1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Blitzlicht bei barcoo?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von pukem0n, 29.08.2011.

  1. pukem0n, 29.08.2011 #1
    pukem0n

    pukem0n Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hi,

    habe schon seit geraumer zeit das problem, dass mein S2 bei der app barcoo nicht den blitz einschaltet, um etwas zu scannen.
    Das Defy meiner Freundin schaltet das blitzlicht immer ein dabei.
    Leider hat barcoo 0 Einstellmöglichkeiten wo man es einschalten könnte, und in schlechten lichtverhältnissen scannen ist damit eben unmöglich.

    habe jetzt im market den barcode scanner von ZXing gezogen und in dem bei einstellungen angekreuzt, dass er den blitz einschalten soll, und trotzdem passiert nix...

    geht das beim S2 irgendwie nicht, oder was ist da los?
    geht es bei euch und eurem S2? die apps sind ja kostenlos falls jemand es kurz testen könnte.
     
  2. Punisher, 29.08.2011 #2
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Kanns gerade net testen weil meins bei der Reparatur ist :(

    Vielleicht schaltet es beim SGS2 auch nur ein wenn es nötig ist oder wird einfach noch nicht unterstützt.

    Kann mich aber auch erinnern das mein Desire damals es nur mit Barcoo gemacht hatte als ich miui drauf hatte. Mit andere Roms gings net. Vielleicht greift die App auf irgendwas im System zu was beim SGS2 net vorhanden oder anders ist und deswegen klappts net :-/
     
  3. D!Psycho, 29.08.2011 #3
    D!Psycho

    D!Psycho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Also mit Barcoo geht das nicht, kannst aber etwas tricksen, indem du die LED mit Hilfe einer entsprechenden App anmachst und dann zu Barcoo wechselst, dann hast die LED an und nutzt gleichzeitig Barcoo.
    Anders wird das wohl nich gehn, bzw. nur mit ner extra App..
     
  4. pukem0n, 30.08.2011 #4
    pukem0n

    pukem0n Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Wenn ich die LED vorher mit flashlight anmache sagt er mir er kann nicht scannen
    Totaler betrug...

    Sent from my Samsung GT-I9100
     
  5. pspilot, 30.08.2011 #5
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Ehrlich? Wieviel hast'n bezahlt?
     
  6. Angel, 30.08.2011 #6
    Angel

    Angel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
    warum brauchst du unbedingt blitzlicht dabei? auch bei nicht so guten lichtverhältnissen scannt barcoo ganz gut
     
  7. Randall Flagg, 30.08.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Eben! Ich verstehe die Aufregung auch nicht wirklich.
    Den Betrug kann ich jetzt auch nicht erkennen. :rolleyes2:
     
  8. Snake3, 30.08.2011 #8
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Der normale Barcode-Scanner macht es doch und das reicht ja wohl.
    Zur nott c&p.
     
  9. pspilot, 30.08.2011 #9
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Die Meinung kann ich wiederum nicht teilen. Gerade beim Scannen ist man oft nah am Artikel und es fällt wenig Licht auf den Barcode. Da wäre die Beleuchtung schon besser, vor allem, weil dann auch der AF viel besser funktioniert. Hab mich auch schon geärgert.

    Mal so gesagt, Barcoo kenne ich schon relativ lange und die App (auch auf dem iPhone) ist kein Meisterwerk der Programmierkunst :rolleyes:. Ein vorhandenes Fotolicht bei zu dunkler Szene anzumachen fällt nicht gerade in den Bereich der Raketenforschung ... aber wie heißts so schön: einem geschenktem Gaul usw. :D.
     
  10. Angel, 30.08.2011 #10
    Angel

    Angel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
    gut, mit fotolicht würde barcoo wahrscheinlich ein wenig schneller scannen, das stimmt schon :)
    wer weiß, vielleicht gibt es ja bald eine bezahlversion und das zuschaltbare fotolicht wird als superfeature angepriesen :lol:
     
  11. pukem0n, 30.08.2011 #11
    pukem0n

    pukem0n Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Das Problem ist ja, beim defy meiner Freundin geht das Blitzlicht ja automatisch an, nur bei Meinem S2 nicht

    Sent from my Samsung GT-I9100
     
  12. KaJaS, 30.08.2011 #12
    KaJaS

    KaJaS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ist doch 'shit' egal, solang der den Barcode scannt. :) Du solltest dir lieber sorgen machen, wenn der bei normalen Fotos gar nicht mehr blitzt oder so.
    Dies war jetzt zwar kein guter Beitrag mit Antwort, aber ich finde man sollte sich nicht wegen jeder Kleinigkeit sorgen machen bzw. in die Hose pinkeln. :D
    Hab einfach Spaß mit deinem SGS2 !
     

Diese Seite empfehlen