1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Empfang - Nur Notrufe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von YPOC, 05.03.2012.

  1. YPOC, 05.03.2012 #1
    YPOC

    YPOC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe seit letztem Freitag das Problem, dass ich weder telefonieren noch SMS versenden/empfangen kann. Es wird dennoch volle Signalstärke angezeigt. Das Problem trat auf nachdem ich eine SMS empfangen hatte.
    Ich benutze das S2 mit der 2.3.6, SIM-Karte ist von o.tel.o.
    Neustarts helfen nicht, allerdings funktioniert eine andere Karte von o.tel.o im S2. Eine Möglichkeit, die Karte in einem anderen Handy zu prüfen habe ich leider nicht.

    Wisst ihr, woran es liegen könnte?
     
  2. androiduser44, 06.03.2012 #2
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,075
    Erhaltene Danke:
    1,368
    Registriert seit:
    18.08.2011
    wenn eine andere karte im handy funktioniert,
    dann würde ich mich an deiner stelle an deinen provider wenden.

    wird deine imei korrekt angezeigt wenn du *#06# eingibst
    oder fängt sie mit 0049 an?
     
  3. Thoddü, 06.03.2012 #3
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    APNs richtig eingetragen? Neuere Karten speichern diese auf der SIM. Vielleicht hat du eine Alte und eine Neue.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. YPOC, 07.03.2012 #4
    YPOC

    YPOC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Wie meine korrekte imei ist weiß ich leider nicht, auf jeden Fall wird nichts mit 0049 angezeigt.
    Ich habe mich mittlerweile mal an o.tel.o gewandt, aber bis da mal eine Antwort kommt...
    Für die APN-Einstellungen von o.tel.o habe ich nur gefunden, dass man als APN data.otelo.de eingeben soll. Funktioniert trotzdem nicht. Wundert mich auch, denn die Karte funktionierte einfach von jetzt auf gleich nicht mehr, ohne dass ich irgendetwas verstellt habe.
     
  5. M´Gladbach, 07.03.2012 #5
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Die steht auf deinem Karton oder unter deinem Akku....und unter Einstellungen ---> Status im S2
     
  6. YPOC, 07.03.2012 #6
    YPOC

    YPOC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Achso, ja die ist korrekt.
     
  7. M´Gladbach, 07.03.2012 #7
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hast du mal einen Factory Reset in Erwägung gezogen ???
     
  8. email.filtering, 07.03.2012 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    PrePaid-Karte abgelaufen?
     
  9. UnBeK4nNt, 07.03.2012 #9
    UnBeK4nNt

    UnBeK4nNt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Ich habe das gleiche Problem, seit gestern morgen habe ich keine Möglichkeit mehr zu telefonieren, SMS zu senden/empfangen oder mobil ins Internet zu gehen. Wenn ich jemanden anrufe möchte kommt auf einmal "Mobilnetz nicht verfügbar".

    Ich bin bei BildMobil, laut denen ist alles in Ordnung und es soll an mir liegen ...

    Meine IMEI fängt mit irgendetwas mit 3... an.


    p.s. also laut BildMobil kann es nur an der SIM-Karte liegen, ich bekomme eine neue.
    Und das dauert mindestens eine Woche! Das ist mal echt ätzend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
  10. YPOC, 22.03.2012 #10
    YPOC

    YPOC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Otelo hat nun endlich mal in Erwägung gezogen mir zu antworten, nur um mich an mobilcom debitel weiterzuschicken...
    Na tolle Wurst.
     

Diese Seite empfehlen