Kein Durchblick mehr Android auf HD2

S

Santa

Neues Mitglied
0
Ich interessiere mich sehr für die Installation eines Android Betriebssystem auf mein HD2. Nach einem Tag Internet Suche und 100 Downloads und Flash-Versuchen bin ich wieder am Anfang und eigentlich genauso schlau wie vorher.
Dieses mag ja auch an meiner geistigen Kapazität liegen aber es gibt so viele Anleitungen und verschiedene Datein da weiss ich nicht weiter, Das ja noch schlimmer wie bei meiner alten Sagam D-Box mit Linux

Folgende Informationen von meinem HD2 habe ich zusammengetragen:

SPL Version 3.03.000
Funkempfämgerversion: 2.15.50.14
ROM Version 3.14.162.5

Das hatte ich bisher versucht:

Das Radio Update hab ich übersprungen, da schon 2.15.50.14
HSP4 heruntergeladen und SPL 2.08.HSPL installiert

LEO MAGLDR heruntergeladen und versucht die vorhandene Images Version 3.14.162.5 gegen Images 2.00.000.0 zu ersetzen.

An dieser Stelle scheitere ich bereits. Das Programm bricht ab mit einem Error ab und möchte Recover starten.

Kann mir einer durch diesen Jungel helfen?
 
hast du das handy in den bootloader (bunter bildschirm) versetzt bevor du denn magldr installieren willst?
 
Ne leider nicht.
Bin jetzt etwas weiter:

SPL 2.08.HLSP installiert (gut funktioniert)
Task29 Windows gelöscht (gut funktioniert)
MAGLDR installiert (gut funktioniert)

nun versuche ich gerade irgendwie das Android auch auf das Handy zu bekommen
 
NUn komm ich schon weider nicht weiter :)

Also ich habe 2 Methoden versucht das Android auf das Handy zu bekommen

1. Methode

- Gerät eingeschaltet und USB-Flasher im MAGDR Menü gewählt
(es steht auch im Gerät:USB Flasher Mode Wait USB...USB
- Zipfile MDJs_CyanogenMod7_v.2.6_NAND_A2SD+.zip herunter geladen und komplett entpackt
- Install.exe gestartet

Das Programm versucht eine USB Verbindung aufzubauen. Bricht dann mit folgender Fehlermeldung ab:

Error happen
Read below for more information

Error Description: USB init failed
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (723)


2.Methode

- SD Formater heruntergeladen
- Gerät eingeschaltet
- Menü Punkt USB MassStr gewählt
- SD Formater gestartet und SD Karte formatiert
- File MDJs_CyanogenMod7_v.2.6_NAND_A2SD+.zip auf SD Karte kopiert
- Gerät neu gestartet
- Menü Punkt AD-Recovery Gewählt

Dabei bekomme ich die Fehlermeldung:

No Boot Sources

Dann springt er ins Hauptmenue wieder zurück


Ach so ja beim Starten des Gerätes erscheint ganz kurz in roter Schrift:

Kernel SD Card failt

Was nun spach Zeus
 
sorry wegen antwort jetzt erst gelesen, wenn du mir nen link zu der android version geben würdest könnte man mal schauen.

Zu deinem punkt eins, da müsste doch normal ne DAF.exe sein, mit der geht es normal.
 
So ich hab es nun hinbekommen. Allerdings hab ich auch keine Ahnung woran es gelegen hat :)

Ich habe mir das Tool "Easy Android" besorgt. Das Tool finde ich leicht verständlich und ist echt für Dummies wie mich gut geeignet. Das Tool beinhaltet alle nötigen Programme.

Mit diesem Tool bin ich dann von vorne noch einmal alle Flash-Vorgänge durchgegangen.
Das hat dann auch funktioniert.

Welches Android kannst Du empfehlen? Ich habe jetzt ein englisches drauf, welches mir in der Bedienung nicht besonders zusagt.
 

Ähnliche Themen

roman
Antworten
2
Aufrufe
2.096
roman
roman
M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
945
Mukkel69
M
Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.643
tolzun
tolzun
Zurück
Oben Unten