1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Dienst bei Anruf

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von ff8laguna, 06.08.2011.

  1. ff8laguna, 06.08.2011 #1
    ff8laguna

    ff8laguna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Hallo,

    Ich habe seit Montag jetzt ein HTC Magic von Vodafone.
    Android 2.2.1
    Ich habe bis Heute nur Datenverbindungen genutzt und alles hat auch sehr gut Funktioniert (über Sim und über W-Lan)

    Ja, aber heute habe ich dann mal damit Telefonieren wollen aber der Anruf wurde sofort beendet und auf einmal steht da "Kein Dienst". Auch angerufen werden geht nicht. Habe zig mal Neugestartet, Hard Reset gemacht, Sim gewechselt, alles ohne erfolg.

    Genauso Flugzeugmodus und Manuell / Automatisch Anbieter/Netz wählen.
    Nix. ich habe dann die sim mit meinem Arbeitshandy getauscht mit dem ich sonst telefoniere. Sim ging ohne probleme.
    Hatte zurück getauscht und auf einmal ging es wieder...
    also zumindest ins internet.

    Als ich dann wieder eine Nummer gewählt hatte, selbes spiel von vorn.
    Diesmal hat das sim wechseln aber auch nichts gebracht.

    Hat da jemand eine Idee oder ähnliches gehabt?

    Ich habe das Forum durchforstet und hab zwar 1-2 ähnliche sachen gefunden, aber nicht so ganz das selbe (außerdem meißt etwas alte threads). Deswegen nen Neuen.
    Bitte nicht steinigen oder mit I-Phones bewerfen falls es das doch schon gab :3
     
  2. norbert, 07.08.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    konntest du mit einer anderen Sim im Magic telefonieren?
    Und ist das ein Neugerät oder hast du es gebraucht erstanden?
     
    ff8laguna bedankt sich.
  3. ff8laguna, 07.08.2011 #3
    ff8laguna

    ff8laguna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Nicht wirklich genau die selben Sympthome wie mit der "Standart" Sim

    Das Gerät ist Gebraucht mit Restgarantie von einem Freund.
    Da als er mir das gerät gegeben hatte ein Lagesensor Kaputt war, hat er das Handy abholen lassen und ich hab ein Neues Gerät bekommen.
    Und dieses neue hat die oben beschriebene Macke.



    Ich habe das ausgibig getestet.

    Hab dazu 2 andere Vodafone Sim´s versucht.
    Egal mit welcher, Meißtens wird kein Dienst angezeigt beim starten des Magic´s.
    Manchmal geht es ganz normal, dann geht das Handy auch ganz normal (wenn Wlan aus ist) ins Internet.
    Aber wenn ich angerufen werde oder anrufe bricht fast immer die Verbindung ab (sobald ich wählen klick, bzw wenn mich ver anruft noch ehe es klingelt) und es steht kein dienst.

    Dies geschieht mit jeder der 3 getesteten Sim-Karten.
    Rekord bisher war, das ich einmal 3 mal wählen konnte ehe wieder kein dienst angezeigt wurde.
    Dafür hatte ich dann gut 10 Stunden kein dienst und unzählige Sim Karten wechsel haben nichts gebracht.
    Irgendwann gehts auf einmal und dann kann ich wenigstens Datendienst nutzen, so wie gerade jetzt. Aber anrufen oder angerufen werden geht einfach nicht. warum auch immer....
     
  4. norbert, 07.08.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    klingt für mich, als hätte die Telefonapp ein Problem. Wenn das so ist, könnte ein neu flashen des entsprechenden Roms abhilfe schaffen.
    Es könnte aber auch ein Hardware-Defekt sein :(

    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der ähnliche Erfahrung hat.
     
    ff8laguna bedankt sich.
  5. ff8laguna, 07.08.2011 #5
    ff8laguna

    ff8laguna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Neuflashen habe ich schon versucht aber nicht hinbekommen.
    wollte auf 1.6 downgraden und dann ggf wieder upgraden lassen.
    bin dafür aber wohl zu doof >_<

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-zustand-bringen-downgrade-2-methoden-12.html

    und ich möchte ja keinen Garantieverlust riskieren, jetzt hab ich ja wenigstens noch die möglichkeit es umzutauschen.
    Und das als not-option will ich ja nicht riskieren.
     
  6. norbert, 07.08.2011 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    wenn es Original ist, würde ich die Tauschoption in Erwägung ziehen.
    Aber vorher mal den Freund fragen, ob er es mal gerootet hat, nicht daß da noch Spuren davon drauf sind und du dann Probleme in Bezug auf die Garantie hast.
    Falls es gerootet war, kann ja vielleicht auch der Freund helfen, das Rom neu (oder gleich ein anderes) einzuspielen.
     
    ff8laguna bedankt sich.
  7. ff8laguna, 07.08.2011 #7
    ff8laguna

    ff8laguna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Es geht ja um das Tauschgerät was ich am Donnerstag (oder freitag? öhm... kA) bekommen habe. also geflasht ist da nichts... öhm... denk ich.. das OTA Update kam nicht, da hab ichs manuell gemacht wie hier im forum beschrieben. also mit den 2 update dateien

    (Bin in Garantie sachen ja so ein schisser ;), hab das nur gemacht weil das automatische update nicht kam und ich gelesen hatte das manuelle updaten wirkt sich nicht auf die garantie aus )
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
  8. norbert, 07.08.2011 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    und die beiden Dateien einfach nochmal drüber flashen geht nicht? bin beim Magic nicht ganz so bewandert.

    Ansonsten einfach mal reklamieren im Shop, und schauen was passiert.
     
  9. ff8laguna, 07.08.2011 #9
    ff8laguna

    ff8laguna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    hab ich auch schon einmal versucht.
    keine änderung.

    najut, dann werd ich halt tauschen.
    2 ma in einer woche ist aber schon arg.

    Aber vielen dank für die Hilfe.

    Edit:
    Letzte Frage von mir, außer einer hat noch ideen ;) :
    Ein Kumpel der hier auch immer Liest meinte gerade, er glaubt das könnte Probleme mit der Garantie geben, weil das OTA Update nicht kam und ich das manuell gemacht hab, stimmt das? Hat da schonma wer gehört das vodafone da probleme bereitet bei umtausch?

    Edit2:
    Noch ein nachtrag, Kumpel meinte ich soll ma notruf ausprobieren.
    Also wenn ich durch nen anruf aufeinmal "kein dienst" hab,
    Geht nichtmal mehr Notruf.

    P.S.: Mein bekannter von dem ich das Magic hab, sagte mir er und seine Frau hatten beide Magic´s und haben insgesammt ca 10-20 mal handy Tausch gemacht weil immer irgendwas nicht ging. (Also mit beiden zusammengerechnet in 18 monaten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  10. ff8laguna, 17.08.2011 #10
    ff8laguna

    ff8laguna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    So umtauschgerät ist unterwegs.

    Problemlösung bisher unbekannt, aber mittlerweile ging es in den vergangenen 4 tagen nur einmal das ich telefonieren konnte.
    Datendienst ging auch nie nur via Wlan - wobei ich da aufeinmal nur noch direkt am router empfang habe.
    GPS zeigt seit 3 Tagen an das ich auf arbeit bin und seit dem kein GPS signal mehr.

    Ich vermute Massiver Software fehler oder iwie Antennenschaden oder sowas.

    Aber naja gerät is ab morgen weg und damit das thema gegessen.
    Vielen dank nochmal für die Hilfe und Lösungsideen.
     

Diese Seite empfehlen