1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Dienst nach Neustart

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Wasabi72, 13.03.2011.

  1. Wasabi72, 13.03.2011 #1
    Wasabi72

    Wasabi72 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hi,
    gestern habe ich nach dem Aufladen mein SGS nochmal neu gestartet...auf einmal stand
    dort drin "Kein Dienst" und in der Empfangsanzeige war ein Kreuz drin (letztes Hamster-ROM).
    WLAN & Blauzahn und alle sonstigen Fuktionen & Apps sind i.o.

    Also SGS aus ... SIM raus ... SIM in ein altes Handy....dort läuft alles. :)
    Dann ne alte funktionierende Prepaid-SIM ins SGS gelegt....wieder "kein Dienst" :angry:

    Dann dachte ich ok...evtl ist der Hamster-ROM tot ..... also via ODIN zurück auf JM1 und
    gleich darauf via offiziellen Kies-Update auf JQ3 ...... aber auch da "Kein Dienst" :cursing:

    In den Einstellungen unter "Drahtlos und Netzwerk" >>> "Mobile Netzwerke" komme ich nicht rein,
    da kommt immer die Fehlermeldung " SIM-Karte einsetzen, um auf Netzdienste zuzugreifen"


    Da die SIM i.o. ist nehme ich jetzt mal an das mein SGS defekt ist und getauscht werden muß.
    Oder sehe ich das falsch ?
     
  2. elviroo, 13.03.2011 #2
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    mach mal nen wipe im recovery menü.
     
  3. Wasabi72, 13.03.2011 #3
    Wasabi72

    Wasabi72 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Das hab ich auch schon alle probiert....ohne Erfolg.

    In den Einstellungen unter "Telefoninfo" >>> "Status" siehts unter anderem folgendermaßen aus:

    Telefonnummer unbekannt
    Netz unbekannt
    Dienstzustand Außer Funktion
    Mobiler Netzwerk Status Getrennt
    IMEI unbekannt
    IMEI SV unbekannt
     
  4. extralife, 13.03.2011 #4
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    ... Und product code gelöscht

    Schau mal in den Anleitungen oder faqs

    Product code wieder herstellen - efs backup

    using Tapatalk
     
  5. Wasabi72, 13.03.2011 #5
    Wasabi72

    Wasabi72 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ok, ich schau mal nach.....stellt sich nur die Frage wie sich der ProductCode durch einen simplen Neustart von selber löscht :sneaky:
     
  6. elviroo, 13.03.2011 #6
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
  7. woes09, 24.06.2011 #7
    woes09

    woes09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hi,
    hab wohl auch meinen efs-Ordner zerschossen. Natürlich ohne backup. Weiß jemand wie ich den wieder herstellen, oder anders wie reparieren kann? In dem Link hier drüber find ich nix dazu, da steht immer nur: backup vorher machen. Oder übersehe ich was?
    Hier mein Problem http://www.android-hilfe.de/kies-pr...oblem-update-auf-2-3-3-von-froyo-2-2-1-a.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sim karte einsetzen um auf netzdienste zuzugreifen