kein Edge

M

mulix

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
mein sgs geht nicht in den edge modus, obwohl nur gsm eingestellt ist. Nur gprs.
Hab über die zahlenkombination von hsdpa deaktiviert damit er nur in 3g geht.
Ich glaube irgendwo hatte ich gelesen,dass auch andere damit ein problem haben kann es aber leider nicht mehr finden.

Empfang ist auf jeden fall da, alle anderen handys gehen inden edge modus.

Hat jemand einen tipp?
 
Welches Netz hast du denn?
Wird da überhaupt EDGE angeboten?

Edit:
Hab wohl was überlesen...
Steht ja da, dass EDGE geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab o2 aber auch vodafone und eplus zur verfügung.
Gestern war er nach erneutem einschalten für ca 1 sekunde im edge hat dann aber sofort auf gprs geschaltet. Die anderen hadys gehen dauerhaft in edge.
Wenn ich nur wüsste wo ich das mit den ähnlichen problemen gelesen hab.
 
Stellt sich die Frage, wie Samsung/Android 2G (GSM) und 3G (UMTS) unterscheidet bzw. wo die Grenze gezogen wird. Weil ja GPRS (2.5G) und EDGE (2.75G) quasi dazwischen liegen. HSDPA ist ja dann auch schon 3.5G.
 
Entwarnung, die anderen handys gehen mit o2 auch nicht mehr ins edge scheint wohl an o2 zu liegen.
Mit eplus klappt es.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.990
biftekaki
B
D
Antworten
2
Aufrufe
2.462
danueggel
D
C
  • colddeck
Antworten
3
Aufrufe
1.371
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten