1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Bootloader mehr, CM7 loadscreen, nur noch Fastboot

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Ray" wurde erstellt von Chrizzel, 01.02.2012.

  1. Chrizzel, 01.02.2012 #1
    Chrizzel

    Chrizzel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo liebe Mitglieder,

    Hab heute morgen folgendes Tutorial befolgt:

    CyanogenMod

    und dann mein Handy "erfolgreich geflasht", dann ist mein Handy neu gebootet, es kam noch kurz die pineingabe und es reagierte für 2 sekunden dann aber kommt wieder ladebildschirm.. immer und immer wieder.

    Hab dann weil es in einem anderen Tutorial stand, im Bootloader wipe factory... und wipe cache und unter advanced den wipe gemacht. Ja und jetzt der selbe fehler wie vorher.

    Und jetzt komme ich nicht mal mehr in den Bootloader, nur noch über fastboot komm ich dran.

    Ich habe ein Sony Ericsson Xperia Ray.
    Hatte vorher V. 2.3.4


    Edit:
    Hab sogar das Backup gemacht.. aber ich weiß nicht wie ich das flashen soll ohne bootloader?!
    Bin noch Neuling in Sachen Android und co. hab ansonsten weitgehende Linux, Windows Kenntnisse...
     
  2. Skyliner, 01.02.2012 #2
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Willkommen im Forum :smile:

    Ich verschiebe das Thema mal in das passende Unterforum hier.
     
  3. kuemmeltuerk, 01.02.2012 #3
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    mit bootloader meinst du die Recovery
    Flash doch einfach nochmal die boot.img, dann sollte das behoben sein.
    Ansonsten versuch doch einfach mal ein anderes Rom von den XDA-Dev'S

    Innerhalb des Reovery sollte es die möglichkeit geben das Backup einzuspielen.
    Oder meinst du das Backup unter MyBackup? Das muss man unter Android einspielen.

    Ansonsten mit dem Flashtool einfach das originale Rom wieder einspielen (kannst diese anleitung nehmen)
     
  4. Chrizzel, 01.02.2012 #4
    Chrizzel

    Chrizzel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2012
    So hab es hinbekommen.

    AAAALSO für alle die mal das selbe Problem haben sollten:

    ich habe mir das FLASHTOOL runtergeladen (http://androxyde.github.com/Flashtool/)und eine Stock Rom(Hier die fürs RAY).

    Dann ganz einfach mein Handy (ausgeschaltet) mit VOL - Button drücken an das USB-Kabel angeschlossen (LED leutet dann grün).
    Dann oben im Flashtool auf den Blitz geklickt und dort auf Flashmode.

    Dann auf der rechten Seite auf system.sin angewählt (die beiden Wipe optionen müssen auch an sein),
    und dann auf OK. Einfach warten undschon ist das Handy mit einer Stock Rom geflasht.

    Aber man hat dann keine Root rechte mehr.... (also ich hab keine) und an den Bootloader
    komm ich immer noch nicht aber immerhin läuft das Handy wieder =D

    Um den Bootloader wieder zum laufen zu bringen:
    benötigt ihr wenn ihr es nicht sch habt Fastboot (http://www.multiupload.com/BMJ24IL6XY)

    damit dieser richtig funktioniert:

    - Ladet ihr euch die Treiber (http://www.multiupload.com/0XZV1LXRVA) runter.
    - Entpackt die zip Datei

    - Schließt ihr euer Handy mit gedrückte VOL + Taste (LED wird blau) an das USB Kabel an.
    - dann geht ihr in eurem Windows auf Systemsteuerung > Gerätemanager > S1Boot Fastboot (das ist euer Gerät)

    - einen Rechtsklick drauf
    - Eigenschaften
    - Treiber auswählen und da auf Treiber aktualisieren
    - Dann Quelle vom Computer auswählen
    - und wählt das Verzeichnis wo ihr die x64/x86 entpackt habt
    - und dann installiert ihr diesen

    weiter zum Bootloader unlocken*:

    - ladet euch nun die boot.img runter (das war die falsche boot.img ich such nochmal =) )
    - diese legt ihr in das selbe Verzeichnis in welchem sich auch die Fastboot.exe befindet (habt ihr vorhin runter geladen)
    - dann geht ihr in eurem Windows (XP: ausführen dann CMD eingeben/ Win7/Vista unten auf den Ball dann CMD bei der suche eingeben und Enter) in die CMD
    - dann navigiert ihr mit der Console (CMD) in das Fastboot Verzeichnis (navigieren mit cd und dann der Pfad z.B. c:\android\fastboot\ mit TAB braucht man die Wörter nicht ausschreiben)
    - dann nur noch "fastboot flash boot boot.img" (ohne Anführungsstriche) eingeben
    - Enter drücken
    - neustarten und euer Bootloader ist wieder drauf.

    *geht nur wenn ihr vorher den Bootloader freigeschaltet habt, wie das geht zeig ich euch hier:

    - Ihr nehmt euer Handy und drückt *#06# in euer Zahlenfeld (einfach als würdet ihr eine Nummer wählen)
    - schreibt euch diese Nummer ab (die IMEI)
    - dann klickt ihr auf dieser Seite (http://unlockbootloader.sonyericsson.com/) ganz unten auf Start unlocking bootloader
    - auf der nächsten Seite klickt ihr auf Continue (gebt einfach irgendeine existierende Email ein und irgendeinen Namen)
    - dann eure IMEI alles bis auf die letzte stelle eurer IMEI (wirklich wichtig nicht die letzte stelle mit angeben)
    - dann bekommt ihr einen Code diesen schreibt ihr euch ab

    - so und nun wieder rein in das fastboot und einfach "fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xKEY" (anstelle von dem Wort Key gebt ihr diesen Code von der Sony Seite ein)
    - nun könnt ihr wie oben steht weiter machen mit dem Bootloader unlocken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    Toptool bedankt sich.
  5. kuemmeltuerk, 01.02.2012 #5
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    vielleicht noch erwähnen, dass ein bootloader unlöock JEGLICHE Garantie- und Gewährleistungsansprüche zerstört.
    Ansonsten sauber!
    Kann man als TUT zum Bootloader unlocken übernehmen
     
  6. Flo95, 01.02.2012 #6
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Bootloader unlocken könnte die Garantie vernichten laut SE's Seite.

    Wurden schon Geräte mit CM7 (--> offener Bootloader) repariert
     
  7. kuemmeltuerk, 02.02.2012 #7
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    War das eine Frage oder eine Aussage?
     

Diese Seite empfehlen