Kein Enterprise-WLAN mehr mit LCR-F 2.0??

M

_mz

Neues Mitglied
2
Hi,

ich habe seit dem Update von Eclair (Acer FW) auf LCR-F 2.0 das Problem, dass ich mich nicht mehr im Hochschul-WLAN anmelden kann. Andere Netze gehen ohne Probleme. Das Hochschul-Netz ist ganz normal auf WPA-Enterprise mit PEAP & MSCHAPv2 konfiguriert.
Hat vielleicht noch jemand ähnliche Probleme gehabt oder eine Idee, was die Ursache sein könnte? Hat jemand das gleiche ROM drauf und kann sich in ein WPA-Enterprise Netz anmelden?
Hat jemand eine Ahnung, ob und was im Zusammenhang mit dem WLAN-Service bei LCR-F anders ist? Kann ja sicher kein allgemeines Froyo-Problem sein.

Gruß, m
 
_mz schrieb:
Das Hochschul-Netz ist ganz normal auf WPA-Enterprise mit PEAP & MSCHAPv2 konfiguriert. [...] Hat jemand das gleiche ROM drauf und kann sich in ein WPA-Enterprise Netz anmelden?
Ja, ich! :thumbsup:
Gleiche Umgebung: Uninetz mit identischen Parametern.
Funktionierte bei mir mit dem LCR-F 2.0 einwandfrei, genauso wie mit der offiziellen 2.1-Version.
Also generell hat weder Froyo noch das LCR-F damit Probleme.
 
Komisch, dann frag ich mich echt, woran das liegen kann. Musstest du bei dir das Serverzertifikat einbauen oder läuft's auch ohne?
Also ich hab' vorher echt nie Probleme gehapt, erst seit ich LCR-F drauf hab:blink:
Jemand ne Idee, was ich probieren könnte?
 

Ähnliche Themen

M
  • MarS82
2
Antworten
20
Aufrufe
3.712
modr
modr
thalys
  • thalys
Antworten
1
Aufrufe
1.311
Bishop0815
Bishop0815
G
  • Gkul
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Gkul
G
Zurück
Oben Unten