1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein eigener Kalender

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von thom, 16.12.2010.

  1. thom, 16.12.2010 #1
    thom

    thom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hallo,

    ich finde auf meinen Desire keinen Kalender "Eigener Kalender" sondern nur PC Sync und meinen Google Kalender. Wie kann ich den reaktivieren?

    Vielen Dank

    Thom
     
  2. Sturmmoewe, 16.12.2010 #2
    Sturmmoewe

    Sturmmoewe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Mir geht es genauso. Durch die Installation einer App war der Kalender plötzlich verschwunden und ich kann ihn auch nicht neu anlegen. Ich vermute es war eine Backup- oder Sync-App, die ich mal ausprobiert hatte.
    Bislang habe ich auch noch nicht ermitteln können, wie ich den Eigenen Kalender wieder reaktivieren kann.
     
  3. Ottokar Schimmerding, 18.12.2010 #3
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Jub, kann ich beipflichten. Ich habe aber eher das App - ich glaube das Teil hies "Business Kalender Beta" - in Verdacht.... Supaaaaa... :-(
     
  4. Sturmmoewe, 18.12.2010 #4
    Sturmmoewe

    Sturmmoewe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Das ist möglich. Diese App habe ich auch ausprobiert.
     
  5. willi55, 06.01.2011 #5
    willi55

    willi55 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hi,
    mein "eigener Kalender" ist auch weg und weit und breit keine Möglichkeit ihn wieder zu bekommen.

    Hat niemand eine Idee oder muss ich versuchen mit zurücksetzen den Zustand nach Neukauf zu erhalten. Was ist, wenn das nicht klappt?

    Android ist echt nicht der Hit!
     
  6. willi55, 06.01.2011 #6
    willi55

    willi55 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hey, er ist wieder da, der eigene Kalender!
    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle -
    Kalender - Stopp erzwingen.
    Dann Neustart
    Wieder zu Kalender und diesen neu starten (habe länger auf Kalender getippt).
    Dann ist er wieder da und kann bei der Kalender-App gewählt oder abgewählt werden.
    Ich habe Google abgewählt. und synce mit MyPhoneExplorer per WLAN.
     
  7. Sturmmoewe, 07.01.2011 #7
    Sturmmoewe

    Sturmmoewe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Bei mir erscheint er leider nicht wieder, wenn ich die gleiche Prozedur durchführe.
     
  8. Ottokar Schimmerding, 07.01.2011 #8
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Ja, mein Lieber - das ist wirklich DAS Tool.

    @Sturmmoewe: Ich habe seinerzeit mein Phone komplett resettet um meinen Eignenen Kalender wieder zu bekommen. Allerdings kannte ich da auch noch nicht den Weg von willi55.

    Ich habe die verdammte Datenkrake Google aus meinem System ausgesperrt und alles anonymisiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2011

Diese Seite empfehlen