Kein Foto bei Anruf o sms

Mal ne andere Frage, HAST du noch Kontakte AUF der SIM-Karte, oder sind diese dort gelöscht? Wenn ja, dann lösch mal alle! Ich hatte z.B. das Phänomen bei Whatsapp, dass die Kontakte, die in der Kontakliste angezeigt wurden, primär aus der SIM ausgelesen wurden und nur wenn die Nummer dort nicht vorhanden war aus den anderen Kontakten, OBWOHL ich nur die Googlekontakte als aktiv markiert hatte.

Nachdem ich die SIM dann komplett gelöscht habe (da drauf brauche ich sowieso keine Kontakte, da alle bei Google liegen) wurden die Namen und Bilder in Whatsapp korrekt angezeigt, da sie nun aus der Googledatabase stammten.

Keine Ahnung wieso das so ist, aber die SIM wird wohl immer als primär im System angesehen (auch von anderen Apps) selbst wenn man sie in den Kontakten deaktiviert.
 
mmh ein guter tip....... kann ich jetzt nur nicht mehr, da ich mein handy heute zurück geschickt hab.....:razz: warte jetzt ma ab was die sagen sprich einstellungsfehler, oder defekt u neues gerät. werde es dann gegebenenfalls anwenden.

is einfach ne nervige sache...... solche anwendungen müssten ohne großes aufhebens funktionieren.:sad:
 
schnufftie schrieb:
mmh ein guter tip....... kann ich jetzt nur nicht mehr, da ich mein handy heute zurück geschickt hab.....:razz:

Ups, zu spät :biggrin:

schnufftie schrieb:
...solche anwendungen müssten ohne großes aufhebens funktionieren.:sad:

Ja das tun sie ja eigentlich auch (zumindest bei mir), sehr komisch was bei dir los ist/war! Bin sehr gespannt ob's beim Ersatzgerät gleich ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: schnufftie
naja hier hat ja noch jemand von diesem problem berichtet......
 
habe jetzt die app smart caller id, damit geht es. wie lösche ich denn die kontakte auf der sim?

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
cosmos321 schrieb:
Mal ne andere Frage, HAST du noch Kontakte AUF der SIM-Karte, oder sind diese dort gelöscht? Wenn ja, dann lösch mal alle! Ich hatte z.B. das Phänomen bei Whatsapp, dass die Kontakte, die in der Kontakliste angezeigt wurden, primär aus der SIM ausgelesen wurden und nur wenn die Nummer dort nicht vorhanden war aus den anderen Kontakten, OBWOHL ich nur die Googlekontakte als aktiv markiert hatte.

Nachdem ich die SIM dann komplett gelöscht habe.

cosmos du bist ein GENIE ! habe die kontakte in der sim gelöscht und die bilder sowie der ton sind da.:confused::D:)

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann sollte schnufftie das wirklich mal als erstes probieren, wenn er sein altes/neues Telefon erhalten hat.
Nur ehrlich geschrieben, welche Logik steckt dann dahinter ? :huh:
 
Mabru schrieb:
cosmos du bist ein GENIE !

DANKE :biggrin: ! Ne super, dass es so geklappt hat, freut mich! Hätte bei "schnufftie" sicher auch funktioniert, aber das Handy ist ja leider schon weg!

Arcelor schrieb:
Nur ehrlich geschrieben, welche Logik steckt dann dahinter ? :huh:

Kann auch keine erkennen, schätze einfach, dass die Software eben die SIM bevorzugt, falls man diese öfters wechselt und so primär immer diese zur Verfügung hat! Aber keine Ahnung, so ne richtige Logik ist es auch nicht!
 
ja das macht sie :wubwub:
boar könnt mich gerade schwarz ärgern.......

naja versuche morgen dort jemanden zu erreichen, das sie es mir einfach ungeöffnet wieder zurück schicken. tz tz die denken auch typisch tussi.... kann sich nich entscheiden :flapper:
 
Hallo Leute das problem hat sich gelöst. Ich präsentiere die Lösung alle sim karten Kontakte löschen und nur Telefonkontakte benutzen dann funktioniert dies einwandfrei.

Gruss Ccenk
 
Ccenk schrieb:
Hallo Leute das problem hat sich gelöst. Ich präsentiere die Lösung alle sim karten Kontakte löschen und nur Telefonkontakte benutzen dann funktioniert dies einwandfrei.

Gruss Ccenk
Hab gerade ein krasses Déjà-vu, als ob ich den Vorschlag vor einem Monat hier schon mal gelesen hätte.:rolleyes:


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnufftie, cosmos321 und Arcelor
joa besser spät (doppelt) als gar nich....... he he .....: Thumbsup:
 

Ähnliche Themen

MiloMills
  • MiloMills
Antworten
2
Aufrufe
2.281
MiloMills
MiloMills
bergpaul
Antworten
12
Aufrufe
1.756
det-happy
det-happy
S
Antworten
3
Aufrufe
2.517
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten