Kein Dienst nach Display-Timeout

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von dewars, 04.05.2010.

  1. dewars, 04.05.2010 #1
    dewars

    dewars Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Ab und zu bekomme ich nachdem Aufwecken des Handys: "Kein Dienst" - nur Notrufe möglich.:mad:

    Es ist Zuhause, spiele etwas und höre Musik, dann stoppe ich die Musik und mache das Gerät auf Standby(Screen aus), lege es beiseite und iwann benutze ich es wieder, schalte kurz ein, dann ist ab und zu das Problem da.

    Momentan schalte ich das Handy dann ganz aus und wieder ein und alles ist wieder o.k.
    Habe orginal 2.1 und simyo.

    Woran liegt das? An den Spielen, am Handy, am Android, an simyo?:confused:
    Hat wer eben solche Probs? :rolleyes:

    Es gibt zwar hinsichtlich milestone solche Einträge, aber immer außer Haus und mit android < 2.1.
     
  2. Handymeister, 04.05.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    verlangt es dann auch die PIN-Eingabe? Wenn ja, polier mal Deine SIM-Karte, bzw. klebe hinten etwas Tesafilm drauf um den Anpressdruck auf die Kontakte zu erhöhen. Evtl. hat Deine SIM Kontaktprobleme ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    udek und dewars haben sich bedankt.
  3. dewars, 04.05.2010 #3
    dewars

    dewars Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Ja es wird immer die PIN verlangt. O.k. Danke für die Antwort:o werde es versuchen. Nur warum geht es dann sofort wieder, wenn die Karte da was hätte, dürfte es doch ab und zu nach der PIN Eingabe nicht funktionieren?
     
  4. andrey8, 26.04.2011 #4
    andrey8

    andrey8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    hi ich habe das selbe problem mit meinem galaxy tab. der ist 1monat alt erste 3wochen lief er wunderbahr .und dan aufeinmal (kein diens) .dann nach einige zeit hat er wieder emfang. was soll ich machen? kann mir eiman ratt geben!!
     
  5. dewars, 27.04.2011 #5
    dewars

    dewars Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Ich habe obigen Ratschlag befolgt und seither hatte ich das Problem nicht mehr. Einfach auch mal versuchen. Vllt war es tatsächlich ein kontaktproblem.
     
  6. andrey8, 28.04.2011 #6
    andrey8

    andrey8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    habe ich schon ausprobiert .hilft nicht ,aber wenn ich neue starte dan ist emfang wieder da
     
  7. andrey8, 28.04.2011 #7
    andrey8

    andrey8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    solange ich internet benutze ist er da ,und wenn er weg ist kann man nichts mehr machen ,habe schon alles ausprobiert
     
  8. udek, 28.04.2011 #8
    udek

    udek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Schade, zu früh gefreut.
    Bei mir bringt der Trick mit den Tesa-Streifen hinten leider auch nichts. Sim Karte wird immer noch hin und wieder deaktiviert.
    Was kann ich noch tun?
     
  9. Thyrion, 28.04.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wie alt ist die SIM-Karte? Evtl. hat sie auch einen Defekt und sollte mal getauscht werden.
     
  10. andrey8, 28.04.2011 #10
    andrey8

    andrey8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Meine sim ist genau so alt wie mein tab 4 wochen,
    Gerade ausprobirt: nach neustart hàlt der emfang so um die 1stunde , mal mehr mal weniger,dan muss man wieder neustarten
     
  11. dewars, 28.04.2011 #11
    dewars

    dewars Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Ich musste auch jedesmal das Handy neu starten und ich hatte auch den Eindruck, dass es mit dem Internet und bestimmen apps zu tun hatte.

    Vielleicht mal die Kontakte etwas reinigen, obwohl jetzt 4Wochen altes Handy sollte noch kein Problem sein.

    Möglich wäre eine andere Simkarte z.B. gongster, blue usw. besorgen. Diese mal zuhause einsetzen und ins internet mit wlan. ob es auch passiert. Vllt hat die Karte tatsächlich was. Bin auch der Meinung, dass seit Android 2.2 das Problem sich total verflüchtigt hat.
     
  12. udek, 29.04.2011 #12
    udek

    udek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe die Ursache bei mir etwas eingrenzen können.
    Ich habe Tasker Profile, welche bei "Display an" Wlan und mobiles Netz einstellen und bei "Display aus" ausstellen (Bei "Display Aus" zudem alle 15 Minuten für 1 Minuten einstellen). Seitdem ich diese Profile genutzt habe, gab es die Probleme mit der Simkarte. Jetzt habe ich sie deaktiviert und seitdem kein einziges mal mehr...

    Kann es damit irgendwie zusammenhängen???
     
  13. Schnello, 29.04.2011 #13
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ist möglich.
    Kannst ja einfach auch Testen und das Tasker Profil wieder aktiveren. Sollte der Fehler wieder da sein war das die Ursache.
     
  14. udek, 29.04.2011 #14
    udek

    udek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja, der Fehler kommt wieder wenn ich die Tasker Profile aktiviere. Aber wie kann ich den Fehler abstellen. Denn ich möchte eigentlich die Tasker Profile laufen lassen...
     
  15. Thyrion, 29.04.2011 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Was genau schaltet du denn bei "Display aus"? Gehst du in den Flugzeugmodus?
     
  16. udek, 29.04.2011 #16
    udek

    udek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Habe die Profile nach folgendem Schema erstellt:

    Profil "Display Aus"

    Context:
    Event: Display Off

    Optional für Apps bei denen Inet IMMER an bleiben soll (z.B. Messenger):
    Application: App(s) auswählen, Checkbox auf "not"

    Task:
    Net: Wifi off
    Net: Mobile Data Off
    Net: Auto-Sync Off
    VARIABLE: Variable Set:Name = %ACTIVEDISPLAY To = 0

    Profil "Display An"

    Context:
    Event: Display On

    Task:
    Net: Wifi on
    Net: Mobile Data On
    Net: Auto-Sync On
    VARIABLE: Variable Set:Name = %ACTIVEDISPLAY To = 1

    Profil "Daten-Check"

    Event: Display Off

    Task:
    Net: Mobile Data On IF %ACTIVEDISPLAY = 0
    Net: Auto-Sync On IF %ACTIVEDISPLAY = 0
    Net: Wifi on IF %ACTIVEDISPLAY = 0
    Tasker: Wait: 1 Minute
    Net: Wifi off IF %ACTIVEDISPLAY = 0
    Net: Mobile Data Off: IF %ACTIVEDISPLAY = 0
    Net: Auto-Sync Off: IF %ACTIVEDISPLAY = 0
     
  17. andrey8, 30.04.2011 #17
    andrey8

    andrey8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Was fùr profil display? Wo hast du die gefunden?
     
  18. schinge, 30.04.2011 #18
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Das sind selbsterstellte Profile für die App "Tasker", mit der man sehr viel automatisieren kann.
     
  19. andrey8, 30.04.2011 #19
    andrey8

    andrey8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    kann mir eimand helfen ,ich habe Tasker runter geladen ,aber wie mann das benutzt kein plan
     
  20. Deerhunter, 30.04.2011 #20
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010

Diese Seite empfehlen