1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Ersatz für Frontglas beim ACE 2 ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace 2 (I8160) Forum" wurde erstellt von Mikado, 19.07.2012.

  1. Mikado, 19.07.2012 #1
    Mikado

    Mikado Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Habe mein 3 Wochen altes Galaxy ACE 2 (hat übrigens ein phantastisch exakt und schnell funktionierendes Touch Display) bei einem leichtsinnigen Sprung über ein Geländer aus der Hemdtasche aufs Pflaster katapultiert. :crying:

    Rückwand und Akku hatten sich gut einen Meter vom Gerät entfernt und das Frontglas ist heftig mehrfach sternförmig zersprungen, aber noch als geschlossene Fläche erhalten. Erstaunlicherweise sind alle Touch- und sonstigen Funktionen ok, nur eben die Glasfront fühlt sich unstabil an, so dass ich befürchte, das Display selbst bei weiterer Benutzung zu beschädigen. Außerdem ist natürlich die Optik dahin.

    Leider gibt es offenbar kein Ersatzteil für das ACE 2, so jedenfalls die Auskunft bei den einschlägigen Reparaturfirmen - gut ein halbes Dutzend -, die ich bisher dazu befragt habe.
    Dazu nun meine Frage: :confused2: kennt jemand eine Bezugsquelle für einen Ersatz des Frontglases zum ACE 2 oder weiß jemand, ob die Front des Vorgängermodells Galaxy Ace auf das ACE 2 passt?

    Wer schnell hilft hilft doppelt!
    Bin für jede Antwort dankbar,
    Mikado
     
  2. Tinysan, 19.07.2012 #2
    Tinysan

    Tinysan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Also das Ace 1 hat ganz andere Maße und auch eine andere Form. Das passt also schon mal nicht. Ruf lieber gleich mal beim Handy Doktor in deiner Nähe an und frag nach. Das dürft die einzige, sicherste und schnellste informationsquelle sein.
     
  3. lotus35, 19.07.2012 #3
    lotus35

    lotus35 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.02.2012
  4. Sabre, 31.07.2012 #4
    Sabre

    Sabre Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    und hat sich schon was ergeben wo man das nun bekommt ?
     
  5. Mikado, 31.07.2012 #5
    Mikado

    Mikado Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Da ich zwei Tage nach dem Crash in Urlaub musste/wollte/gefahren bin, habe ich bisher nichts ausrichten können außer Tesa-Film kreuz und quer übers Display zu kleben und wunderbar damit weiter zu leben. Bin damit z.B. gerade on und via Tethering mit meinem Netbook hier im Forum.

    Von fünf Reparaturanbietern hab ich die Auskunft bekommen, für das Galaxy ACE2 gebe es von Samsung keine Ersatzteile, entweder weil es zu neu am Markt sei oder weil die Stückzahl zu gering sei.
    Am Morgen meiner Abreise bekam ich dann ein Angebot einer Firma aus Hamburg das Display bzw. Frontglas für (ich glaube) 89 Euro zu reparieren/ersetzen. Darauf habe ich aber bisher noch nicht reagieren können. Hab auch weder Name noch URL des Anbieters parat, weil das alles auf meinem Rechner zu Hause ruht.

    Weiteres kann ich frühestens in 2 Wochen berichten.

    Gruß
    Mikado
     
  6. SURFDONALD, 28.08.2012 #6
    SURFDONALD

    SURFDONALD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2012
    und was kannst du berichten ???

    hallo,
    mir ist ebenfalls das glas vom display zersprungen.
    es flutschte plötzlich aus der hand, mit dem glas auf die fliesen.
    weiß jemand in der nähe von dortmund/münster eine reparaturmöglichkeit ???
     
  7. xXmyselfXx, 28.08.2012 #7
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Möglichkeit : w-support
    Das ist der Amazon Handy reperatur Service der auch auf Bezahlung repariert
    Einfach mal anfragen
    Der ist auch pfeilschnell

    Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Messi2012, 28.08.2012 #8
    Messi2012

    Messi2012 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.04.2012
  9. hasein, 10.02.2013 #9
    hasein

    hasein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2013
    Hallo hier im Forum,

    leider ist mir zuletzt mein Ace 2 runtergefallen und seitdem ist das Displayglas gesprungen. Ansonsten geht der Touchscreen allerdings ohne Probleme.

    Da mir aber die wenigen Reparatur Angebote im Internet als ziemlich teuer erscheinen habe ich mir überlegt das ganze selbst zu machen.

    Dafür wollte ich mir bei ebay dieses Glas kaufen: Original Samsung Galaxy ACE 2 i8160 Touchscreen Glas Scheibe Fenster | eBay

    Und es dann anhand dieser Anleitung bei Youtube: [HOW TO] Samsung Galaxy Ace S5830 - Touchscreen/Glas wechseln | MASIYO2011 - YouTube

    austauschen. Jetzt beiben mir zwei Fragen:

    1.) Ob ich es überhaupt nach diesem Video machen kann, da es ja nicht das Ace 2, sondern das Ur-Ace ist.

    2.) Ob, man dabei vielleicht noch mehr kaputt machen kann und ob es für überhaupt für Nicht-Spezialisten machbar ist.

    Dankeschön.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  10. asaros990, 10.02.2013 #10
    asaros990

    asaros990 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.01.2013
    Natürlich kann man was kaputmachen wenn man sich darin nicht auskennt. Aber wahrscheinlich ist jedes Handy ca. gleich konstruiert vom Prinzip her um Kosten zu sparen, muss aber nicht umbedigt sein... Schau dich am besten noch nach einer genau für das S2 um ^^
    Ich mach solche Sachen meistens selber und bei mir ist noch nie was kaputt gegangen... Aber vieleicht hatte ich einfach nur Glück
     
  11. xafra, 10.02.2013 #11
    xafra

    xafra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.09.2012
    Ich habe dir mal die Teile der Service Anleitung hochgeladen, die du vielleicht brauchen könntest. Sie stammt von antsm von XDA.

    https://hotfile.com/dl/193803532/2b07567/Touchscreen_Change.7z.html

    Hoffe das dir das weiterhilft.
    Dann weist du wenigstens schon wie du reinkommst ins Telefon und dann würde ich mich vorsichtig rantasten.

    vg
    xafra

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

    Für das S2 wird ihm wahrscheinlich auch nichts helfen. :confused2:
    Da ist ein Video für's ACE wahrscheinlich noch besser. (weil das das ACE der Vorgänger ist).
    Ich hab für dich mal auf YouTube gesucht aber nichts gefunden.
     
  12. Canadian, 08.03.2013 #12
    Canadian

    Canadian Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2013
    Moin,

    hab das Glas bei mir gerade gewechselt, keine angenehme sache wie ich finde, da es auch keine richtige anleitung gibt und es lange nicht so leicht ist den display zu lösen wie beim ace1. Also es geht, klar, aber er war danach komplett kaputt und man hatte doch echt sorge um das Display dadrunter. Seit also vorsichtig wenn ihr es macht ;)


    :blushing:
     

Diese Seite empfehlen