kein Deep Sleep nach dem Akku laden

I

itwilli

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach längerem suchen im Internet, wurde ich zwar fündig zu meinem Fehler aber leider finde ich keine vernünftige Lösung:
nun zum Problem:
ich habe ein ungerootetes S4mini mit Android 4.4.2
Nach einem Neustart läuft das Gerät (wenig Nutzung) ca. 2 Tage ohne nachladen. (Deep Sleep bei 95%) Halte ich auch für einen sehr guten Wert.
Sobald ich allerdings das Gerät zum Nachladen ans Netzteil hänge und wieder abklemme, egal ob ich 10 sek oder 10 Std. laden lasse, geht das Gerät nicht mehr in den Deep Sleep Modus. Der Hauptverbraucher ist dann auch das Android OS. Nur ein nach dem Ladevorgang anschließendes Herunterfahren und Neustarten hebt die Blockierung wieder auf. Solange ich dann nicht mehr lade funktioniert das Smartphone vollkommen zufriedenstellend, aber halt nur bis zum nächsten laden.
Wie gesagt, gefunden habe ich Berichte über dieses Verhalten, aber keinen der eine dauerhafte Lösung anbietet.
Ich hoffe jemand hier hat von diesem Fehler schon mal gehört und eine bessere Lösung als das Ein und Ausschalten nach dem Ladevorgang.

itwilli
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
386
viper24at
V
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.076
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
428
viper24at
V
Zurück
Oben Unten