Kein Email-Eingang mehr

F

Fuchsienfee

Neues Mitglied
0
Hallo, ein Jahr lang hat mein Atrix ohne Probleme funktioniert. Jetzt kann ich plötzlich meine t-online Emails nicht mehr abrufen und keine versenden.
"Verbindung zu t-online kann nicht hergestellt werden." Einstellungen wurden nicht verändert.
Danke für Hilfe
 
Hallo

Wir brauchen schon ein wenig mehr Informationen, sonst artet es in Rätselraten und Kristallkugellesen aus. Was für ein Atrix, welche Androidversion und gehst du über WLAN oder Mobilfunk online ? Gehen andere Onlineverbindungen ?

Ich wage mal zu behaupten, das es nichts mit dem Atrix zu tun hat, sodnern an etwas anderem liegt.
 
Tut mir leid, es ist mein erster Online-Hilferuf, daher etwas unbeholfen.
Atrix Modell MB860,Android-Version 2.2.2, online über Mobilfunk mobilcom-debitel.
Play-store funktioniert, WLAN nicht, nutze ich so selten, daß mir das bisher nicht aufgefallen ist.
Über das Lenovo IdeaPad A1 kann ich Mails weiterhin abrufen, daher vermute ich den Fehler beim Atrix.
Danke
 
Hallo

Na, kein Problem. Kannst du über den Browser normal ins Internet und Seiten aufrufen ?

Da es ja funktioniert hat und dann nicht mehr, muss sich ja was verändert haben. Kannst du dich erinnern, was genau zwischen "hat funktioniert" und "geht nicht mehr" verändert wurde. Evtl. Updates oder Apps installiert etc. Ist da irgendwas gewesen ?

Welches Mailprogramm verwendest du ? Nachinstallierte App oder das eingebaute ?

Kannst du mal deine Einstellungen im Mail-Programm verifizieren mit den Anganbe, wie es sein müsste. Oder Klartext: Sind die Einstellungen für das Mail-Konto korrekt ?
 
Was mir manchmal passiert ist, dass ich nicht an das simpelste denke: Neustart! Hilft oft bei Internet Problemen (zumindest bei denen die ich manchmal habe)

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
  • Danke
Reaktionen: dtshl
Stimmt! Immer einfach denken :thumbup:

Mal sehen, obs hilft.
 

Ähnliche Themen

$
Antworten
8
Aufrufe
2.227
$okrate$
$
S
  • stoki
Antworten
5
Aufrufe
3.070
Ikervar
I
P
Antworten
27
Aufrufe
29.061
v7micha
V
Zurück
Oben Unten