Kein Backup im Recovery auf SD Karte

hardy1968

hardy1968

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!

Ich habe auf meinem "Huawei G615" (mit root) ein neues Rom installiert (B804 Lisho Clean MX)und kann mit diesem Rom kein Backup über das Recovery (Twrp 2.6) mehr auf die SD Karte machen, sondern nur auf den Internen Speicher.

Die Fehlermeldung :"E:Unable to create folder: /external_sd/TWRP/Backup....
E: Failed to make backup folder"

Scheint in irgendeiner Form ein fehlendes Schreibrecht zu sein....

Ich kann auch seltsamerweise das Backup-Verzeichnis nicht vom internen Telefonspeicher auf die SD Karte kopieren....

Andere Verzeichniss oder Dateien oder Verzeichniss sind kein Problem, sie lassen sich einwandfrei vom internen Speicher auf die SD Karte und wieder zurück kopieren.... Auch das erstellen von Dateien oder Verzeichnissen ist kein Problem...

Ich habe von Problemen mit dem Zugriff auf die Sd-Karte unter v.4.4 gelesen, allerdings habe ich Jelly Bean, v.4.2.2 mit diesem Rom installiert...

Ich habe schon verschiedene Rom's auf dem Smartphone installiert, aber Probleme beim Backup auf die SD-Karte habe ich noch nie gehabt...

Hat jemand einen Tip für mich, worher dieses Problem kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein neues TWRP aufgespielt, richtig?

Dann hat sich das Verhalten etwas geändert, du musst einfach einen Namen für das Backup vorgeben. Die "Auto-generierung" des Namens scheint im neuen TWRP nicht zu funktionieren.
 
Tja, leider nicht... Ich habe immer noch die 2.6.3 drauf, seit ich das Handy habe.... Auf den Internen Speicher kann ich auch ohne Probleme ein Backup machen, auch wenn der Name automatisch eingefügt wird...


Bowfinger schrieb:
Du hast ein neues TWRP aufgespielt, richtig?

Dann hat sich das Verhalten etwas geändert, du musst einfach einen Namen für das Backup vorgeben. Die "Auto-generierung" des Namens scheint im neuen TWRP nicht zu funktionieren.
 
Ich meinte ja die TWRP 2.3.6 mit neu :) Die erste TWRP die ich drauf hatte war nicht farbig, die 2.3.6 schon.

Hier konnt ich zuerst auch keine Backups machen, erst als ich den Namen manuelle angegeben hatte ging es.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.090
mariori
M
K
  • Kamatzu
Antworten
4
Aufrufe
1.907
Borgkubus
Borgkubus
Warlock8886
Antworten
16
Aufrufe
4.273
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten