1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein EDGE oder G3 mit htc in Mittelamerika -- schon wieder Standardwirrwarr

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von roq-on, 27.10.2010.

  1. roq-on, 27.10.2010 #1
    roq-on

    roq-on Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hallo zusammen,

    ich sitz gerade in einem Internetcafe in San Salvador am Terminal, mein htc Legend in der Hosentasche und eine Prepaid TIGO SIM mit Internet Flat in der Hosentasche -- keine Chance, das zum funktionieren zu bringen, soweit ich das sehen kann, schon wieder Standard-Wirrwarr mit den MHz auf denen jeweils in Europa, Asien und dem Pazifikraum gesendet wird ...

    Koennte heulen.

    Kennt noch jemand einen Tip, wie man wenigstens GPRS hinbekommen koennte¿

    Bei den APN ist gar nix eingetragen, hab es mit internet.tigo.gt (in Guatemala) versucht, jedoch alles erfolg los. Verbindungsfehler erscheint bei dem Mobilnetzwerk.

    Also fuer einen Tip, Dank im Voraus und besten Gruss,
    *roq-on
     
  2. farmerjohn, 27.10.2010 #2
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Legend kann Quadband, damit müsstest Du eigentlich für die Region gerüstet sein. Ich selbst hab keine Erfahrung in der Region, weil ich da nie hinkomme.

    Aber ohne die korrekten APN-Einstellungen wird es ohnehin schwierig bis unmöglich. Da würde ich erstmal ansetzen. Auf der Herstellerseite gucken oder bei Ross Barkman's GPRS/UMTS Info Page

     
  3. Carve, 29.10.2010 #3
    Carve

    Carve Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Tigo El Salvador
    Wap Tigo
    APN: internet.tigo.sv
    Proxy: 010.016.017.020
    Port: 8888
    Username: none
    Password: none
    MCC: 706
    MNC: 03
    APN type: default
     
  4. roq-on, 31.10.2010 #4
    roq-on

    roq-on Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hab ich gegoogled und getestet. Wenn ich den MCC eintrage, verschwindet der APN nach dem speichern ...

    Mit den Settings ohne MCC und MNC geht nix ... immer nur Verbindungsfehler :(

    Aber Dank trotzdem. *roq-on
     
  5. roq-on, 02.11.2010 #5
    roq-on

    roq-on Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Also: kaum zu glauben, aber wahr. Ich mußte (obwohl die SIM extra für ne flat verkauft wird) das internet movil erst noch aktivieren. Und zwar mit einer SMS an die 101, ausschalten, 15 min. warten und dann eine SMS an die 102. Manno.

    Jetzt geht wenigstens EDGE.

    *roq-on
     

Diese Seite empfehlen