1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Empfang, Fehler beim SIM-Unlock?

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von daanue, 24.01.2011.

  1. daanue, 24.01.2011 #1
    daanue

    daanue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hallihallo,

    vorweg zu meiner verteidigung. Ich habe keine Ahnung von solchen Sachen und hätte selber wahrscheinlich die Finger davon lassen sollen. naja, jetzt habe ich den salat.

    Habe mir ein Orange San Francisco zugelegt und habe gerade mit Hilfe eines YouTube Videos den Simunlock vollzogen.
    War auch soweit alles in Ordnung, und das Handy hatte mir auch bescheid gegeben, dass der Simlock entfernt sei.

    Allerdings erkennt das Handy jetzt garkeine SIM Karten mehr. Sei es meine blau.de SIM oder die ursprüngliche von Orange. Jedes Mal steht oben rechts "Keine SIM Karte" Was sagt mir das jetzt?
    Bin ich ganz verloren oder gibt es noch Hoffnung? :(
     
  2. FelixL, 24.01.2011 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Nur um mal die offensichtlichsten Fehlerquellen auszuschließen: Sim-Karte richtig rum drin?
     
  3. Andoide, 24.01.2011 #3
    Andoide

    Andoide Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Ich würde auf schlechten Kontakt bei der Sim Karte tippen.
     
  4. daanue, 24.01.2011 #4
    daanue

    daanue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    die Kontakte sind alle vorhanden und die Sim Karte ist auch genauso "eingelegt" wie an dem kleinen Bildchen rechts beschrieben.
    habe es Inzwischen mit 3 Simkarten ausprobiert, jedes Mal die gleiche Reaktion. :(
     
  5. Benni83, 24.01.2011 #5
    Benni83

    Benni83 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Wahrscheinlich sitzen die SIM-Karten wieder mal zu locker ... scheint beim SF leider häufiger vorzukommen. kleb mal ein paar Streifen Tesa auf die Oberseite der SIM-Karte damit diese dicker wird (nicht auf die Seite mit dem Chip).
     
    goseph bedankt sich.
  6. WAWA, 24.01.2011 #6
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Bei 3 Sim keinen Empfang? Unglaublich


    Da tippe ich mal das es mit Tesa nicht getan ist.


    Wieviele Kontakte siehst du im Simslot?

    Und ganz besonders: Welches Youtube Video? Das braucht man nicht.
     
  7. daanue, 24.01.2011 #7
    daanue

    daanue Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    @Benni83:
    Jaaa, danke! Jetzt funktioniert es. Du bist mein Held. :)

    @Wawa: Das Youtube Video zeigt nur wie man auf so einer HP einen Unlockcode "erstellen" kann. Wie gesagt...bin ein Mädel von 21 Jahren, Ahnung hab ich von sowas wirklich nicht. Ich brauch dafür ein Youtube Video. ;)

    Schön, dass die Lösung doch so einfach war.
     
  8. Benni83, 24.01.2011 #8
    Benni83

    Benni83 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Super, dass es geklappt hat. Wünsch dir viel Spaß mit deinem SF.
     
  9. WAWA, 24.01.2011 #9
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    nicht auf die Kontaktseite......Muhaha wie geil ist das denn:-D

    Sent from my Orange San Francisco using Tapatalk
     
  10. Keltor, 20.04.2011 #10
    Keltor

    Keltor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hallo.

    Bin neu hier und hoffe ich bin in diesem Thread richtig. Hatte keine Zeit den richtigen Thread zu suchen.

    Mein Problem:
    Habe mir in der Schweiz 2 Orange San Francisco gekauft. Nun wollte ich beide entsperren und habe auch schon die Entsperrnummern auf der einen Seite rausgesucht (suchen lassen).
    Bei beiden OSF's wurden nach dem eingeben der Entsperrnummern angezeigt dass das Entsperren erfolgreich war, aber bei nur einem habe ich mit meiner Telekom SIM Karte Empfang.
    Was mache ich nun mit dem anderen das nicht funktionierte? Kann man es nochmals mit einer Tastenkombination wie "*#...#" oder so erneut entsperren?
    Oder kann man es gar zurück an Orange schicken? Brauche dringend Hilfe, da es für einen Bekannten ist. Weiß einer eine Lösung für mich?

