1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein digitales Zoomen möglich?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von Pfesel, 15.05.2011.

  1. Pfesel, 15.05.2011 #1
    Pfesel

    Pfesel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Mobistel Cynus T2
    Ahoi ihr Lieben,

    kann mir jemand verraten, wie ich mit der Cam etwas heranzoomen kann?:o

    Danke
     
  2. Xperianer, 15.05.2011 #2
    Xperianer

    Xperianer Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Da das X8 neben dem Samsung Galaxy 5 das günstigste Android-Gerät ist, hat sich Sony-Ericsson gedacht, wir lassen den Digitalzoom einfach mal weg. :thumbsup:

    Soll aber wohl irgendwo Drittanbietersoftware geben, die wenigstens etwas Zoomen ermöglicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2011
  3. Pfesel, 15.05.2011 #3
    Pfesel

    Pfesel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Mobistel Cynus T2
    Cool... :sneaky:
    Also muss ich was runterladen oder so? Oje... dann einfach ohne Zoom. Ok :D

    Danke dir.
    Anja
     
  4. email.filtering, 19.05.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Das digitale Heranzoomen brächte bei dieser miserablen Kameraoptik ohnedies nichts. Alles andere als eine entsprechende Nachbearbeitung am "großen" Computer ist daher leider sinnlos.
     
  5. beatrice l, 20.10.2011 #5
    beatrice l

    beatrice l Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Ich habe zwei Probleme

    1. Wollte ich fragen warum es bei mir keine Kamerafunktionen gibt wie zum beispiel Kamerazoom oder Blitz und ob es nur bei mir so ist oder auch bei den anderen?? :cursing:


    2.Und jetzt noch die frage ob man die Sichtbarkeit des Telefons länger als 120Sekunden einstellen (also Dauerhaft) wenn ja wie??


    Danke schon mal im Vorraus !:smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
  6. nemesis1990, 21.10.2011 #6
    nemesis1990

    nemesis1990 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.06.2011
    zu erstens die kamera besitz kein Zoom genau so wenig wie Blitz;)
     
  7. email.filtering, 21.10.2011 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Und die Sichtbarkeit von Bluetooth kann man unter Android aus Sicherheitsgründen nicht länger als 120 Sekunden einrichten. Zum Suchen / Gesehen werden und dem daraufhin notwendigen Pairen ist das leicht ausreichend.

    Ach, und dass der Kamerachip des X8 (wie übrigens bei vielen anderen Smartphones auch) nicht durch einen Blitz unterstützt wird, sieht man doch schon von außen. Und ein digitales Zoom kannst Du, wenn es denn wirklich gebraucht würde, am großen Computer wesentlich besser realisieren. BTW, die Kamera zählt nicht gerade zu den Highlights des Gerätes, sprich sie ist allerübelstes Gerümpel. Aber zum Glück kauft man Smartphone ja ohnedies nicht als Kameraersatz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2011
  8. Charley, 08.12.2011 #8
    Charley

    Charley Gast

    @ the mod :flapper:
    Doch ist möglich !!
    Bitte,bitte, macht das Handy nicht schlechter als es ist.
    Doch ! Ich will mit dem X8 auch fotografieren !! Zum Rundumpacket gehört eben auch die Kamera. Ich bin Neueinsteiger und hatte zum schnuppern das "Cedar", ist auch besser als sein Ruf.Mein Bruder ist jetzt glücklicher smartphone Besitzer und googelt,was das Zeug hält.
    Zurück zum Superteil X8: es kann alles,was ein Android können sollte.Ich habe nach einigen Anfangsschwierigkeiten den "kleinen" soweit im Griff,daß ich auch die Handys meiner Töchter(HTC Desire,F480 und LG Arena) richtig eingestellt habe. Nein, nein, ich habe das X8 noch nicht gerootet.
    Zum Zoom: erstmal kannst du nach dem fotografieren das fertige Bild zoomen,um zu schauen,ob das Portrait überhaupt was geworden ist.Dann nach eifrigem Suchen im Market,eine app downloaden für kostnix und voila, hast du 5x Zoom.Eine App für's Blitzlicht habe ich noch nicht gefunden.Mit dem Apps runterladen,gehts auch viel einfacher als man denkt.Nur immer darauf achten,daß die Apps nicht zuviel "Macht" über deine Maschine gewinnen.Launcher habe ich noch keine,denn noch reicht der SE allemale. Ich find ihn jedenfalls Super: gps,wlan,navi,mail und fotografieren,alles funzt und der Akku(dank spez.Einstll.) hält auch super! Nur die Mp kann ich leider nicht ändern.Aber alles für`n Hunni.?!
    Viel Spaß mit dem X8[FONT=&amp]:D[/FONT]
     
