Kein Empfang - Nur Notrufe

Y

YPOC

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit letztem Freitag das Problem, dass ich weder telefonieren noch SMS versenden/empfangen kann. Es wird dennoch volle Signalstärke angezeigt. Das Problem trat auf nachdem ich eine SMS empfangen hatte.
Ich benutze das S2 mit der 2.3.6, SIM-Karte ist von o.tel.o.
Neustarts helfen nicht, allerdings funktioniert eine andere Karte von o.tel.o im S2. Eine Möglichkeit, die Karte in einem anderen Handy zu prüfen habe ich leider nicht.

Wisst ihr, woran es liegen könnte?
 
wenn eine andere karte im handy funktioniert,
dann würde ich mich an deiner stelle an deinen provider wenden.

wird deine imei korrekt angezeigt wenn du *#06# eingibst
oder fängt sie mit 0049 an?
 
APNs richtig eingetragen? Neuere Karten speichern diese auf der SIM. Vielleicht hat du eine Alte und eine Neue.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie meine korrekte imei ist weiß ich leider nicht, auf jeden Fall wird nichts mit 0049 angezeigt.
Ich habe mich mittlerweile mal an o.tel.o gewandt, aber bis da mal eine Antwort kommt...
Für die APN-Einstellungen von o.tel.o habe ich nur gefunden, dass man als APN data.otelo.de eingeben soll. Funktioniert trotzdem nicht. Wundert mich auch, denn die Karte funktionierte einfach von jetzt auf gleich nicht mehr, ohne dass ich irgendetwas verstellt habe.
 
Die steht auf deinem Karton oder unter deinem Akku....und unter Einstellungen ---> Status im S2
 
Achso, ja die ist korrekt.
 
Hast du mal einen Factory Reset in Erwägung gezogen ???
 
PrePaid-Karte abgelaufen?
 
Ich habe das gleiche Problem, seit gestern morgen habe ich keine Möglichkeit mehr zu telefonieren, SMS zu senden/empfangen oder mobil ins Internet zu gehen. Wenn ich jemanden anrufe möchte kommt auf einmal "Mobilnetz nicht verfügbar".

Ich bin bei BildMobil, laut denen ist alles in Ordnung und es soll an mir liegen ...

Meine IMEI fängt mit irgendetwas mit 3... an.


p.s. also laut BildMobil kann es nur an der SIM-Karte liegen, ich bekomme eine neue.
Und das dauert mindestens eine Woche! Das ist mal echt ätzend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Otelo hat nun endlich mal in Erwägung gezogen mir zu antworten, nur um mich an mobilcom debitel weiterzuschicken...
Na tolle Wurst.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.131
html6405
html6405
H
Antworten
7
Aufrufe
1.044
Wolfgang253
W
M
Antworten
2
Aufrufe
1.964
membro
M
Zurück
Oben Unten