1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Empfang bei "low Battery"?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von druzil, 24.01.2011.

  1. druzil, 24.01.2011 #1
    druzil

    druzil Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Hallo Gemeinde,

    mir ist am Wochenende aufgefallen, dass wenn der Akku fast leer ist (bei mir waren es 9%), mein Handy-Empfang weg war.

    Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht, und eventuell eine Idee, woran das liegen könnte?

    Gruß
    Druzil
     
  2. norbert, 24.01.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Erfahrung oder Idee, nein.

    Aber einfach früher aufladen, du hast einen LiIon-Akku, dem es überhaupt nichts ausmacht wenn er bei "nur" 50% wieder angesteckt wird.
     
  3. druzil, 25.01.2011 #3
    druzil

    druzil Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Na das hilft mir natürlich super weiter! :thumbsup:

    Und wenn man keine Möglichkeit zum aufladen hat, dann lebt man halt damit. Ist es das, was Du damit sagen möchtest?
     
  4. norbert, 25.01.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Eigentlich nicht. Bisher ist mir nichts bekannt daß Android bei einer gewissen Akkuladung den Mobilteil abschaltet.
    Kannst du das Problem reproduzieren oder war das eine einmalige Sache?

    Aber wenn man nicht rechtzeitig zur Steckdose kommt, muß man schon irgendwann damit leben offine zu sein :blink:
     
  5. druzil, 25.01.2011 #5
    druzil

    druzil Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Wenn ich mich an Deine Methode halte, dann werde ich das Problem wohl eher nicht reproduzieren können. :smile:
    Aber ich versuche gerade wieder in den einstelligen Prozentbereich rein zu kommen. Mal sehen, was dann passiert.
     
  6. androididi, 25.01.2011 #6
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Dann sollte man wirklich damit leben, und seine eigene Trotteligkeit gelassen ertragen und eine persönliche Checkliste abarbeiten :winki:

    1. Warum habe ich nicht früher aufgeladen?
    2. Warum habe ich kein Ladegerät dabei?
    3. Warum habe ich mir noch kein Autoladegerät besorgt?
    Dass bei so geringer Ladumg des Akkus GSM abgeschaltet ist, sehe ich eher als Feature an. Andere Handys booten, wenn bei geringer Akkuladung ein Ruf getätigt wird, oder hereinkommt. Da ist es mir schon lieber, wenn ein Smartphone dies verhindert; es aber sonst noch bedienbar bleibt.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  7. Inoos, 25.01.2011 #7
    Inoos

    Inoos Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Also mein LG P500 hat gerade eine Akkuladung von guten 4 % ;)

    und trotz allem funktioniert alles ganz normal.
    Muss also ein anderes Problem sein, denn es würde mich auch wundern, wenn ein Handy nicht mehr telefonierfähig ist ab einer bestimmten Akkuladung ^^

    lg david
     

Diese Seite empfehlen