Kein Ersatz für Frontglas beim ACE 2 ?

M

Mikado

Neues Mitglied
0
Habe mein 3 Wochen altes Galaxy ACE 2 (hat übrigens ein phantastisch exakt und schnell funktionierendes Touch Display) bei einem leichtsinnigen Sprung über ein Geländer aus der Hemdtasche aufs Pflaster katapultiert. :crying:

Rückwand und Akku hatten sich gut einen Meter vom Gerät entfernt und das Frontglas ist heftig mehrfach sternförmig zersprungen, aber noch als geschlossene Fläche erhalten. Erstaunlicherweise sind alle Touch- und sonstigen Funktionen ok, nur eben die Glasfront fühlt sich unstabil an, so dass ich befürchte, das Display selbst bei weiterer Benutzung zu beschädigen. Außerdem ist natürlich die Optik dahin.

Leider gibt es offenbar kein Ersatzteil für das ACE 2, so jedenfalls die Auskunft bei den einschlägigen Reparaturfirmen - gut ein halbes Dutzend -, die ich bisher dazu befragt habe.
Dazu nun meine Frage: :confused2: kennt jemand eine Bezugsquelle für einen Ersatz des Frontglases zum ACE 2 oder weiß jemand, ob die Front des Vorgängermodells Galaxy Ace auf das ACE 2 passt?

Wer schnell hilft hilft doppelt!
Bin für jede Antwort dankbar,
Mikado
 
Also das Ace 1 hat ganz andere Maße und auch eine andere Form. Das passt also schon mal nicht. Ruf lieber gleich mal beim Handy Doktor in deiner Nähe an und frag nach. Das dürft die einzige, sicherste und schnellste informationsquelle sein.
 
und hat sich schon was ergeben wo man das nun bekommt ?
 
Da ich zwei Tage nach dem Crash in Urlaub musste/wollte/gefahren bin, habe ich bisher nichts ausrichten können außer Tesa-Film kreuz und quer übers Display zu kleben und wunderbar damit weiter zu leben. Bin damit z.B. gerade on und via Tethering mit meinem Netbook hier im Forum.

Von fünf Reparaturanbietern hab ich die Auskunft bekommen, für das Galaxy ACE2 gebe es von Samsung keine Ersatzteile, entweder weil es zu neu am Markt sei oder weil die Stückzahl zu gering sei.
Am Morgen meiner Abreise bekam ich dann ein Angebot einer Firma aus Hamburg das Display bzw. Frontglas für (ich glaube) 89 Euro zu reparieren/ersetzen. Darauf habe ich aber bisher noch nicht reagieren können. Hab auch weder Name noch URL des Anbieters parat, weil das alles auf meinem Rechner zu Hause ruht.

Weiteres kann ich frühestens in 2 Wochen berichten.

Gruß
Mikado
 
Mikado schrieb:
Da ich zwei Tage nach dem Crash in Urlaub musste/wollte/gefahren bin, habe ich bisher nichts ausrichten können außer Tesa-Film kreuz und quer übers Display zu kleben und wunderbar damit weiter zu leben. Bin damit z.B. gerade on und via Tethering mit meinem Netbook hier im Forum.

Von fünf Reparaturanbietern hab ich die Auskunft bekommen, für das Galaxy ACE2 gebe es von Samsung keine Ersatzteile, entweder weil es zu neu am Markt sei oder weil die Stückzahl zu gering sei.
Am Morgen meiner Abreise bekam ich dann ein Angebot einer Firma aus Hamburg das Display bzw. Frontglas für (ich glaube) 89 Euro zu reparieren/ersetzen. Darauf habe ich aber bisher noch nicht reagieren können. Hab auch weder Name noch URL des Anbieters parat, weil das alles auf meinem Rechner zu Hause ruht.

Weiteres kann ich frühestens in 2 Wochen berichten.

Gruß
Mikado

und was kannst du berichten ???

hallo,
mir ist ebenfalls das glas vom display zersprungen.
es flutschte plötzlich aus der hand, mit dem glas auf die fliesen.
weiß jemand in der nähe von dortmund/münster eine reparaturmöglichkeit ???
 
Möglichkeit : w-support
Das ist der Amazon Handy reperatur Service der auch auf Bezahlung repariert
Einfach mal anfragen
Der ist auch pfeilschnell

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo hier im Forum,

leider ist mir zuletzt mein Ace 2 runtergefallen und seitdem ist das Displayglas gesprungen. Ansonsten geht der Touchscreen allerdings ohne Probleme.

Da mir aber die wenigen Reparatur Angebote im Internet als ziemlich teuer erscheinen habe ich mir überlegt das ganze selbst zu machen.

Dafür wollte ich mir bei ebay dieses Glas kaufen: Original Samsung Galaxy ACE 2 i8160 Touchscreen Glas Scheibe Fenster | eBay

Und es dann anhand dieser Anleitung bei Youtube: [HOW TO] Samsung Galaxy Ace S5830 - Touchscreen/Glas wechseln | MASIYO2011 - YouTube

austauschen. Jetzt beiben mir zwei Fragen:

1.) Ob ich es überhaupt nach diesem Video machen kann, da es ja nicht das Ace 2, sondern das Ur-Ace ist.

2.) Ob, man dabei vielleicht noch mehr kaputt machen kann und ob es für überhaupt für Nicht-Spezialisten machbar ist.

Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kann man was kaputmachen wenn man sich darin nicht auskennt. Aber wahrscheinlich ist jedes Handy ca. gleich konstruiert vom Prinzip her um Kosten zu sparen, muss aber nicht umbedigt sein... Schau dich am besten noch nach einer genau für das S2 um ^^
Ich mach solche Sachen meistens selber und bei mir ist noch nie was kaputt gegangen... Aber vieleicht hatte ich einfach nur Glück
 
Ich habe dir mal die Teile der Service Anleitung hochgeladen, die du vielleicht brauchen könntest. Sie stammt von antsm von XDA.

https://hotfile.com/dl/193803532/2b07567/Touchscreen_Change.7z.html

Hoffe das dir das weiterhilft.
Dann weist du wenigstens schon wie du reinkommst ins Telefon und dann würde ich mich vorsichtig rantasten.

vg
xafra

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

asaros990 schrieb:
Natürlich kann man was kaputmachen wenn man sich darin nicht auskennt. Aber wahrscheinlich ist jedes Handy ca. gleich konstruiert vom Prinzip her um Kosten zu sparen, muss aber nicht umbedigt sein... Schau dich am besten noch nach einer genau für das S2 um ^^
Ich mach solche Sachen meistens selber und bei mir ist noch nie was kaputt gegangen... Aber vieleicht hatte ich einfach nur Glück

Für das S2 wird ihm wahrscheinlich auch nichts helfen. :confused2:
Da ist ein Video für's ACE wahrscheinlich noch besser. (weil das das ACE der Vorgänger ist).
Ich hab für dich mal auf YouTube gesucht aber nichts gefunden.
 
Moin,

hab das Glas bei mir gerade gewechselt, keine angenehme sache wie ich finde, da es auch keine richtige anleitung gibt und es lange nicht so leicht ist den display zu lösen wie beim ace1. Also es geht, klar, aber er war danach komplett kaputt und man hatte doch echt sorge um das Display dadrunter. Seit also vorsichtig wenn ihr es macht ;)


:blushing:
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.330
juni
J
W
Antworten
13
Aufrufe
2.582
ace2nutzer
ace2nutzer
J
Antworten
2
Aufrufe
3.354
Jo-o
J
Zurück
Oben Unten