Kein Connect zu WLAN mit Umlaut in SSID

N

NGargh

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

ich hab heute versucht mit dem Stein FW 2.0.1 mich zu einem WLAN zu connecten, das einen Umlaut ( ö ) in der SSID hat. Dies ist gescheitert.

Der Schlüssel ist korrekt, denn mit nem Laptop klappt es.

Ist dies "normal" ?

Florian
 
Es ist eher normal, keine Umlaute zu nehmen. Sonst leidet eben die Kompatibilität zu anderen Geräten, wie dem Milestone.

Am Besten nur Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen, die aber ohne ein sinnergebenes Wort aneinanderreihen.

Ich habe z.B. WPA2-Verschlüsselung mit 63 ASCII-Zeichen, das geht wunderbar mit dem Stein.

VG,
razzorp
 
Ich spreche nicht vom Key, sondern vom Namen des Netzwerkes :)
 
Linux und Sonderzeichen in der SSID vertragen sich nicht. Falls möglich SSID ändern, falls nicht möglich hat hoffentlich jemand eine Lösung.
 
NGargh schrieb:
Ich spreche nicht vom Key, sondern vom Namen des Netzwerkes :)

Oh, sorry, schlechter Einstieg für den ersten Forenbeitrag...:D

Meine Antwort gilt dann sowohl für die SSID wie für den Key. Ich würde einfach drauf verzichten, das hat bei mir auch nur Ärger gemacht, allerdings in der Vergangenheit, seitdem benutze ich keine mehr...:rolleyes:

VG,
razzorp
 
Mein Netzwerk heißt "FRITZ!Box 3270"
Keine Probleme damit.

Aber das Ausrufezeichen haben die Amis ja auch ;)
 
umlaute sind immer ganz schlecht... am besten im bereich der IT komplett vermeiden. gibt zu viele probleme.
 
Zu wlan hätte ich auch eine frage. Es ist mir bis heute nicht gelungen mein android per Wlan mit meinem Laptop zu verbinden. die geräte können sich gegenseitig nicht sehen, finden aber andere geräte. Wie kann ich das ändern? für eine antwort währe ich dankbar.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
842
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
0
Aufrufe
2.609
timelock
T
K
Antworten
3
Aufrufe
3.368
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten