test
  1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Datennetz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von woffu22, 27.02.2011.

  1. woffu22, 27.02.2011 #1
    woffu22

    woffu22 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Sitze in sri lanka und kann nicht telefonieren. Problem : 2 Tage war sms möglich, jetzt nicht mehr. Bekomme 3 Balken und r angezeigt, aber beim wählen kommt: kein Datennetz.
    Bei Netzsuche findet es 4 netze, bei manueller Auswahl kommt : Registrierung nicht möglich bzw simkarte lässt nicht zu. Bei automatischer Auswahl kommt : Im Netz registriert!, das stimmt aber nicht, unter Telefonstatus kein Netz und bei Wählen - kein Datennetz. -aber 3 Balken u R. ??
    Wobei was hat datennetz mit telefonieren zu tun?
    galaxy s- darkys ROM.
    Aber dasselbe auch mit LG Telefon und sogar die Einheimische Sim Karte ging mal 1 Tag, jetzt kein Datennetz. Reboot ohne Erfolg, ob Datenverbindung an o aus egal. AUF BEIDEN androidhandys, altes Nokia geht hiesige Sim ohne Probleme .
    Muss also an android liegen.
    Suche u schreibe hier mit tablet , etwas mühsam.
    Danke für Ideen.

    Keiner ne Idee?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2011
  2. HTCDesire, 27.02.2011 #2
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das Naheliegendste ist doch dann, dass du den Netzbetreiber fragst.

    Das hier ist ein Forum und kein Chat.:thumbdn:
     
  3. woffu22, 28.02.2011 #3
    woffu22

    woffu22 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Sehr hilfreich. Wen soll ich hier fragen?
    Ausserdem scheint das Problem bei den Android Handys zu liegen, dafür such ich ne Lösung .
     
  4. HTCDesire, 28.02.2011 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Du hast doch geschrieben "einheimische SIM-Karte"! Das beziehe ich auf einen Provider in Sri Lanka. Also ist das dein Ansprechpartner.
    Wen es genau einen Tag lang funktionierte, ist doch der logische Schluss, dass es beim Netzbetreiber liegen dürfte.

    Du hast "darkys ROM"; vielleicht solltest du ganz einfach nur eine freigegebene Version verwenden - und wenn es dann nicht geht, hast du Grund zur Klage.

    Eine Idee noch: Welchen Netzmodus hast du eingestellt?
     
  5. djmarques, 28.02.2011 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Etwas freundlicherer Umgangston bitte.

    Das ist hier keine Hotline wo wir Geld kassieren - dort kannst du es so fordern wie du es hier machst.

    Hier machen die User alles FREIWILLIG und KOSTENLOS, also bitte etwas mehr Geduld, keinen vordernden Ton etc.


    Danke
     
    Randall Flagg und boardmaster2009 haben sich bedankt.
  6. woffu22, 02.03.2011 #6
    woffu22

    woffu22 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Ich bitte um Entschuldigung. War wohl etwas herb daneben formuliert, aber aus meinem Text, wenn man ihn gelesen hat , ging hoffentlich hervor, dass das Problem eben eher nicht am Netzbetreiber zu liegen scheint. Da es 2 unterschiedliche Androidhandys betrifft habe ich Android im Verdacht, finde im Forum dazu aber nichts. Und habe wegen der Internetverbindung hier auch Schwierigkeiten, - und fragt mal in SriLanka den Netzbetreiber ??
    (Samsung u. LG geht nicht, altes Nokia geht)
     

Diese Seite empfehlen