  9. email.filtering, 09.12.2011 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Charley, natürlich kann man mit dem X8 auch fotografieren, und natürlich gibt's auch Apps (wieso hast Du denn nicht gleich darauf verlinkt oder zumindest deren Namen hier erwähnt?) mit denen man die Aufnahmen schon am kleinen Computer (die Leute bei SE wussten schon warum sie dieses Feature nicht in ihre Software implementiert hatten) zoomen kann, aber an der mehr als schwachen Qualität der Aufnahmen ändert das leider gar nichts. Ach ja, und die Megapixel sind wohl das unwichtigste Detail an einem Foto; nicht nur wenn's ums X8 geht. ;)
     
  10. Vesanius, 09.12.2011 #10
    Vesanius

    Vesanius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Gesplittertes Nexus 7
    :crying: Traurig. Wie willst du mit ner App 'n Blitzlicht hervorrufen, ohne dass du ne Lampe am Handy hast?
     
  11. Charley, 09.12.2011 #11
    Charley

    Charley Gast

    Hi folks,so sorry,wenn ich hier mißverstanden wurde,aber darum reden wir ja auch.:smile:
    @email.filtering:)
    Nee,ich glaube eben nicht,daß ich die Fotosoftware so hinnehmen muss.
    Ich hatte doch das Cedar erwähnt,das hat versch. Einstellungen und macht bessere Fotos(nee,hat auch kein Blitzlicht)Ja klar gibt es apps für die Nachbehandlung,aber für die interessiere ich mich(noch)nicht.Ich will vorher an die Kamera ran.Das Cedar(S.E.) hat 2mp und macht eindeutig bessere Fotos.Das x8 hat 3,2mp und macht schlechtere Fotos.Das lass ich mir nicht gefallen.Naklar kann ich das Handy wegschmeißen.Ich kann aber auch noch gucken,ob vielleicht nicht doch noch was geht.
    Über ungelegte Eier möchte ich nicht reden,darum habe ich nichts verlinkt.Ich muss die Software erst prüfen,ob es geht, und/oder ob es sich um eine Verschlimmbesserung handelt.
    @ Vesanius
    Geist ist dort,wo man unterscheiden kann zwischen Satire und Realität. Muß ich jedesmal "Ironie" dazu schreiben??:rolleyes2:
    Gruß an alle X8 user
     
  12. email.filtering, 09.12.2011 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Oh ja, ich hatte die Ironie Deines Berichtes schon so erkannt, ... und die Kamera des X8 ist leider wirklich ein Anti-Highlight; eigentlich selbst beim jetzigen Preis. Wer sich damit Ewigkeiten herumspielt, könnte durchaus eine App finden, die da qualitätsmäßig vielleicht doch noch ein paar Prozente herausquetschen kann, aber grundsätzliches wird sich wohl kaum dabei tun. Immerhin quält sich das Ding ja schon beim "Einlesen" von etwas "kompakteren" (also inhaltsreicheren) QR-Codes bis zum Anschlag / Kollaps ab. Dachte ja nur, vielleicht hast eben Du schon so eine "Das-quetscht-noch-ein-bisschen-Qualität-heraus"-App gefunden. Falls Du da zufällig doch fündig wirst, freuen wir uns alle über ein entsprechendes Feedback. :)
     
  13. Charley, 09.12.2011 #13
    Charley

    Charley Gast

    :)@ email.filtering
    danke für deine schnelle Antwort;ja,hab ich,aber ist noch nicht in trockenen Tüchern. die erste app,wie du ja weißt, ist die lgCamera,super,unzählige Einstellungen,speziell für Video.Ja,sie quescht tatsächlich am Fotoergebnis was raus,auch die 4 Grundenstellungen sind in dieser Kamera intregiert,einziges Manko;sie greift meine Soundeinstellungen an.Siehe meinen Thread: Displaysound.An ihren vielen Einstellung gehen einige leider nicht auf meinem 2.1 Eclair,so da wären;Zoom und Blitzlicht(welch ein Wunder).
    Ich habe aber jetzt eine App gefunden,die etwas schlanker ist als das lg,aber dafür 5xZoom (in wieweit der "Echt" ist, muss man prüfen).
    Und ob sich die Bildqualität,ähnlich wie bei der lg app, verbessert,muss ich erst noch abwarten. Ich erwarte keine Wunderdinge,aber die Gesichter von meinen Kindern würd ich gern erkennen können.Mit unseren x8 software ist das jedenfalls nicht der Fall.Die neue App heißt: Sleek Camera. Aber ich denke mal,das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluß.Ich bleibe jedenfalls am Ball. LG an Alle :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen