ab, saugt dann kräftig am Akku (ca. 10%/h) und benötigt meist einen Reboot, um sich wieder zu fangen.

Gruß
A.O.
 
Bei mir friert das Gerät seit ein Paar Tagen trotz immer aktivem WLAN ein.
Finde es wirklich merkwürdig, dass das Tab nach einer Zeit solche Probleme entwickelt!
 

Ähnliche Themen

togo67
Antworten
0
Aufrufe
2.514
togo67
togo67
F
Antworten
6
Aufrufe
4.050
fine
F
B
Antworten
0
Aufrufe
1.717
Burghard
B
Zurück
Oben Unten