1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Dienst

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von ManuChaos, 07.01.2011.

  1. ManuChaos, 07.01.2011 #1
    ManuChaos

    ManuChaos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Huawei Mediapad T1
    Hi,
    erstmal frohes neues.

    Nachdem ich mit dem Handy nun ein paar tage vorbereitung hatte (software usw), hab ich die Simyo Karte eingelegt, nach dem einschalten kommt auch die Pin abfrage.
    Danach bekomm ich aber die Anzeige das kein Dienst zur verfügung stünde.

    Das kann aber schlecht sein da die Karte vorher ohne Probleme in meinem Nokia 5800 gearbeitet hat.

    Selbst nach einem erneutem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen funktionierte es nicht.
    Ich habe auch eine O2 karte versucht, auch dort das gleiche Ergebinis.

    Das Handy kommt aus Österreich und wurde dort mit der 2.1 geflasht.
    Lt. Verkäufer für alle Netze frei.

    Ich hab auch mit dem Cheatcode geschaut ob irgendwas gesperrt is *#7465625# = Check the locks.

    Aber auch da is alles ok und müsste demnach funzen.

    Im Netz (google) hab ich nicht wirklich was dazu gefunden.
    Und leider bisher auch nicht hier im Forum.

    Mit erneut flashen braucht man mir nicht kommen, da ich leider nur noch Zugriff auf einen reinen Linux Rechner hab, der nicht garde stabil läuft.

    Bitte helft mir, ich bin schön völlig am verzweifeln. :confused:

    LG
    Manu

    UPDATE: Die SIM Karte an sich scheint er zu finden, es erscheint zumindest der Abietername im Display.
    Wenn ich allerdings in die APN Settings will erscheien keine Einstellungsmöglichkeiten.

    Wenns nochmal geflasht werden muß, mit WinXP oder Win7 ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
  2. ManuChaos, 14.01.2011 #2
    ManuChaos

    ManuChaos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Huawei Mediapad T1
    Hi,
    vielen dank für die nicht erhaltenen Infos und hilfen.

    Dieses Forum kann man für ernsthafte Fragen nicht weiterempfehlen.
     
  3. mrorange2108, 14.01.2011 #3
    mrorange2108

    mrorange2108 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    gehts noch?anscheinend kann dir (momentan?)niemand helfen,ich würde das aber nicht darauf zurück führen dass niemand will,vielleicht hat nur noch niemand DIESES Problem gehabt...immer locker durch die Hose atmen,nen Forum hat Keine eingebaute Garantie
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  4. wuselandroid, 14.01.2011 #4
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    mrorange2108 hat Recht. Dein Problem ist nun wirklich recht ungewöhnlich.

    Du hast unter: "(Menütaste) -> Einstellungen -> Drathlose Steuerelemente -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktname -> (Menütaste) -> Neue APN" deinen APN hinzugefügt?
    Dann sollte es funktionieren, wenn die Einstellungen korrekt sind und sofern dein Provider eine Datenverbindung zulässt. (Oft Hilft auch ein Reboot)

    Falls diese Menü-Option bei deinem Spica fehlt, dann ist etwas Faul.

    In diesem Fall könntest du mal versuchen dein Spica mit ODIN neu zu flashen. (Geht unter Win-XP und Win 7 - Bei Win 7 muss aber ODIN mit Adminrechte gestartet werden! - Deine Daten werden dabei aber gelöscht!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  5. ManuChaos, 14.01.2011 #5
    ManuChaos

    ManuChaos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Huawei Mediapad T1
    APN kann ich hinzufügen, aber die Internet Daten speichert er nicht.
    Wenn ich die MMS einrichte speichert der die schon.

    Wenn ich dann danach das Inet einrichte speichert er die Einstellungen auch.

    Mit nem Reboot hatte ich es danach allerdings nicht versucht.
    Danke für den Hinweis.^^
     
  6. mrorange2108, 15.01.2011 #6
    mrorange2108

    mrorange2108 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
  7. ManuChaos, 15.02.2011 #7
    ManuChaos

    ManuChaos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Huawei Mediapad T1
    Hi,
    nach längerem suchen und einer direkten anfrage bei Orange;
    wo ich auch nur mir einer Standart Mail abgefertigt wurde.

    Scheit das Handy seltsamer weise einen Lock zu haben,
    Lt. der Meldung Unregistered Sim, scheint das Handy immernoch auf Orange Sim's beschränkt zu sein oder zumindest auf die Östereichischen Netze.

    Erinnert mich an die iPhone Geschichten, die waren ja auch oder sind es zum teil noch auch an die Karten gebunden.

    Nun aber ne andere Frage.
    Hat jemand ne Ahnung ob man das Handy ggf. bei The Phone House oder ähnlichen Shops entsperren lassen könne?

    Orange will 40 eur und alles nur über Österreich; wo aus meiner Mail hervorgeht das ich nicht von da komm... mal voll am Thema vorbei würde ich sagen. :thumbdn:
     

Diese Seite empfehlen