1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein dropdown Menü mehr da

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Ravenheart, 26.12.2011.

  1. Ravenheart, 26.12.2011 #1
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    Abend
    ich wollte mein s2 mit kies verbinden, aber komme da irgendwie nicht so richtig weiter...
    mein Problem ist, dass ich nur Datenträger Modus habe.
    das Menü dass noch bei 2.3.3 verfügbar war, ist verschwunden.

    Ich hab mich mit google mal angefreundet, und hab hier ein Thema vom Juni gefunden eröffnet durch einen User der glaub ich, Athletic mouse, oder so heißt.
    jedenfalls soll es angeblich normal sein.
    Aber wenn das normal ist, warum verweigert kies dann mein s2?
    Erkennt es nicht einmal.

    Kann mir diesbezüglich vielleicht bitte jemand helfen?

    Danke
     
  2. andi2398, 27.12.2011 #2
    andi2398

    andi2398 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,359
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Google Nexus 10
    Hi,

    ist USB Debugging deaktiviert? Soweit ich mich erinner klappts nicht wenn dort nen Häckchen drinn is.

    Gruß

    Andi
     
  3. Ravenheart, 27.12.2011 #3
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    ja ist deaktiviert.
    beim ersten mal hats problemlos geklappt.
    jetzt kann ich gar nichts mehr einstellen
     
  4. Kiray1982, 27.12.2011 #4
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
  5. Ravenheart, 27.12.2011 #5
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    wie gesagt, mein Problem ist nicht kies an sich, mein Problem ist das Menü im s2
    also nützen weder der gepinnte noch sonst irgend ein Thema im Bereich kies etwas.
     
  6. Tanis64, 27.12.2011 #6
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Check mal folgendes:
    WLAN deaktiviert
    USB Debugging aus (hatten wir ja schon)
    MTP Application ist noch auf SGS2 vorhanden, ist normalerweise im System/App Ordner.

    Eine spezielle Einstellung unter USB habe ich auch nicht kann dort auch nur den Massenspeicher Mode aktivieren.

    Wenn ich nun Kies auf dem PC starte und danach das SGS2 anschliesse verbindet es sich ohne Probleme. Es erscheint das USB Zeichen in der Benachrichtigungsleiste, wenn man diese herunterzieht steht da was mit MTP aktiv neben dem USB Zeichen.

    Mfg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  7. Ravenheart, 27.12.2011 #7
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    wlan ist bei sowas immer aus,
    usb debugging ist aus
    mtp application ist nicht vorhanden

    wo bekomme ich das her?
     
  8. Veyron93, 27.12.2011 #8
    Veyron93

    Veyron93 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.08.2011
  9. Tanis64, 27.12.2011 #9
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Die MtpApplication.apk gehört zur Stock Firmware, Sie ermöglicht es dem SGS2 über das Media Transport Protokoll mit Kies zu kommunuzieren.
    Ob da sonst noch was dazu gehört weiß ich nicht, im SGS1 Forum hatte diese jemand mal gelöscht, danach konnte er sich nicht mehr mit Kies verbinden. Er hat sie dann von einer passenden FW extrahiert und wieder installiert.
    Bei mir sind das folgende Dateien:
    MtpApplication.apk
    MtpApplication.odex
    Im Appdrawer ist davon nichts zu sehen.
    Was für eine FW Version ist bei Dir installiert?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  10. Ravenheart, 27.12.2011 #10
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    ich hab stockRom mit 2.3.4

    @veryon
    die Seite nützt mir nix
    ich hab kein root
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2011

Diese Seite empfehlen