[Kein Full WIPE/Nandroid möglich!] Sämtliche Veränderungen nach Reboot gehen verloren

Erstmal vielen Dank für deine mithilfe...
nicht falsch verstehen aber mein problem liegt definitiv nicht im rahmen der "normalen" Probleme!

Klar alle mög. Radios schon Probiert, aus CFR extrahiert, aus Stock, von ver downl. etc. ich bin ca seit 50 h daran.... ich würd mich sogar freuen wenn anhand der falschen Radio ein Fehler auftreten würde..... aber EGAL was ich mache ... nach REBOOT ist alles wieder auf dem Stand vom ca 13.02.

Ist szusagen wie ein selbst heilendes System (gabs früher bei mir in der BS)+

Ich weis dass ist alles etwas verrwirend zu lesen aber ich habe schn ca 15 Android Handys und ca 6 Tablets geflasht (keine Neues nexus nat.)
Sowas habe Ich noch nicht erlebt...

Ich weiß ihr wollt mir Helfen...
Aber den normalen "kram" hab ich schon durch ;(

Ich kann ODIN mit Re-Partition machen und es ist immer noch alles da!!! ;(

KP was ch noch machen soll.....

EDIT:

Schon zwei (das erste und letzte) Frust Bier intus
 
Tja! Von so einen Fall habe ich auch noch nicht gehört. Mein letzte Idee wäre noch die App Mobile ODIN Pro von Chainfire. Die App ist nicht free.

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Tja! Von so einen Fall habe ich auch noch nicht gehört. Mein letzte Idee wäre noch die App Mobile ODIN Pro von Chainfire. Die App ist nicht free.

Gruß
Alex.S

Geht leider auch nicht...
Wird ja nur im System eingestellt und Bootet dann ins Recovery (wo es wahrscheinlich weiter gehen sollte?)
Aber bei mir ist ja nach dem Reboot / Ausschalten alles wieder wech...
Und selbst das Recovery ist nch mein"Touch" wenn ich ne Stock flashen will^^

Juhu mein Briefbeschwerer......
 
Hast du mal versucht mittels fastboot boot... Ein Image zu booten? Vllt vergrößert das deinen Aktionsradius etwas.

Falls du es gar nicht mehr zum laufen bekommst, biete ich dir 150 Euro für dein nexus. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mit fastboot boot hab ich schon vers. Kernels und Recoverys probiert.... das ist das einzige das überhaupt funktioniert. Als das ich dann System ein anderen Kernel hab z.b., das Prblem lies sich damit allerdings, bist jetzt noch nicht lösen.....
Hab auch das StockRecovery probiert,g eht auch nicht....

Hab soeben versucht die FW von der Samsungseite einzuspielen.... läuft durch mit PASS und am ende hats weider nichts gebracht....

würde dir 150€ geben wenn dus mir reparierst ;)
 
hm, versuch mal die stock ROM zu booten und geh dann mal in die Einstellungen und mach ein zurücksetzen auf werkzustand. Klingt zwar etwas schizophren aber vllt hilft es.

Wenn du sowieso 150 euro investieren willst bestell dir eine neue platine und bau die ein. Oder wende dich mal an darkman der arbeitet in einer zertifizierten werkstatt, dann hast du nach der reperatur noch garantie.
Mehr als 150 wird das wohl nicht kosten...

Die alte Platine würde ich aufheben, vllt hat in zukunft jemand ein ähnliches Problem und kann es lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vista
Vielen Dank für den Tip, werde mal darkman eine PN schicken...

Beim Herstellen der Werkseinstellung aus dem System Startet das Handy neu und geht ins Recovery.
Allerdings ist ja schon nach dem Herunterfahren alles wieder (zb. Daten auf SDCARD) so wie das System am 13.02 war, sprich CFW + ROOT etc...

Hab auch den Bootloader mal gelockt (was auch funktioniert, es steht dann wieder Locked dran. Wenn ich dann aber Neustarte (egal ob Akku raus oder fastboot reboot-bootloader) oder das System über den Powerknopf starte ist wieder das offene Schloss da. Wenn ich ihn Locke und gleich wieder unlocke kommt auch dass alle Daten gelöscht werden, mit ok bestätigt, aber nach dem (neu-)Start ist wieder alles vom 13.02 darauf.

Was mir aufgefallen ist ist das das Flashen der System.img unheimlich lange dauert.
Egal ob per Odin oder über Fastboot, habe bei anderen gelesen dass dieser Vogang nicht länger als 1-3min dauert. Bei mir ca 15min. Auch wird das Handy dabei äuserst warm. Vielleicht liegt hier irgendeine Art von Schreibschutz vor....

Im ADB hab ich gesehen dass es die Befehle flash_lock / unlock gibt. Kann mir jemand sagen wozu die da sind bzw. wie man diese anwendet (falls das Sinn macht)?

Wie in der wipe_all.txt zusehen kommt der Fehler das die packages.xml nicht gelöscht werden konnte. Ich hab auch sonst keine möglichkeit die zu löschen, weder im System noch im Recovery.
Ich kann auch die rechte nicht per chmod ändern. Ist das normal / standart so??

Vielleicht ist jemand da der sich mal mit den verschiedenen logs / bugreports (im ersten Post von mir) anschauen kann und da einen fehler entdeckt?

Da ja per fastboot boot boot.img (anderer Kernel) ich alls einzigstes die Möglichkeit habe überhaupt eine änderung im System nach dem Booten zu haben, kann man vielleicht
dadurch sozusagen ein "wipe" in das *.img intigrieren oder eine möglichkeit "einbauen" die mein System zurücksetzt.

Vielen Dank für alle Tips
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon probiert...

Habe momentan primekk15. Wenn ich einen anderen per Fastbootflashe kommt sending (ok) install (ok) oder so ähnlich. Nach einem fastboot reboot-bootloader ist aber wieder der primekk15 drauf ^^ / wie bei allem anderen... werde heute daheim aber einmal alle Bootloader Dateinen von News - World - of - Nexus durchtesten...

Allerdings wird ja beim Flashen per odin eigentlich der Bootloader doch mit geflasht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios2000 schrieb:
hm, versuch mal die stock ROM zu booten und geh dann mal in die Einstellungen und mach ein zurücksetzen auf werkzustand. Klingt zwar etwas schizophren aber vllt hilft es.

Wenn du sowieso 150 euro investieren willst bestell dir eine neue platine und bau die ein. Oder wende dich mal an darkman der arbeitet in einer zertifizierten werkstatt, dann hast du nach der reperatur noch garantie.
Mehr als 150 wird das wohl nicht kosten...

Die alte Platine würde ich aufheben, vllt hat in zukunft jemand ein ähnliches Problem und kann es lösen.


Wie ist das gemeint die Stock booten? Meinst du CFW oder kann man mit fastboot boot auch ganze FW booten?
 
Vista schrieb:
Wie ist das gemeint die Stock booten? Meinst du CFW oder kann man mit fastboot boot auch ganze FW booten?

Er meint das Stock Rom nicht CFW .

du kannst FW auch mit Fastboot flashen.
 
Nein, soviel ich weiss kann mann damit nur den Kernel booten.

Was mir jetzt vllt. noch einfällt ist:

fastboot erase <partition>

das löscht dir den flaschspeicher

Fastboot - Android Wiki

Flash kann zwar Sektorweise beschrieben werden, aber nur Blockweise gelöscht.

versuch mal erase System, boot,cache etc.

in dem Link gibt es noch nen absatz vllt hilft das auch ein wenig:

Developers who are creating new images to try out very often can remove their boot and recovery images which will force the phone to enter bootloader mode every time you boot. To fix this, you would reflash the boot and recovery images back allowing the phone to boot normally.
$ fastboot erase boot $ fastboot erase recovery

Ich meine es wäre ja schonmal ein Fortschritt eine permanente Veränderung zu erzielen^^
 
Ich wollte nochmal nachfragen ob sich das Problem jetzt erledigt hat?

Wenn ja wäre es nett den Thread als gelöst zu markieren und den Lösungsweg aufzuzeigen, falls andere mal dasselbe Problem haben. :winki:
 
Noch nicht gelöst.....
Melden mich dann

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo.
Bin neu bei euch und hab jetzt nen dickes problem..

undzwar kann ich mein nexus nicht mehr full wipen im cwm und auch nicht auf werkszustand zurück setzen..

Kann einer helfen??

hab die b28 installiert und franco milestone 2 kernel drauf.
 
Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
 
Schnello schrieb:
Was für eine Fehlermeldung kommt denn?

garkeine.der leuft im cwm ganz normal durch ale 3 wipes.und bei auf werkzustand zurück setzen startet der nur mal neu und das wars..

alles so wie es war.

so was ist mir noch nie vorgekommen.
 

Ähnliche Themen

P
  • picard0909
Antworten
8
Aufrufe
1.205
syscrh
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.395
willibald-nexus
W
D
  • devotee71
Antworten
3
Aufrufe
783
devotee71
D
Zurück
Oben Unten