    Danke schonmal im Voraus.

    Grüße Keltor
     
  11. FelixL, 20.04.2011 #11
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    a) Willkommen im Forum, und ja, das ist der falsche Thread -.-
    Ich schneide das hier gleich raus.

    b) Mal mit der Original-Sim probieren ob du Empfang hast.

    c) In den Einstellungen die APNs der beiden Geräte vergleichen. Vom Homescreen aus -->Menütaste-->Einstellungen-->Drahtlos und Netzwerke-->Mobilfunknetze-->Zugangspunkte


    Ich glaube nicht das es am Entsperren liegt oder da was fehlgeschlagen ist.
     
  12. WAWA, 20.04.2011 #12
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tausch mal die Sims untereinander aus. Gehts dann da?
     
  13. Keltor, 21.04.2011 #13
    Keltor

    Keltor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    @ FelixL

    A) danke für den neuen thread.

    B) kann ich nicht probieren, da keine original SIM Karte beilag. Wurde schon herausgenommen vor dem Verkauf.

    C) ich glaube kaum dass es an den Einstellungen liegt. Das Handy müsste doch auch ohne ändern der Einstellungen Empfang bekommen. Hat's ja auch bei meinem anderen getan ohne Probleme. Nur bei diesem nicht. =(


    @ WAWA: Hab es schon mit sämtlichen SIM Karten versucht die ich zuhause gefunden habe. Immer das blöde "x" bei den Empfangbalken oben Links und "(kein Dienst)" wenn ich den Balken nach unten ziehe.


    @ all: weiß noch jemand irgend eine Lösung oder den Grund warum es so ist?
    Was soll/kann ich tun?!

    MfG Keltor
     
  14. WAWA, 21.04.2011 #14
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Dann hat der Simkartenslot einen weg. Kleb mal 2 Streifen Tesafilm unter die Simkarte und versuchs nochmal.
     
  15. Keltor, 21.04.2011 #15
    Keltor

    Keltor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren. Werde mich auf jedenfall nochmal melden. Hoffe es klappt.

    MfG Keltor
     
  16. MCKenny, 21.04.2011 #16
    MCKenny

    MCKenny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Das Problem habe ich heute auch bekommen. Noch heute morgen in Vorlesung lief alles Problemlos. Facebook app etc. Heute Mittag ist der Empfang weg gewesen. Ich habe nichts gemacht. Paar mal neugestartet, das brachte aber nichts. Mit einem anderen Handy ausprobiert, die SIM Karte funktioniert einwandfrei. Seltsamerweise findet mein Handy O2, Vodafone und T-Mobile Netzwerk wenn ich auf "Netzwerke suchen" klicke.

    Ich werde gleich noch bei Eplus Hotline anrufen und da mal anfragen was das soll. Ergebnisse teile ich hier mit.

    Gruß
     
  17. MCKenny, 21.04.2011 #17
    MCKenny

    MCKenny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Jetzt funktioniert die Karte nicht einmal in einem anderen Handy. :huh:
     
  18. WAWA, 21.04.2011 #18
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Hmmh, Spannungspitzen ?
     
  19. MCKenny, 21.04.2011 #19
    MCKenny

    MCKenny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Anscheinend schon. Eplus ist wie immer spitze :(

    Werde mich gleich an die teuere Hotline wenden und da mal Randale machen. Das geht ja überhaupt nicht so weiter.

    P.S.: Location ist Uni Campus Mainz
     
  20. WAWA, 21.04.2011 #20
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    MCKenny bedankt sich.

Diese Seite empfehlen