Kein E-Mailabruf im Ruhezustand

macces

macces

Stammgast
105
Hallo,

mein Legend ruft anscheinend keine oder nur sporadisch Emails im Ruhezustand ab. :confused:
Wenn ich den Abrufzeitraum auf 2h gestellt habe und dann nach 3h das Handy aus dem Standby hole, sind keine mails abgerufen worden. Wenn ich dann die mails manuell abrufe, werden dann z.B. 2 mails angezeigt. An der Zeit erkenne ich, daß die mails innerhalb des 2h-Rahmens eingetroffen sind.
Manchmal scheint es mir auch, daß dieser Abrufzeitraum nicht so "eng" gesehen wird, d.h. der Abruf geschieht nicht genau nach 2h , sondern nach 2,5h oder so.

Muß ich für die Aktualisierung noch bestimmte Einstellungen machen ("Datenempfang immer möglich") oder ist das ein bug ??:confused:


Mich würde mal interessieren, ob das bei Euch auch so ist oder geschieht eure Aktualisierung immer genau nach der angegebenen Zeit ??

macces
 
...bei mir genau das Gleiche.

Das ist ganz bestimmt ein Bug!

Meine Bitte deshalb, schreibe HTC direkt über deren Technik-Kontaktformular mit vernünftigen/ genauen Schilderungen des Problems an!
Habe ich auch schon wegen mehreren Problemen gemacht. Man muss auch nicht in Englisch schreiben...Deutsch reicht völlig.


also...kannst Du das machen? (je mehr Leute ihre Erfahrungen an die Quelle schildern, desto eher macht der Begriff "Feedback" auch Sinn und bringt Effekt)
 
Habt ihr die Option "Hintergrunddaten" unter "Konten & Synchronisieren" aktiviert?
 
Ja...habe ich.
 
WLAN oder Mobile Verbindung?
Bei WLAN gibts ja die Option, dass er im Standby das WLAN nicht abdreht...
 
WLAN im Standby nicht abschalten ???
Wo kann man das denn einstellen?
 
"Hintergrunddaten .." ist aktiviert, sonst könnte er ja auch kein Twitter oder Wetter-widget aktualisieren !!:)

Es betrifft den Abruf mit mobiler Verbindung, nicht mit WLAN !

Heute hat es z.B. mal wieder zweimal funktioniert. Ich sehe da echt keine Regelmäßigkeit oder ein Muster.

Sonst keine Vorschläge oder ähnliches Problem ??

macces
 
walda schrieb:
WLAN oder Mobile Verbindung?
Bei WLAN gibts ja die Option, dass er im Standby das WLAN nicht abdreht...

Beides....

Bei WLAN ist es jedoch so, dass es wünschenswert wäre, nach den eingestellten 15minuten das WLAN Modul einschaltet, nach bekannten Netzen sucht und die Emails herunterlädt....so wie es zB der ipod touch auch macht.

Wenn das WLAN an ist, dann saugt es ruckzuck die Batterie leer...das ist übernacht etwas störend...

Aber sogar mit der Funkverbindung ist es so, wie bei meinem Vorredner. Manchmal funktioniert das Update nicht.
 
Da gibts aber eine App, die alle X Minuten für Y Minuten einschaltet. Weiss im moment nicht wie die heisst...
 
Lion13 schrieb:
Die entsprechende App durfte "Juice Defender" sein - z.B. alle 15 Minuten kurz die WiFi-Verbindung ein- und nach einer bestimmten Zeit wieder auszuschalten: JuiceDefender - battery saver - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Eine weitaus mächtigere (aber auch mit 9,99 Dollar ziemlich teure!) Alternative wäre "Locale", das dynamisch viele Telefoneinstellungen anhand von Zeitpunkt und Standort regeln kann: Locale - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Ja ok...aber woher weiß denn das Emailprogramm, dass es genau dann Mails abrufen soll, wenn Juice-Defender das WLAN grad eingeschaltet hat??
 
Ja Lion, die meinte ich.

Ich würde sagen, wenn du alle 2h abrufen möchtest würde ich alle 2h für 5 Minuten WLAN aktivieren und das Abrufintervall somit auf 3 Minuten stellen, dass es in den 5 Minuten auf alle Fälle eintritt.
 
Hey
ich habe bei mir Hintergrunddaten und Automatische Synch. aktiv

muss das beides an und wo kann ich einstellen das mails alle 2 Std abgerufen werden
fürs wetter habe ich es gefunden.

Gruß Günna
 
Ich habe bei Mobilen Verbindungen auf GSM only umgestellt und nun funktionierts wieder.
 
Juice Defender! Allerdings weiß ich nicht ob das mit den Regelmäßigen Updates für Push, Wetterwidgets oder Rss-Feeds im Standby so richtig klappt. Geht übrigens auch in die Richtung " Wecker klingelt nicht" oder so Threads. Vielleicht findet mal einer einer anständiges Tutorial für das Energiemanagement bei Android. Gruß aus dem Xperia- Forum!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.853
jobr4301
J
N
Antworten
1
Aufrufe
2.840
Next_Question
N
Zurück
Oben Unten