1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein G3 / Daten, Internet-Flat - Woran könnte es liegen ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von RemZ, 17.06.2012.

  1. RemZ, 17.06.2012 #1
    RemZ

    RemZ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo zusammen,

    ich benutze das CyanogenMod.7.1.0-Blade-KANG-n220plus rom und alles klappt auch wunderbar wie zb. Wlan usw.

    Gestern habe ich mich entschlossen wieder mal eine Daten Flat zu buchen aber ich komme einfach nicht rein ?! Die bestätigungs SMS habe ich erhalten, es ist 100% aktiviert, doch egal was ich einstelle oder umstelle, es erscheint kein 3G Logo und die Seiten laden auch nicht.

    Was ich versucht habe :

    - Netzbetreiber auf AUTOMATISCH
    - Nationales Roaming auf AN
    - Wlan AUS
    - Zugangspunkte ist auf E-Plus gesetzt, habe ich nichts geändert.

    Könnte es ein Bug vom rom sein ? Gibt es vielleicht einen fix / andere Methode ?

    Ich wäre auch bereit ein Update in kauf zu nehmen, allerdings möchte ich nicht wieder alle Apps und Gapps neuinstallieren.

    Welches Rom könnt ihr empfehlen ?
     
  2. WAWA, 17.06.2012 #2
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Alle APNs löschen und manuell den richtigen eingeben.

    Gibt nen großen Provider Thread im Forum mit den richtigen Einstellungen.
     
    RemZ bedankt sich.
  3. RemZ, 17.06.2012 #3
    RemZ

    RemZ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Dankeschön ! So schnell und simple :)

    Ich musste nur die APN in "internet.eplus.de" umändern, schon läufts :)
     
  4. FelixL, 17.06.2012 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Und ich frage mich jedes mal wieder wie es sein kann, dass E-Plus es immer noch nicht geschafft hat das zu berichtigen.
     

Diese Seite empfehlen