1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Console Mount und keine Mount Script Installation möglich in OR

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von icomeinpeace, 26.04.2012.

  1. icomeinpeace, 26.04.2012 #1
    icomeinpeace

    icomeinpeace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Hallo,

    Ich dreh langsam durch hier. Seit Wochen such ich mir die Finger wund nach der Lösung und find nix, was mich weiterbringt.
    Ich fand MIUI immer toll. V.a. wegen volume+ und 4way reboot.
    Seit einiger Zeit kann ich die aber nicht mehr flashen.

    Nun heißts immer, man soll in der recovery /system mounten und dann flashen dann tuts.
    Jetzt hab ich versucht in der console mit "mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock18 /system" zu mounten und siehe da, wenn ich nochmal mount eintippe steht bei /system (rw) statt wie vorher (rw,noatime,no... iwie sowas).
    Zurück in der OR kommt aber die mir leider zu gut bekannte Fehlermeldung:

    assert failed: is_mounted("/system")
    E:Error in /sdcard/openrecovery/updates/beliebigeversionvonvolume+,4wayreboot,ext-settings.zip
    (status 7)
    Installation aborted.

    Ich dachte mir also: Er machts iwie nicht richtig.
    Dann hab ich versucht das ganze per script zu mounten.
    Jaha...Run script ist leer. Also im Eclair/Froyo modding menu (Androidiani) Sysmount.sh installiert. Sagt auch das die scripte installiert.
    Zurück im Run Script: Nix.
    Enable Mass Storage->sysmount.sh in den Script ordner verschoben->run script: sysmount.sh-> OR behauptet sie wären nun installiert, aber wieder nix ausser dem sysmount script im Menu.

    Mit FuFus Minimod sieht's genauso aus.

    Was kann ich noch tun? Hab gelesen, daß ich die Policy.jar oder so ändern soll, aber ohne ne genaue beschreibung wie das geht trau ich mich das DAU da nicht ran.

    Bin ich echt der einzige der zu blöd ist dafür oder stört das sonst keinen?
    Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe!:sad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012

Diese Seite empfehlen