kein Dienst - nur Notrufe (o2) -?

falscher Beitrag, sorry, bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Also ich weiß ja nicht so recht in welchen Thread ich schreiben soll, daher schreib ichs hier mal dazu.

Ich habe jetzt bemerkt, dass bei mir zu hause, wo ich die ganze Zeit HSPA Empfang hatte, nun auf einmal gar nichts mehr geht.

Ich schalte den Stein an, dann kommt kurz das E Symbol, dann das H und dann das 3G, dann is das ganze Symbol weg und alle Datenverbindungen brechen ab.
Nachdem das passiert ist, bekomme ich z.b. bei manueller Suche des Netztes auch angezeigt: "Fehler bei der Netzwerksuche", sobald ich nun "nur 2G Netzwerke" auswähle, funktioniert das ganze und ich habe ein "E" in meiner Symbolleiste - hiermit kann ich auch die Manuelle Suche wieder durchführen.

Allerdings ging ja HSPA Empfang bis vor ein paar Tagen klaglos, zwar nur mit 2 Strichen Empfang aber nun gut.

Weiß einer woran das liegt?
bzw. gibt es mittlerweile eine Lösung?

Ein/ausschalten bringt nichts, sowohl Flugmodus auch nicht.

MfG

maddin
 
Ich muss sagen das ich momentan das gleiche Problem habe - könnte eventuell an O2 liegen?!?
 
ja sehr wahrscheinlich wenn ihr in Ba-Wü wohnt...
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-motorola-milestone/15468-o2-datenflat-m-keine-hsdpa-verbindung-mehr-moeglich-4.html#post157585[/OFFURL]
 
Hm,
also ich wohn in Bayern ;-)
so name Bayreuth ;-)

Gruß
 
Hatte das heute auch, allerdings in Berlin. Daheim und unterwegs gings allerdings perfekt mit vollen 4 Bars. Aber in der Uni war tote Hose. Scheinbar ist der Höhrsaal son richtiger Stahlbetonbunker. :D
 
wenn morgen früh immernoch nix gehen sollte dann werd ich da mal anrufen
 
heusel schrieb:
Hallo,

also mir ist aufgefallen das es hauptsächlich mit dem FallBack von HSDPA / 3G auf normal 2G zu tun hat.
Szenario:
Normalerweise habe ich mit meinem Stein immer 3G oder HSDPA Empfang.
Sollte das Netz einmal nicht in der Lage sein mir 3G zur Verfügung zu stellen, so sollte eingentlich ein Fallback auf 2G durchgeführt werden.
Das macht das Handy aber nicht / nicht immer.

Korrekt, so beobachte ich das auch. Wenn ich in ner Gegend mit sehr schwachem 3G bin, beschäftigt sich das Milestone anscheinend nicht wirklich (oder zu sehr) mit dem Switchen zwischen 2G und 3G.

Abhilfe schafft, wie schon geschrieben: Manuell auf 2G umschalten.
Das Widget machts natürlich leichter.

Ich habe mal ne neue SIM bei o2 geordert ansonsten werde ich auf 2.0.1 warten und dann weiter sehen.
 
2.0.1 hilft nichts ;-)

Nutz es bereits und daher kann ich sagen, es bringt nix ;-)

Gruß
 
Ah, ok. Wohne auch in BaWü - dann mal abwarten...
 
hatte heute in Düsseldorf auch kein netz mehr, für ca. 5 stunden Oo
hab dann mal handy neugestartet und danach hatte ich wenigstens GPRS :D
 
Ich hatte mein Milestone genau 5 Tage und heute mußte ich es leider wieder zurückschicken. Genau dieser hier beschriebene Fehler hat mich mal dazu veranlaßt mit dem Motorola Support in Kontakt zu treten. Nach mehreren Mails hin und her habe ich die Aussage bekommen, dass es sich bei diesem Fehler um einen Hardware-Fehler handelt, der nur durch Tauschen des Gerätes behoben werden kann.

Ich vermisse es schon jetzt, denn das Milestone war mein erstes Smartphone und die Möglichkeiten, die es so bietet sind schon echt enorm. Jetzt muss ich wieder mein altes SE K770i verwenden, und das ist schon echt nen Rückschritt.
 
Moin zusammen,

nun hat es meins auch erwischt.
Habe BASE und der Fehler tritt nun heute bei jedem ausgehenden Gespräch auf. Es klingelt 1-2x und dann heisst es "halten" und "KEIN DIENST".

Bei eingehenden Gesprächen gibt es keinerlei Probleme. Sehr komisch.
Neustart bringt nur dahingehend was, dass er bis zum nächsten ausgehenden Gespräch ein Netz hat.

Hatte erst gedacht, dass es was mit diesem "Kopf am Handy-Sensor" zu tun hätte. Hat es aber irgendwie nicht wirklich.

Sehr nervig das Ganze.
 
Kurze Zwischeninfo: Habe heute einen Anruf bekommen, dass mein Milestone ausgetauscht wird und ich ein neues erhalten. Es ist schon auf dem Weg zu mir. Ich kann mich also bisher über den gebotenen Service nicht beklagen. Gestern abgeschickt und heute ist schon ein neues Gerät auf dem Weg zu mir.
 
@Robert: abgegeben in der O2 / VF Filiale oder direkt an den Moto Support geschickt ? Und mit welcher Fehlerbeschreibung genau ?
 
Wegen dem Problem hatte ich Mail-Kontakt mit dem Motorola Support. Von denen kam die Aussage, ich sollte mich an meinen Händler wenden. Also habe ich wieder mit handytick.de Kontakt aufgenommen. Mittwoch Kontakt zu handytick aufgenommen und noch am gleichen Tag die Versandmarke erhalten. Donnerstag habe ich es dann versendet.
 
So wieder ein kleines Update. Das neue Milestone war am 30.01. schon wieder da und seitdem funktioniert es wunderbar. Hatte keine weiteren Abstürze und selbst wenn der Empfang mal weg war, hat es sich automatisch wieder ins Netz eingebucht.
 
Habe das gleiche Problem! :( Mal hat es sporalisch vollen Empfang und G im mobilen Internet für 5 Minuten, dann wieder 10 Minuten rein gar nix.. extrem nervig! Kann das durch ein Update gebessert werden?
 
Versuchen kannst es ja.
Bei mir hat es nix genuetzt. Habe meins eingeschickt (nur Handi ohne Zubehoer und ohne SD) und hatte 3 Werktage spaeter ein neues.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.798
paysano
paysano
DcTalk
  • DcTalk
Antworten
9
Aufrufe
1.463
abc_cab
A
M
Antworten
6
Aufrufe
9.658
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten