1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein dienst

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von vale46, 29.01.2012.

  1. vale46, 29.01.2012 #1
    vale46

    vale46 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hallo @ all,
    habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem LG Optimus P920 3d.

    Als ich es vor 2 Monaten gebraucht erworben hatte lief alles prima.

    Vor ca. 2 Wochen fingen die ersten Probleme an : das Smrtphone hatte sich bei eingeschaltetem W-Lan immer wieder ( Abstand ca. 2 Std. ) runter und wieder neu hochgefahren ohne an irgendwelchen Einstellungen was zu ändern.

    Nun zeigt das Smartphone seit 3 Tagen an "kein Dienst" und er fragt bei eingelegter SIM -Karte beim Neustart nicht mal nach einem PIN.

    Wenn ich das Telefon ohne SIM - Karte starte zeigt das Symbol an keine SIM-> starte ich es erneut mit SIM - Karte dann fragt er nach einem PIN...es steht dann aber da nur Notrufe -> fahre ich es dann wieder hoch und runter steht dann da "kein Dienst".

    Außer W-Lan und Apps kann ich nichts mehr benutzen.

    Ich habe schon das ganze I-Net nach dem Fehler durchsucht nur leider keine Lösung gefunden.

    Habe heute auch die neue Android Version 2.3.5 draufgeladen aber keine Änderung :-(

    Zu den Daten welche in der Telefoninfo -> Status stehen :

    Meine Telefonnummer : Unbekannt
    Netz : Unbekannt
    Siganlstärke : 0dBm 0 ASU
    Mobiler Netzwerktyp : Unbekannt
    Servicestatus : Außer Betrieb / Mobilfunkverbindung aus
    IMEI : Unbekannt
    IMEI SV : Unbekannt


    weitere Angaben unter Einstellungen-> Telefoninfo :
    Modellnummer : LG-P920
    Android-Version : 2.3.5
    Baseband-Version : L620_Modem_SIV_01.1042.00
    Kernel-Version : 2.6.35.7+
    Build-Nummer : GRJ90
    Software Version : LGP920-V20a-NOV-22-2011

    Telefoninfo vor Update :

    Modellnummer : LG-P920
    Android-Version : 2.2.2
    Baseband-Version : L620_Modem_SIV_01.1042.00
    Kernel-Version : 2.6.35.7
    Build-Nummer : FRG83G
    Software Version : LGP920-V10I-OCT-03-2011

    Da ich mich in der Android Welt incl. Fachbegriffe noch nicht so auskenne...weiß ich leider auch keinen Rat mehr

    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...Ich wäre Euch echt sehr dankbar !!!

    Viele Grüße

    Matthias
     
  2. hundekopf23, 30.01.2012 #2
    hundekopf23

    hundekopf23 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Also das problem mit dem reboot unter 2.2 froyo ist bekannt. Bei eingeschaltetem wlan rebootet das handy wenn es sich im standby befindet. Dieses problem wurde mit 2.3.5 behoben.

    Dein simkarten problem ist entweder hardware bedingt (was ich nicht galube) oder halt von softwaretechnischernatur :).
    Ich würde dir einfach mal vorschlagen einen hardreset durchzuführen, da du das laut deiner beschreibung oben noch nicht erledigt hast. Dann sind zwar alle deine daten gelöscht auf dem internen speicher aber das system wieder auf werkeinstellungen.
    Wenn das problem damit noch nicht behoben sein sollte, müsstest du trotzdem einen hardreset durchführen und die 2.3.5 fw nochmal manuell flashen.

    Wenn das nicht hilft muss man sich was anderes überlegen :)

    edit. Hardreset führst du in den einstellungen unter "sicherheit" oder "datenschutz" oder so durch(hab das optimus grad nicht zur hand). Dort müsste es eine option geben "auf werkeinstellungen zurücksetzten" oder so ähnlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
    vale46 bedankt sich.
  3. vale46, 30.01.2012 #3
    vale46

    vale46 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hallo und vielen lieben Dank für die Info.
    Werde mal den Reset vornehmen, hoffe dass es dann wieder geht.
    Bin schon am verzweifeln...:-(
    Ist es dabei ratsam die SIM - Karte sowie die SD Karte zu entfernen ?

    Melde mich im Anschluss nochmal.

    Viele Grüße
     
  4. vale46, 30.01.2012 #4
    vale46

    vale46 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    ...so habe nun den Reset durchgeführt...nu ist alles weg...nur leider besteht das Problem weiterhin :-(
     
  5. thomasheins, 30.01.2012 #5
    thomasheins

    thomasheins Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.10.2010
    da nun eh schon alles weg ist, versuche mal die Notfallwiederherstellung mit dem PC Updater. Wäre noch eine Möglichkeit ...
     
    vale46 bedankt sich.
  6. vale46, 31.01.2012 #6
    vale46

    vale46 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    hat leider alles nicht geklappt...scheinbar bin ich allein mit meinem Problem :-(
     
  7. hundekopf23, 31.01.2012 #7
    hundekopf23

    hundekopf23 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hast du es mal mit einer anderen simkarte probiert? Wäre einen versuchwert.
    Ansonsten kann es eventuell doch sein das dein simslot defekt ist.
     
  8. vale46, 01.02.2012 #8
    vale46

    vale46 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort.
    Ja hab mehrere SIM probiert...leider über all das selbe Problem.
    Gehe jetzt auch davon aus, dass es an der Hardware liegt und irgendwas defekt ist.
    Problem wäre jetzt wo schicke ich das Ding hin...
    Ich habe das Smartphone über eBay gebraucht erworben...der Vorbesitzer hat nur einen Kaufbeleg aus einem Laden ( 1,-€ Vertragsverlängerung ) beigefügt.
    Kann ich mich bei LG anmelden und das Ding direkt zu LG schicken ?
     
  9. Mc Marcus, 01.02.2012 #9
    Mc Marcus

    Mc Marcus Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Ja. Na klar. Du kannst entweder den Support anrufen oder mit einem Mitarbeiter des Supports chatten. Das sind die beiden zügigsten Varianten.
     
  10. newspiegisurfer, 08.02.2012 #10
    newspiegisurfer

    newspiegisurfer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hi, ich hatte das Problem auch Gestern Abend. Habe folgendes gemacht:
    Menu "Standort & Sicherheit" aufrufen
    --> SIM-Sperrung einrichten
    --> PIN der SIM-Karte ändern

    In diesem Menü einfach die PIN ändern und die SIM-Karte tut wieder Ihren Dienst. War zumindest beim mir so.

    Grüße Jürgen:rolleyes2::sneaky::winki:
     
    jaydee1980 bedankt sich.
  11. jaydee1980, 09.02.2012 #11
    jaydee1980

    jaydee1980 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Super ich hatte das Problem auch heute bekommen.
    Hab das dann mit den Pin auch mal probiert und tada es geht wieder
     
    vale46 bedankt sich.
  12. vale46, 09.02.2012 #12
    vale46

    vale46 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hi vielen lieben Dank für die Antwort....darauf bin ich nicht gekommen.
    Hatte das Telefon vorigen am 03.02.12 zur Reparatur geschickt und hab es am 07.02.12 wieder zurückerhalten-> jetzt funktioniert es wieder :)
    Leider war keine Beschreibung des Fehlers oder die der Fehlerbehebung beigefügt.
    Vielen Dank nochmal an alle !!!
     
  13. newspiegisurfer, 10.02.2012 #13
    newspiegisurfer

    newspiegisurfer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hi,
    freut mich, dass es auch bei anderen klappt.
    Grüße an alle Teilnehmer dieses großartien Forums
    Jürgen:smile::)
     
  14. afX

    afX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2013
    Hallo,

    habe diesen Thread über Google gefunden und habe dasselbe Problem wie der Threadstarter. Ich habe sämtliche Tipps hier oder auch die mir Google ausgespuckt hat versucht und nichts hilft.

    Bin echt am Verzweifeln, weil ich auf das Handy bzw. die Sim-Karte angewiesen bin, auch beruflich.

    Hat denn noch jemand Tipps was ich machen könnte ohne das Handy einzuschicken oder i-was an Daten zulöschen durch einen reset?

    Danke schonmal im Vorraus.


    Grüße afX
     
  15. sawdar, 15.09.2013 #15
    sawdar

    sawdar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Hast du denn schon mal versucht, die neueste Version 4.0.4 aufzuspielen?
     
  16. afX

    afX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2013
    Ich kann vom Handy aus garnichts Updaten.

    Das Häckchen bei "Automatische Überprüfung" nach Updates ist drin. wenn ich es manuell machen will passiert nichts.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. dienst deaktiviert lg

    ,
  2. Servicestatus in Betrieb