kein Dienst - nur Notrufe (o2) -?

So, habe es nun über Nacht liegen lassen, ohne Besserung. Werde wohl nicht drum rum kommen es einzuschicken...

Kurze Frage: Hab meine Einstellungen etc. mit MyBackup gesichert, reicht es also einfach meine komplette SD-Karte auf dem PC zu sichern?


Edith: Falls es noch was helfen sollte: Beim Versuch mich manuell ins O2 Netz zu registrieren kommt die Meldung "Ausgewähltes Netzwerk nicht verfügbar" bzw. "Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk"
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

ich hatte das Problem auch gerade. Bei der manuellen Netzsuche kam nur die Meldung "Fehler bei der Netzwerksuche". Obwohl ich weiß, dass hier Empfang für alle Netze herrscht. Nach 1maligen Aus- und anschalten ging es wieder.

Hoffe, dass passiert nicht wieder.

bananensaft
 
Das O2 Netz habe ich zwischenzeitlich auch schon ein paar Mal verloren. Nach einem Reboot des Gerätes war aber wieder alles klar.
In der Regel habe ich in meiner Region überall EDGE Empfang. Mir fiel die letzten Tage auf, dass ich an Stellen, wo ich sonst EDGE hatte nun auf einmal GPRS bekam. Das App SpeedTest kam dabei zu seltsamen Ergebnissen, einmal 47 kbps Download und 2596 kbps Upload. Erklären kann ich mir das nicht.
 
Hallo, ich bestätige das gleiche Problem: Nach Netzverlust begibt sich das Milestone nicht umgehend auf neue Netzsuche, sondern bleibt passiv. Dabei ist es egal, welche Netz-SIM eingelegt ist (D1 oder o2). Erst nach Neustart ist das anwesende Netz wieder ansprechbar.
Scheint doch ein Milestone-Bug zu sein....

Gregor
 
Nuja, hab Reparaturauftrag in Bearbeitung gegeben, selbst Neustart hilft bei mir nix. Leider wird das wohl 2010 werden bis ich meinen Stein wieder sehe :(

Euch hoffentlich schönere Weihnachten...
 
Nipplers schrieb:
Nuja, hab Reparaturauftrag in Bearbeitung gegeben, selbst Neustart hilft bei mir nix....

hat bei dir auch die manuelle netzsuche nichts gebracht?
 
Nein, leider gar nichts. Alle ca. 2-3 Stunden bekomm ich kurz für 'ne Minute Empfang, ist aber dann sofort wieder weg.

Beim Versuch mich manuell ins O2 Netz zu registrieren kommt die Meldung "Ausgewähltes Netzwerk nicht verfügbar" bzw. "Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk"
 
Über O2 natürlich. Kosten tut mich das nix, auch der Versand nicht.
Das ganze geht an die Firma "arvato distribution GmbH. Ein Servicepartner von O2". Die werden wohl die Reperaturen des Steins für O2 übernehmen.
 
Nipplers schrieb:
Über O2 natürlich. Kosten tut mich das nix, auch der Versand nicht.
Das ganze geht an die Firma "arvato distribution GmbH. Ein Servicepartner von O2". Die werden wohl die Reperaturen des Steins für O2 übernehmen.

Klingt super, danke - ist ja allgemein mal interessant zu wissen.
 
Kein Problem. Werde dann im neuen Jahr berichten wie das Ganze abgeloffen ist.
 
Hab das Problem auch. Wenn ich am Berg biken gehe und keine Empfang ist wechselt das Milestone auf "Notruf" und wenn wieder ein Netz da ist nicht mehr automatisch zurück.

Netzbetreiber ist bei mir Bob (Österreich). Scheint also nichts mit dem Netzbetreiber zu tun zu haben. Bei mir hat ein Neustart nicht geholfen dafür aber die manuell Netzsuche. Allerdings hab ich da auch schon diverse Fehlermeldungen ("Netz nicht verfügbar" oder so ähnlich, kann mich nicht mehr genau erinnern) erhalten ging aber trotzdem.

