1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Empfang - Österreich, yesss/Orange

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von CCat, 04.07.2011.

  1. CCat, 04.07.2011 #1
    CCat

    CCat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hallo an alle Galaxybesitzer!

    Ich habe mir hier bisher einiges angelesen aber kann mein Problem trotz allem nicht lösen. Hier also mein Leidensweg mit Bitte um Hilfe:

    Ich wohne in Wien und habe ein Galaxy S gebraucht gekauft (keine Garantie/Rechnung, kein SIM-lock/Branding) und extrem schlechten Empfang bei yesss/Orange. Vor dem Kauf habe ich das Handy natürlich mit meiner yesss SIM-Karte ausprobiert und hatte recht durchschnittlichen/unauffälligen Empfang, auch ohne Probleme telefoniert.

    Am Fenster meiner Wohnung, wo mir mein Uraltnokia recht guten Empfang attestiert, bekomme ich nur hin und wieder für einige Sekunden Empfang meines eigenen Netzbetreibers aber auch von anderen laut phono selten mehr als 4 oder 5 asu und praktisch nie besser als -100 dB.

    Weiter innen im Haus empfange ich mein eigenes Netz nie, andere höchstens sehr schwach oder auch überhaupt kein Signal (wohingegen besagtes Uraltnokia je nach Netzauslastung auf mittleren bis schwachen Empfang von yesss kommt und das Galaxy S eines Bekannten mit anderem Netz ebenfalls). Telefonieren ist ohne Abbruch nur draußen möglich und auch da nur an einem Bruchteil der Orte (in Wien, innere Bezirke). WLAN funktioniert einwandfrei.

    Diese Empfangseigenschaften hatte ich nach dem Kauf mit Android 2.1.
    Flashen auf Gingerbread 2.3.4 Build XXJVP mit Odin hat problemlos funktioniert aber am Empfang hat sich nichts verbessert. SIM-Karten anderer Netze haben bessere aber dennoch kaum brauchbare Ergebnisse gebracht.

    Zuletzt habe ich die Modemfirmware auf XXJVE gewechselt. Empfang fremder Netze ist deutlich besser geworden mein eigenes aber nach wie vor praktisch nicht zu empfangen. WLAN ist nach wie vor in Ordnung.

    Als nächstes würde ich vielleicht die JVQ probieren und hoffen, dass das Flashen problemlos funktioniert weil ich nur eine binary finden konnte, die ich dann mit dem Totalcommander zum .tar packen würde, habe aber kaum Hoffnung auf bessere Empfangseigenschaften.
    Sämtliche möglicherweise relevanten Einstellungen habe ich natürlich ausprobiert (Netz manuell wählen, Netzmodus 2G/3G/nach Verfügbarkeit, Roaming, Paketdatenverbindung). Ach ja: Die CSC OVAJVP und der Sales Code auf XEU eingestellt..
    Fällt irgendwem irgendwas ein? Ich fürchte schon, dass ich das gute Stück wieder verkaufen muss. Kann es ein Hardwareproblem sein?

    Schon mal vielen Dank für jede Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  2. once upon a time, 05.07.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo CCat,

    wenn Du den Text Deines Anliegens mal in eine lesbare Form editiert hast (Stichwort: Absätze), finden sich bestimmt einige User, die ihn sich durchlesen und eventuell antworten.

    In dieser Form ist der Text unlesbar, da bekommt man ja "Augenkrebs"!

    Gruß

    Klaus
     
  3. KomodoDragon, 05.07.2011 #3
    KomodoDragon

    KomodoDragon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Vielleicht sind die Netze von deinem Provider nicht so gut ausgebaut und hast deswegen so schlecht empfang.
     
  4. CCat, 05.07.2011 #4
    CCat

    CCat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Nein, das kann es nicht sein. Benutze die SIM-Karte bzw. yesss/orange seit Jahren und habe ja auch immer dazugeschrieben, dass das Uraltnokia mit der gleichen SIM-Karte brauchbaren Empfang hat. Gleiches gilt übrigens für ein Nokia N82 und ein Motorola Milestone, das ich zwischenzeitig hatte.
     

Diese Seite empfehlen