1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Datendienst nach Flash/Root

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von DomKo1, 12.03.2012.

  1. DomKo1, 12.03.2012 #1
    DomKo1

    DomKo1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Hallo,

    hatte zum zweiten mal das Problem, dass während des telefonierens mich keiner hört/ich keinen höre. Damals wurde das Problem durch einen Code den mir der SAMSUNG-Supprt schickte behoben.
    Diesmal aber ohne Erfolg. Deshalb habe ich es mit einem Flash versucht, hatte noch Andr.1.5
    Nach dem Flash mit I570EXXJCB wie in der obrigen Anleitung funktionierte es mim telefonieren wieder, jedoch habe ich keinen Datendienst mehr. Neben dem Empfangssymbol habe ich das zweite Symbol nicht mehr "2G/3G/H/E... was auch immer grade drinstand) Dann habe ich noch versucht über so einen "mod"(?) auf der SD-Karte es zu rooten, war aber ohne Auswirkung, dann habe ich noch 2,3 andre I570EXX.... probiert. Der Datendienst bleibt weg. "Nur 2g Netze" ist nicht aktiviert und bei Netzsuche bin ich in meinem Orange-Netz eingewählt.

    Weiß jemand rat?

    Danke, mfg :unsure::tongue:
     
  2. chris1234, 12.03.2012 #2
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Sind die APN Einstellungen denn noch richtig eingetragen?

    Gesendet von meinem GT-I5700 mit der Android-Hilfe.de App
     
    DomKo1 bedankt sich.
  3. DomKo1, 13.03.2012 #3
    DomKo1

    DomKo1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    APNs (Zugangspunktnamen) sind also die Einstellungen damit er weiß wo nd wie er sich einwählen darf oder?

    Bzw da ist es leer unter dem Punkt :/ ... muss ich die Daten neu beim Netzbetreiber anfragen oder?! :)
     
  4. chris1234, 13.03.2012 #4
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Ja genau, ohne die Daten geht kein Internet. Was da eingetragen werden muss, kannst du für deinen Netzanbieter sicher leicht googlen.
     
  5. DomKo1, 13.03.2012 #5
    DomKo1

    DomKo1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012

Diese Seite empfehlen