Scheint mir tatsächlich ein Bug zu sein. Vielleicht kann man das ja in die Liste der bekannten Probleme aufnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieses Problem bekannt und findet sich dazu ein Bugfix im US-Patch? Würde meinen Stein ungern einschicken, wenn im (hoffentlich) bald erscheinenden Patch das Problem aufgegriffen wird... ist aber echt lästig :( ?
 
Nuja, vor der gleichen Entscheidung stand ich auch. Aber einfach mit einem nutzlosen Handy daheim zu sitzen und darauf zu hoffen das irgendwann zwischen jetzt und weiss Gott wann ein Update kommt war mir dann doch zu doof. Gestern hab ich verschickt, heute kam schon promt die Meldung das es in der Reparaturzentrale angekommen ist.
 
Klingt nach einem bekannten Android Problem. Leider scheint sich niemand so richtig darum zu kümmern.
 
So, für alle die es interessiert wie lange so eine Reparatur geht (Gerät ist am 29.12.09 bei der Firma eingegangen, Fertigstelungstermin war der 08.01):
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

Leider können wir den ursprünglich angekündigten Fertigstellungstermin nicht einhalten, da zur Reparatur Ihres Gerätes benötigte Ersatzteile fehlen.
Ihr Serviceauftrag mit der Auftragsnummer SR-XXXXXXX wird voraussichtlich bis zum 18.01.2010 ausgeführt.

Wir bitten Sie die Verzögerung zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

arvato services
 
Hallo,

also mir ist aufgefallen das es hauptsächlich mit dem FallBack von HSDPA / 3G auf normal 2G zu tun hat.
Szenario:
Normalerweise habe ich mit meinem Stein immer 3G oder HSDPA Empfang.
Sollte das Netz einmal nicht in der Lage sein mir 3G zur Verfügung zu stellen, so sollte eingentlich ein Fallback auf 2G durchgeführt werden.
Das macht das Handy aber nicht / nicht immer.
So wenn ich z.B. in unserem Serverraum bin habe ich kein 3G, aber 2G.
Jedoch zeigt mir mein Stein nur das rote Kreuz für Notrufe an.
Ich habe mir das Widget 2G 3G On/Off installiert zum schnellen Umschalten zwischen 2G und 3G. Funktioniert super, davon mal abgesehen das es Strom spart auf 2G zu sein.
Lediglich ein anderes Problem stellt sich dann ein: auf 2G hält der Stein die Internetverbindung per EDGE / GPRS nicht aufrecht. Was sich in nicht empfangenen Emails widerspiegelt.
Naja, man kann nicht alles haben.

mfg
Heusel
 
  • Danke
Reaktionen: _stan
Hi miteinander,
bei mir scheint es das selbe Problem wie bei Nipplers zu geben. Habe gestern mein Stein geliefert bekommen und kriege bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Verbindung zustande. Es sind nur Notrufe möglich bzw. kein Dienst verfügbar :mad:.
Getestet wurden eine eplus-, eine base2- sowie eine klarmobil-Karte.
Alle diese Karten funktionieren ohne Probleme in meinem alten Xperia.
Ob es am Vodafone-Branding des Geräts liegt?!

Werde wohl morgen den Händler kontaktieren müssen, dass die mir ein Austauschgerät schicken oder vom Kauf zurücktreten. Ein Telefon, was nicht telefonieren kann macht wenig Sinn.

@Nipplers: Ist dein Stein wieder zurück? Wenn ja, wie ist das Ergebnis der Reparatur?
 
Hm... hier scheinen mir meine Posts gelöscht geworden zu sein, keine Ahnung wieso. Jedenfalls hab ich statt dem reparierten Gerät ein komplett neues MS bekommen. Ürsprünglicher Fehler konnte also nicht repariert werden. Seither läuft alles Problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: hornd_reaper
@Nipplers: Danke für das Statement und Glückwunsch zum funktionierendem Stone
Dann werde ich morgen auf den Austausch beharren ;)
Finde das Teil funktionsmäßig eigentlich ziemlich geil. Wenn ich damit noch telefonieren könnte, wäre das Telefon ein Traum... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
DcTalk
  • DcTalk
Antworten
9
Aufrufe
1.464
abc_cab
A
M
Antworten
6
Aufrufe
9.660
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten