1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Costum Rom funktioniert

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von virus50, 15.08.2011.

  1. virus50, 15.08.2011 #1
    virus50

    virus50 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo,

    ich habe ein Problem, und zwar funktioniert bei mir kein einziges Rom. Installiert bekomme ich sie alle, aber sobald ich dann mich mit dem Google Server verbinden will geht dies nicht. Im Wlan Modus funktioniert das wunderbar. Internet und Telefonieren funktionieren auch ohne Wlan.

    Woran kann das liegen? Bei den normalen Samsung Roms habe ich keine Probleme. Bin echt ratlos.

    Das einzige Rom was funktioniert hat war von Goatrip. Nach dem flashen hatte ich auch dieselben Probleme, aber sobald ich mit dem CSC Tool auf DTB umgestellt habe ging es.

    Gruß und danke

    Sascha
     
  2. Bodo, 15.08.2011 #2
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Also ich verstehe kein Wort. :blink:
     
  3. Randall Flagg, 15.08.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich weiß auch was da jetzt los war oder ist..
    Was funktioniert bzw.nicht?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. virus50, 15.08.2011 #4
    virus50

    virus50 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2010
    ok nochmal.

    Costumer Rom geflasht. Internet funktioniert. Nun will ich mein Googlemail Acount einrichten, um auch in den Market zu kommen. Dies geht nicht. Verbindung bricht immer ab. Über Wlan funktioniert es, aber nicht über meine Paketdaten oder wie das heist.

    Bei dem normalen Samsung Firmwares funktioniert alles.

    Gruß

    Sascha
     
  5. PJF16, 15.08.2011 #5
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,851
    Erhaltene Danke:
    8,040
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Hast du deine APN eingetragen? :rolleyes2:

    BTW: Costum-ROM
     
  6. virus50, 15.08.2011 #6
    virus50

    virus50 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Die APN sind doch automatisch drin oder?

    Gruß

    Sascha
     
  7. PJF16, 15.08.2011 #7
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,851
    Erhaltene Danke:
    8,040
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Kannst du doch nachsehen. Sollte doch nicht allzuviel Zeit kosten, oder?
     
  8. virus50, 15.08.2011 #8
    virus50

    virus50 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Ja da stehen 3 drin von eplus.

    gruss sascha
     
  9. drigg0r, 15.08.2011 #9
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    APN sind nicht immer automatisch drin. Ich hatte es schon mehrmals, dass ich 3 APNs drin hatte. MMS und GPRS, teilweise habe ich dann aber noch WAP. Wenn ich diese 3 habe, ist WAP automatisch ausgewählt. Wenn dies der Fall ist, habe ich auch schlechten Empfang.
    Also nachschauen und wenn dies der Fall ist GPRS anhaken - hat zumindest bei mir geholfen.

    //Edit: Wie gedacht^^ der grüne Punkt da rechts am Rand muss bei GPRS sein. Du kannst WAP auch löschen ;D ist nicht wirklich wichtig - zumindest trat dies erst später auf und ich kam ein halbes Jahr ohne aus :D
     
  10. Stifty, 16.08.2011 #10
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Geht denn der Rest vom Internet via Paketdaten?
     
  11. MacKnoedel, 16.08.2011 #11
    MacKnoedel

    MacKnoedel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Phone:
    Nexus One
    Also Zusammenfassung:

    Du vermutest, dass über das 3G Netz keine Verbindung zum Netz besteht. Über Wlan funktioniert alles.

    Stellst du das während des Einrichtungsassistenten fest oder im normalen Betrieb? Wenn du nicht über Wlan verbindest, kann die ganze Google Account Geschichte auch ein paar Minuten dauern.

    Falls im normalen Betrieb: eventuell die Datenverbindung unbewusst gekappt? Beispielsweise mit APNDroid oder über das Auswahlmenü auf der Power Taste? Oder einfach nur im Flugmodus?

    Vielleicht einfach kein Netz?
    Normales Telefonieren funktioniert aber, ja?

    Ich weiß, es ist alles nur Kleinkram, aber manchmal sind es die einfachsten Sachen und man denkt einfach nicht an jede Kleinigkeit.

    Kannst natürlich auch versehentlich eine falsche/kaputte Modemdatei geflasht haben.


    Hab gerade nochmal alles durchgelesen. Internet funktioniert, hast du geschrieben. Dann kann ich nur sagen, entweder sind deine Zugangsdaten fehlerhaft, du hast eine Firewall oder das Synchronisationstool aus dem Rom ist nicht in Ordnung. Letzteres würde ich aber ausschließen, ansonsten würde das Forum mit entsprechenden Melden überquellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
  12. 08Dirk80, 16.08.2011 #12
    08Dirk80

    08Dirk80 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Probiers mal bei dem APN internet das Passwort "GPRS" Da ist oft ein falsches drin oder ein, was nicht zu deiner flat passt
     

Diese Seite empfehlen