1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Connect zu WLAN mit Umlaut in SSID

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von NGargh, 17.02.2010.

  1. NGargh, 17.02.2010 #1
    NGargh

    NGargh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hallo,

    ich hab heute versucht mit dem Stein FW 2.0.1 mich zu einem WLAN zu connecten, das einen Umlaut ( ö ) in der SSID hat. Dies ist gescheitert.

    Der Schlüssel ist korrekt, denn mit nem Laptop klappt es.

    Ist dies "normal" ?

    Florian
     
  2. razzorp, 17.02.2010 #2
    razzorp

    razzorp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Es ist eher normal, keine Umlaute zu nehmen. Sonst leidet eben die Kompatibilität zu anderen Geräten, wie dem Milestone.

    Am Besten nur Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen, die aber ohne ein sinnergebenes Wort aneinanderreihen.

    Ich habe z.B. WPA2-Verschlüsselung mit 63 ASCII-Zeichen, das geht wunderbar mit dem Stein.

    VG,
    razzorp
     
  3. NGargh, 17.02.2010 #3
    NGargh

    NGargh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ich spreche nicht vom Key, sondern vom Namen des Netzwerkes :)
     
  4. gokpog, 17.02.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Linux und Sonderzeichen in der SSID vertragen sich nicht. Falls möglich SSID ändern, falls nicht möglich hat hoffentlich jemand eine Lösung.
     
  5. razzorp, 17.02.2010 #5
    razzorp

    razzorp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Oh, sorry, schlechter Einstieg für den ersten Forenbeitrag...:D

    Meine Antwort gilt dann sowohl für die SSID wie für den Key. Ich würde einfach drauf verzichten, das hat bei mir auch nur Ärger gemacht, allerdings in der Vergangenheit, seitdem benutze ich keine mehr...:rolleyes:

    VG,
    razzorp
     
  6. shrotty, 17.02.2010 #6
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Mein Netzwerk heißt "FRITZ!Box 3270"
    Keine Probleme damit.

    Aber das Ausrufezeichen haben die Amis ja auch ;)
     
  7. napster, 17.02.2010 #7
    napster

    napster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.01.2010
    umlaute sind immer ganz schlecht... am besten im bereich der IT komplett vermeiden. gibt zu viele probleme.
     
  8. Lehmann, 03.03.2010 #8
    Lehmann

    Lehmann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Zu wlan hätte ich auch eine frage. Es ist mir bis heute nicht gelungen mein android per Wlan mit meinem Laptop zu verbinden. die geräte können sich gegenseitig nicht sehen, finden aber andere geräte. Wie kann ich das ändern? für eine antwort währe ich dankbar.
     

Diese Seite empfehlen