1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Docking Station Modus fürs One S?

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von pinguin74, 22.05.2012.

  1. pinguin74, 22.05.2012 #1
    pinguin74

    pinguin74 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hallo!

    Ich habe mir aus der Bucht eine Docking Station geholt, um das Handy aufladen zu können und damit es ordentlicher auf dem Tisch aussieht.

    Dazu wird das Handy im Querformat dort eingesteckt. Allerdings bleibt der Bildschirm im Hochformat...

    Wie kriege ich den Bildschirm ins Querformat? Gibt es für Docking Station keinen automatischen Modus?

    EDIT:
    Habe nun so eine App installiert, die den Bildschirm ins Querformat schaltet. Wenn ich aber das Handy ins Dock stecke, wird der Screen nach einiger Zeit wieder ins Hochformat geschaltet.....

    EDIT2:
    Habe nun einen Workaround gefunden: die "Car" App. Damit wird der Screen ins Querformat gebracht und Uhr und Wetter entsprechend angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  2. mickk, 23.05.2012 #2
    mickk

    mickk Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Ein der "Car" App kann man halt nix verändern - da ist der Homescreen festgelegt.

    Welche App hattest du in deinem ersten Edit verwendet? Rotation Locker? Der hüpft bei mir eigentlich nicht mehr zurück...

    Gruß

    Mick

    Edit:
    Hrmpf, Rotation Locker lässt auch bei mir nur in 50% der Fälle den Bildschirm für einen längeren Zeitraum im Landscape Mode stehen, k.A. womit das zusammenhängt. Schade, dass Tasker nicht die gleichen Routinen verwendet - dann hätte man z.B. "alle 5 Min." die Einstellung wiederauffrischen können.

    Edit 2:
    OK, der Landscape Mode bleibt mit Rotation Locker sogar in 100% der Fälle nicht dauerhaft erhalten, die Umschaltung in Portrait Mode erfolgt automatisch innerhalb von 1-40 Minuten :(
    Bin grad froh, dass ich mir "nur" ein senkrechtes Dock fürs Auto (Carcomm Multybasys) besorgt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  3. grandsport, 01.09.2012 #3
    grandsport

    grandsport Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Um das Thema hier nochmal aufzugreifen:
    Habe heute mal einen MHL-Adapter an meinem One S ausprobiert und siehe da, das One S verfügt über die Funktion einen wunderbaren horizontalen Homescreen anzuzeigen:

    [​IMG]

    Da ich mir heute die Kidigi Dockingstation bestellt habe und noch auf der Suche bin meinen Homescreen möglichst einfach in die Horizontale zu bewegen, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß wie ich diesen "Modus" auch ohne MHL-Adapter hinbekomme. Diese horizontale Ansicht funktioniert nämlich nur mit dem Adapter und wenn der Fernseher mit dem Handy verbunden und eingeschaltet ist. Bin mit Sense 4.1 super zufrieden und habe keine Lust auf irgendeinen anderen Launcher.
    Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte oder mir wenigstens eine App mit ähnlich gutem horizontal-Modus empfehlen kann :thumbsup:
     
  4. mickk, 01.09.2012 #4
    mickk

    mickk Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Mit der app "set orientation" (eyes free Project) klappt die automatische Umschaltung (oder nach Wunsch auch manuell - habe mir die app mit widgetsoid in die statusleiste gelegt)


    Gruß
    Mick

    Gesendet von meinem Commodore c=64 mit Tapatalk 2
     
  5. Wurmclemens, 02.09.2012 #5
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Nova Launcher hat es auch schon drin bin sehr zufrieden damit....

    Die Ansteuerung scheint aber wie beim Original Car Halter und MHL-Adapter über die USB Belegung zu gehen. Sonst nur per App.
     
  6. Kevin336, 03.09.2012 #6
    Kevin336

    Kevin336 Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Oder Apex Launcher :)

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  7. Alex2882, 10.03.2013 #7
    Alex2882

    Alex2882 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2013
    Wen man am USB - Stecker (Ladestation) zwischen den ID-pinn und Masse einen Widerstand von 47 oder 62 KOhm einlötet klappt es automatisch.

    Leider gibt es beim One S keinen speziellen Dock-Modus wie beim One X.
     

Diese Seite empfehlen