Kein CWM-Backup möglich? Galaxy S2 mit ReVolt JB 2.8.1

S

Silversurfer2012

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir auf mein S2 das Custom Rom ReVolt JB 2.8.1 gespielt. Es läuft wunderbar und ich bin ich begeistert. Nun wollte ich von diesem System ein Backup erstellen. Ich habe also über den CWM den Recovery-Mod gestartet und dort die Funktion Backup ausgewählt. Leider erhalte ich grundsätzlich einen Fehler bei der Erstellung des Backups. Und zwar dann, wenn die MD5-Sum gebildet wird. Damit ist m.E. das Backup nicht nutzbar.

Mache ich hier etwas falsch? Oder kann man für dieses System kein Backup erstellen. Ich bin noch nicht der absolut Fachmann und habe bisher nur ein paar Erfahrungen mit dem Cyanogenmod9-System. Da gab es aber nie Probleme.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt. Vielen Dank dafür!! :thumbup:
 
Sicher dass die Fehleranzeige beim MD5 kommt? Schau noch mal genau nach. Es kommt eine Fehlermeldung davor, was mit ext.SD failed .... dann kommt MD 5
 
Die Meldungen sind wie folgt:

No /sdcard/android_secure found. Skipping backup of applications on external Storage.
Backing up cache
Backup of cache completed
No sd-text found. Skipping backup of sd-text
Generating md5 sum...
Error while generating md5 sum!

Wie kann man denn diesen Fehler beheben oder ein funktionierendes Backup machen. Wäre toll, wenn du mir helfen könntest...
 
Du hast ein Verzeichnis wie auch immer gelöscht. Hatte ich auch shcon mal. Leider bringt das manuelle Hinzufügen des Verzeichnisses nichts. Jedenfalls war das bei mir so. Dir bleibt nichts anderes übrig, als die Software neu zu flashen. Damit werden dann alle benötigten Verzeichnisse wieder erstellt u das Backup wird dann wohl funktionieren.
 
Gelöscht - also nicht bewusst. Ich habe ja das ROM gerade erst aufgespielt und danach nur meine Apps installiert.

Ich bin am überlegen, ob ich gleich mal auf die Version 3.2 umsteige. Dafür muss ich doch dann nur "cache wipe partition" und "wipe dalvik cache" ausführen, oder?

Und wenn es dann noch immer nicht geht, dann habe ich wohl keine weitere Möglichkeit für ein Backup....
 
Habe das ROM noch einmal aufgespielt. Das Ergebnis ist aber leider unverändert. Scheint ein grundsätzliches Problem zu sein. Mal sehen wie es mit der Version 3.2 ausschaut.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
304
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
505
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.664
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten