Kein DTTW!? Alternativen zum Aufwecken/Entsperren?

JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
21.700
Offensichtlich gibt es bei MIUI kein Double Touch To Wake!? Habe z.B. das hier gefunden: Double Tap To Wake (screen) - No Such Option?

Ich kann bei meinem Gerät in den Einstellungen auch keine anderen Gesten finden um das Gerät aufzuwecken und/oder zu Entsperren!? Bei meinem M8 komme ich mit DTTW auf den Sperrbildschirm, weiterhin kann ich im ausgeschaltetem Zustand mit einem Wisch nach oben das Gerät aufwecken und gleichzeitig entsperren.

Bei MIUI muss ich die Powertaste drücken und dann noch nach oben wischen, ziemlich umständlic... Und offenbar kann man den Sperrbildschirm nocht nicht mal deaktivieren so wie es eigentlich schon immer bei Android standard war!? :confused2: Ich möchte nicht 50x am Tag die Hardware Tasten drücken müssen wegen jeder Nachricht oder Kleinigkeit... ich dachte wir haben das langsam hinter uns, es ist das Jahr 2017... oder was ist wenn die Hardware Tasten mal defekt sein sollten? :huh:

Gibt es vielleicht eine App die wenigstens den Sperrbildschirm deaktivieren kann?

Danke
 
Das liegt nicht an der MIUI sondern an deinem Phone. Das Mi5s hat DTTW ist aber dort sinnlos wenn man den Fingerprinter nutzt.
Alternativ könntest du "Gravity Screen" testen, es wird allerdings Auswirkung auf die Akkulaufzeit haben.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja bei manchen Geräten ist es vorhanden, nur warum nicht bei meinem, was ist da das Problem bei Xiaomi? :blink:

Danke für den Tipp, habe Gravity Screen gerade ausprobiert, damit kann ich auch den Lockscreen deaktivieren(was von haus aus beim Mi Note auch nicht geht! :thumbdn: ).
 
Lockscreen wäre bei meinem unter Einstellungen -> Bildschirmsperre & Passwort - > Sperrbildschirm einstellen sollte es gehen. DTTW ist unter Einstellungen -> Bildschirm -> Doppeltippen um Bildschirm zu aktivieren.

Es kann auch sein das dein MI Note zu alt ist, das ist doch das mit dem Snapdragon 801? DTTW ging bei meinem Mi4 allerdings auch nicht, mit dem Sperrbildschírm deaktivieren weiß ich nicht.

Nachtrag: DTTW ist bei LCD Displays die vor ca. 2 Jahren verbaut wurden schlecht möglich gewesen, das Display musste immer aktiv bleiben um die Touchfunktion zu aktivieren . Da lagen die AMOLED vorn, das hat sich wohl seit letzen Jahr geändert das Mi5s ist auch mein zweites mit LCD und DTTW.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KenchU und papa-nundo
!
Screenshot_2017-01-07-21-14-38-638_com.android.settings.png

Sperrbildschirm einstellen > Sperrbilschirm-Passwort einstellen > Muster, PIN, Passwort

Das wars, mehr Optionen habe ich nicht.



Das M8 ist von 2014, das Mi Note von anfang 2015... beim P8 und OP2, welche ich beide hatte, ging es ebenfalls. Es bleibt mysteriös... :confused2: :D
 
Oki, da hat xiaomi vielleicht die falschen Panels verbaut die dafür nicht geeignet waren. Oder Xiaomi hat es für das Modell nicht zugelassen. Da können wir nur spekulieren. :D
 
Das Thema ist zwar nicht mehr brandaktuell, aber egal. Das mit dem Sperrbildschirm wurde m.E. vor - puh - 1 Jahr etwa? aus Miui entfernt, gab auch eine Begründung dafür. Wie auch immer, man kann es aber weiterhin über die Entwickleroptionen einstellen, also das ansonsten zwingend nötige Wischen deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und papa-nundo
Weltklasse-Hinweis! Danke!
Das hat soo genervt (beim MiPad 2).
 
Leider habe ich auch nach Aktivieren keine Entwickleroptionen... oder sind die bei MIUI besonders gut versteckt!? :confused2:

EDIT:
Alles klar; gefunden und funktioniert. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ebene tiefer als gewohnt, unter "Weitere Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Bildschirmsperre überspringen"
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

KleinesSinchen
Antworten
6
Aufrufe
738
Stoik
Stoik
D
Antworten
5
Aufrufe
191
Darkknight
D
Morbidi
Antworten
36
Aufrufe
877
Morbidi
Morbidi
Zurück
Oben Unten