Kein Empfang / SIM Karte nicht erkannt

F

fUb4R

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig, da ich nicht denke das es ein Handy-spezifisches Problem ist.

Undzwar ist es folgendermaßen. Ich habe ein HTC Desire HD und bin zur Zeit in Neuseeland. Als ich hier ankam wollte ich direkt eine neuseeländische SIM Karte haben um mit dem Handy online zu gehen.

Im wesentlichen gibt es hier 2 Anbieter. Zunächst war ich bei Telecom Neuseeeland. Die haben eine Nummer in den PC eingegeben (schätze mal meine IMEI oder so) und konnten mir direkt sagen, dass das Handy nicht mit den verwendeten Frequenzen von denen arbeiten kann und ich deswegen zu Vodafone Neuseeland gehen soll. Die würden die entsprechenden Frequenzen nutzen.
Dort angekommen war allerdings folgendes Problem. Steckt man die Karte ins Handy findet dieses auch nach langer Zeit kein Netz. Es ist so als würde die Karte nicht erkannt werden.

Ich habe das Handy damals mit Branding gekauft wenn ich mich richtig erinnere. Meines wissens nach war es ein T-Mobile Branding. Allerdings hatte ich die Software direkt geflasht und eine andere ROM (Android 2.3.5) aufgespielt. Ich nutze das Handy mit einer O2 Karte und habe auch schon andere Karten von O2 ausprobiert ohne das es Probleme gab.

Jetzt frage ich mich. Kriege ich das Handy hier irgendwie zum laufen? Muss ich es nochmal flashen oder hat jemand ne Idee woran es liegen könnte...

Ich danke euch allen für die Hilfe =)
 
Mmh, bin zwar bei weitem kein HTC Experte, aber hast du das neueste Radio ? Schon den Wechsel auf 2G Netzwerke (GSM) probiert?

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
Das wechselt normalerweise von selbst auf GSM wenn UMTS nicht möglich ist - dank Quad Band sollte das eigentlich überall funktioniern
 
ja das mit dem wechsel hat die gute Dame im vodafone Laden auch probiert. Allerdings war es vorher auf automatisch eingestellt. Das heißt es sollte auch selber wechseln.

Das mit dem Radio Rom weiß ich leider grade nicht. Es ist höchstens ein halbes Jahr her seit ich das letzte ROM aufgespielt hab.

Was vllt auch interessant wäre...

Stecke ich die O2 Karte in das Handy kriege ich hier ein Roaming Netz... also Empfang habe ich im Grunde... nur anscheinend nicht mit den neuseeländischen SIM Karten. Ist das ein Hinweis für jemanden? :(
 
Am Radio kann es dann nicht liegen, sonst hättest Du auch mit der deutschen SIM kein Netz. Das ist aber auch schon alles was ich dazu sagen kann :(
 
Hmm schade, genau das habe ich mir auch schon gedacht :(

Hat sonst jemand ne Idee. Ich würde mein Handy echt gerne nutzen

Edit: Kann es an dem modifizierten ROM liegen? Hätte nicht wirklich Lust das ROM neu aufzuspielen. Aber es läuft ja auch mit der anderen deutschen SIM :/

Edit 2: Ich nutze RC3 Mixed Tweaks... habe grade in der Info irgendwas von Baseband version gesehen. Kann es daran liegen das ich vllt nen Kernel oder so für das andere Land updaten muss weil dieses nur für Europa gilt?


EDIT 3: Verrückt... ich habe grad einfach nochmal die Karte eingesteckt... aufeinmal klappts... Keine ahnung wieso ^^.
Wenns wieder weg ist melde ich mich :-D aber kann leider nicht sagen woran es liegt... hab nichts verändert! Aber ...Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
1.093
Phiber2000
P
R
Antworten
4
Aufrufe
17.098
Phiber2000
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.038
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten