"Kein Dienst"

N

Nepo

Neues Mitglied
1
Mein Ideos X3 zeigt plötzlich auf dem Bildschirm oben rechts "Kein Dienst" und hat keinen Mobilfunkempfang. Unter den Einstellungen ist das Feld "Mobilfunknetze" ausgegraut. WLAN funktioniert weiterhin normal. Zuvor hat sich innerhalb weniger Stunden der Akku komplett entladen, was sonst (wenn UMTS abgeschaltet ist), mehrere Tage dauert. Entnahme der Batterie für einige Zeit hat nicht geholfen. Die SIM-Karte funktioniert in anderem Gerät, es besteht also sehr wohl weiterhin die Möglichkeit von Mobilfunkempfang.

Kann jemand beurteilen, ob das Gerät defekt ist? Wie könnte ich ggf. das Gerät komplett zurückzusetzen?
 
ist zufällig der flugzeugmodus aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Nepo
Ryuk schrieb:
ist zufällig der flugzeugmodus aktiviert?
Danke! :) Das war's. Jetzt verstehe ich auch das mir bis dahin unbekannte Symbol in der Statusanzeige. Seltsam nur, dass der Flugzeugmodus sich von selbst eingeschaltet hat und dass der Akku in Windeseile leer gesaugt wurde. Na Hauptsache, ich kann mein X3 wieder nutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: erwin1932
fehlt nur noch trinkertool und seine hinweise auf das unbrauchbare android-os 2.3.x...

btw...den flugzeugmodus hab ich z.b. auch schon unbeabsichtigt aktiviert, wenn ich ungeduldig war beim drücken auf "drahtlos & netzwerke"...
der 1.touch hat nicht sofort reagiert und der 2. hat dann den flugzeugmodus aktiviert, weil der ganz oben im menü steht...
 
Mein altes Smartphone hat ab einer Leistungsgrenze des Akkus automatisch auf Flugzeug geschaltet. War wohl auch hier so.
 
  • Danke
Reaktionen: Nepo
Time_Bandit schrieb:
Mein altes Smartphone hat ab einer Leistungsgrenze des Akkus automatisch auf Flugzeug geschaltet. War wohl auch hier so.
Danke, das war wohl der Grund. Warum sich das Ding allerdings innerhalb weniger Stunden komplett entladen hat, ist mir ein Rätsel. Das ist wohl eine Macke meines Gerätes, die hoffentlich einmalig war.
 
Das das Handy automatisch in den Flugmodus geht kenne ich bis jetzt nicht, meins bleibt solange im Mobilfunknetz bis es leer ist und sich abschaltet (mit Meldung 30sek. vor dem Abschalten). Das Handys sich automatisch in den Flugmodus setzen kenne ich nur von meinem alten Winmobile Teil...oder halt als event bei Tasker, aber das wär ja nicht "Standard" bei Android...
 
  • Danke
Reaktionen: Nepo
Dürfte aber WLAN im Flugzeugmodus nicht auch deaktiviert sein...?!?
 
ja wlan wird beim FlugModus ausgeschaltet man kann aber wlan trotz flugmodus dann wieder einschalten.
 
Time_Bandit schrieb:
Mein altes Smartphone hat ab einer Leistungsgrenze des Akkus automatisch auf Flugzeug geschaltet. War wohl auch hier so.

Hier hatte ich soeben den gleichen Effekt. Handy war leer und hat sich automatisch abgeschaltet. Weckerfunktion war aber noch an. Dann hat der Wecker noch einmal für ein paar Sekunden geklingelt und der Akku war somit wohl völlig leergesaugt. Als ich jetzt wieder aufgeladen habe war ebenfalls "Kein Dienst" zu lesen und der Flugmodus aktiviert.

Ist das nun ein Bug oder ein Feature?
 
Mir ist das bis jetzt beim X3 nicht passiert (ich schone seit jeher die Akkus, also unter 30% kommt es an den Lader). Bei meinem alten Smartphone (ja, Windows Mobile) war das aber so, sogar recht frühzeitig.

Außerdem müsste er bei Flugmodus alles was Funkt abschalten.
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
981
woma65
woma65
W
Antworten
11
Aufrufe
5.287
Time_Bandit
Time_Bandit
S
Antworten
3
Aufrufe
2.660
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten