1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Download/Upload/Installation mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von merana, 08.07.2012.

  1. merana, 08.07.2012 #1
    merana

    merana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich nichts mehr herunter laden bzw. veschicken kann, weder im PlayStore, noch in Emails und Whats App.
    Ich hatte kurz vorher das gesamte GO Launcher Paket deinstalliert.
    Der Fehler tritt auch im W-Lan auf und gestaltet sich so:
    Ich kann etwas im Store herunterladen (so scheint es zumindest), es sieht auch aus, als wenn es bis 100% geht. Dann Verschwindet ja normaler Weise der Downloadbalken kurz und es erscheind "Intallation" in der Statusbar. Dies passiert aber nicht. beim 2. Versuch zeigt er nicht mal mehr den Download an. Emails und WhatsApp mit Anhang werden einfach nicht gesendet.

    /Edit mails gehen doch raus, Whats App nach wie vor nicht

    Mein SGS+ ist gerootet. LBE Privacy Guard, AdFree, Superuser,RU uninstaller.

    Ich hoffe es ist da nur etwas verstellt. Falls nicht, frage ich gleich: Wie restette ich das Handy? Auf Werkseinstellungen zurück setzen? Ist dann der Root weg? Oder über das Menü, in das man beim Starten des Handys kommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  2. R-Boy, 08.07.2012 #2
    R-Boy

    R-Boy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Ein Reset wäre ein guter Anfang. Gehe dazu ins Recovery und dort auf "wipe data/factory reset" und "wipe cache". Superuser verschwindet dadurch nicht, denke ich mal (wenn doch, dann kannst du es ein paar Sekunden wieder drauf machen).

    Sollte es dennoch nicht gehen, dann würde ich es mal mit Odin versuchen (es geht über den PC). Durch ein Odin-Flash wird das ganze System neu aufgesetzt (Boot, system, ...). Hierzu benötigst du aber eine Stock Rom.

    EDIT: Oder bevor du resetest, versuche mal das: Gehe unter Anwendeungen auf Google Play und lösche da die Daten. Das gleiche tust du bei der WhatsApp App auch.
     
    merana bedankt sich.
  3. merana, 08.07.2012 #3
    merana

    merana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Danke, habe nun letztendlich alles über einen wipe gelöscht... so ein Ärger. Danke für die Hilfe :)
     
  4. kimmele, 08.07.2012 #4
    kimmele

    kimmele Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012

Diese Seite empfehlen