Kein Ein/Ausgehender Anruf möglich, nach einer gewissen Zeit (Galaxy S3)

Das ist doch schon eine neue Karte, wie er geschrieben hat.

Was steht bei Nichtempfang in der Stausleiste, bzw. wenn Du sie runter ziehst?
Hatte letztens das Problem, dass ich das Netz verloren hatte (Untergeschoss) und danach sich das S3 nicht sofort neu eingebucht hatte. Alle Empfangsbalken waren vorhanden, beim Runterziehen der Stausleiste stand jedoch "Nur Notrufe möglich". Erst nachdem ich in den Flugmodus und wieder zurück gewechselt hatte, hat sich das S3 wieder eingebucht.

Hast Du denn grundsätzlich Empfangsprobleme in Deiner Gegend?
 
flugs schrieb:
beim Runterziehen der Stausleiste stand jedoch "Nur Notrufe möglich". Erst nachdem ich in den Flugmodus und wieder zurück gewechselt hatte, hat sich das S3 wieder eingebucht.
Genau das Gleiche hatte ich auch. Bei uns in der Firma habe ich schlechten bis garkeinen Empfang. Aber das kann doch nicht sein, das wenn ich nach Hause fahre, er sich nicht automatisch in ein Netz wählt, sobald ich das Büro verlasse, oder?
Ich kann doch nicht alle 5 Minuten auf das Display schauen, ob ich erreichbar bin oder nicht.


Hast Du denn grundsätzlich Empfangsprobleme in Deiner Gegend?
Eigentlich nur in der Firma. Daheim ist alles ok.
 
Wie gesagt, ist mir bisher nur einmal passiert. Ich konnte allerdings nicht warten, bis sich das S3 von selbst wieder einbucht, da ich einen Anruf beantworten musste.
War kurz nach dem letzten OTA-Update für Vodafone gebrandete Geräte.
Hat das S3 allgemein Probleme mit dem Wiedereinbuchen nach Netzverlust (Frage an Alle)?
 
flugs schrieb:
Hat das S3 allgemein Probleme mit dem Wiedereinbuchen nach Netzverlust (Frage an Alle)?
Sicherlich nicht. Ich bin fast täglich in einer Tiefgarage wo es kein Netz gibt und trotzdem funktioniert danach alles wieder einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: flugs
hi,

also das "gleiche"Problem habe ich auch mit meinem S3.Ich bin zu Hause, möchte telefonieren aber er baut keine Verbindung auf.Nach einer Zeit steht Anruf beendet.Erreichen kann mann dann natürlich auch nicht.Irgendwann bekomme ich dann nach Stunden eine Info SMS das mich jemand versucht hat um xxxx Uhr anzurufen.Erst wenn ich das telefon 1x aus und wieder einbuche(per Flugmodus)dann lüppt es erstmal wieder.

Aber jetzt:Das Handy kann ich hier eigentlich Kategorisch ausschließen.Es gibt in unserem Haushalt 3 telefone:S3+S2+Nokia C xxx.alle nutzen das O2 Netz, 2x Privat 1x Firma und bei allen ist es gleich.Habe mal O2 angerufen, die haben mir mitgeteilt WENN ich keine Verbindung herstellen kann soll ich mich per Festnetz melden sodass sie die Leitung etc(was weis ich)messen/prüfen können.

Seit dem(3 Tage)lüppt alles....mal sehen was sich ergibt..

Gruß
Mark
 
flugs schrieb:
Das ist doch schon eine neue Karte, wie er geschrieben hat.

Mit dem Kreuztausch kann man ziemlich sicher feststellen woran es liegt...
 
habe genau das gleiche Problem :crying:
unterdessen wurde mein natel schon 2 mal eingeschickt. ich meine die schicken das ganze retour ohne das Problem zu erkennen.
habe ne neue sim karte aber das Problem ist exrem hartnäckig.
ich muss mich immer wieder selbst anrufen um mein natel wiederzubeleben.
kurz nach den wiederbelebungs versuch kommen sms und watsup wieder an. das ganze ist zum kotzen!
 
Habe auch ein Galaxy S3 & dasselbe Problem.
Ich bin almost nie erreichbar und kann auch
fast nie jemanden erreichen.

Zudem hatte ich den "not registered
on network" fehler.

Habe Aldi Talk, Eplus und Vodafone getestet
Und zwar aktuelle , neue Mikro Sim Karten.
Keine davon brachte erfolg.

Habe jetzt eine Custom Rom und zwar
Android 4.4.4 drauf (Liquid Smooth)
Und kann zumindest besser Leute anrufen.
Selbst erreichbar bin ich jedoch nicht.
Die IMEI war sowohl vor als auch nach dem
Flashen nicht null, dennoch habe ich
Den not registered on network Fehler.

Es kann nur am Gerät selbst liegen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
763
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
342
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
325
willi19
W
Zurück
Oben Unten