1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein CWM mehr nach flash auf ICS

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von daggi78, 15.02.2012.

  1. daggi78, 15.02.2012 #1
    daggi78

    daggi78 Threadstarter Gast

    Hi, ich hab da ein seltsames Phänomen.
    Nach dem flashen auf ICS 4.0.3 R4.2 (Team ICSSGS) hab ich keinen zugriff mehr auf den CWM.
    Ich hab heute ~ 20 Flashvorgänge hinter mir, immer mit dem selben Ergebnis.
    ICS läuft, aber ich komme weder über das Bootmenü Reboot in Recovery noch über die 3 Tasten-Kombo in den CWM.
    Ich hatte schon in einem anderen Thread gefragt, aber ich denke das ist ehr ein eigenen Thread wert.
    Dort wurde mir gesagt, dass ich mal einen andern Bootloader flashen soll, nur welchen?
    Über Odin kann man ja für ICS auch keine Kernel flashen, wie soll dann der Bootloader geflasht werden? Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein.
    In allen andern ROM's komme ich ohne Probleme in den CWM, nur nicht bei ICS.

    Kann mir da jemand vielleicht nen Tipp geben was ich da machen kann?:confused2:

    Hier mal ein paar Szenarien:
    Stock Rom GB 2.3.3 geflasht, dann CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS geflasht, ICS geflasht ... kein CWM
    Stock Rom GB 2.3.5 geflasht, dann CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS geflasht, ICS geflasht ... kein CWM
    Stock Rom GB 2.3.3 geflasht, dann Semaphore_kernel_JVT_1.9.0 geflasht, ICS geflasht ... kein CWM
    Stock Rom GB 2.3.5 geflasht, dann Semaphore_kernel_JVT_1.9.0 geflasht, ICS geflasht ... kein CWM
    Stock Rom GB 2.3.5 geflasht, dann Semaphore_2.5.0 geflasht, ICS geflasht ... kein CWM
    Stock Rom GB 2.3.3 geflasht, dann Semaphore_2.5.0 geflasht, ICS geflasht ... kein CWM
    diese Liste könnte ich noch ewig fortsetzen ... irgendwie will das alles nicht ...

    Als letztes hatte ich Stock 2.3.6 + CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS geflasht, dann ICS ... und wieder kein CWM.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2012
  2. theKingJan, 15.02.2012 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hast du mit Pit und Re Partition Geflasht ?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  3. daggi78, 15.02.2012 #3
    daggi78

    daggi78 Threadstarter Gast

    Sowohl als auch. Da ich nicht wusste ob das relevant ist.
    Beim letzen Flashen (Stock) nicht, da hab ich nur Pit ohne Repart. Auch beim CF-Root hatte ich nur Pit ohne Repart.
     
  4. theKingJan, 15.02.2012 #4
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Was machst du denn ?
    Einfach bissl rumprobiern, wird schon nix passieren. :D
    Am besten mal die 803er Pit nehmen...Die man nie braucht ;)
    -----------------------
    Wenn du mit pit flashen willst musst du auch den Haken bei repartition setzen... die beiden sachen gehören zusammen, das bringt rein gar nichts nur 1 auszuwählen.

    Du brauchst nur mit zu flashen wenn du von einer Custom rom wie Miui Cm 7 oder 9 auf eine stock rom willst..

    Flash also bitte mit 512er Pit und re partition auf eine Stock Rom wie z.b. Jvt.
    Dann rootest dumit einer Custom kernel. Aber OHNE pit und repart die kernel flashen.
    Dann Cm9 flashen.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
  5. Donald Nice, 15.02.2012 #5
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Nene, lasst die pitspiele. Ist doch völlig unabhängig. Ne andere ics probiert? Oder mal cwm über den rommanager nach installieren.
     
  6. theKingJan, 16.02.2012 #6
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Seit wann kann man den mit dem rom Manager CWM inatallieren, ich denk das geht beim SGS nur über ne Kernel die CWM beeinhaltet.???

    Gesendet von meinem SGS
     
  7. Donald Nice, 16.02.2012 #7
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Bei ICS geht es über den ROM-Manager. Bei 2.3.x nicht..... Bei CM9 ist es sogar zu empfehlen, da man die neusten GAPPS darüber bezieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  8. orangerot., 16.02.2012 #8
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du brauchst das aber nicht über den RomManager flashen um die GApps zu laden. Das geht auch ohne flashen über den Rommanager:
    Aber vielleicht ist es in dem Fall echt eine gute Idee das mal so zu probieren, vielleicht hast du dann das CWM ja wieder :) Ein versuch ist es alle mal wert..
     
  9. quasimodo, 16.02.2012 #9
    quasimodo

    quasimodo Threadstarter Gast

    Zwerkel und Donald Nice haben sich bedankt.
  10. daggi78, 16.02.2012 #10
    daggi78

    daggi78 Threadstarter Gast

    Ich danke Dir für den Tipp, hab dort den "Stein der weisen" gefunden den ich schon so lange suchte.... ich nenne ihn mal MIDNIGHT-0.8.4 Kernel für CWM und Semaphore ICS 0.8.1 Kernel für ICS. Nun bin auch ich Happy mit meinem ICSSGS Onecosmic ROM :)

    Many Thx to all.
     

Diese Seite empfehlen