1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Gerät über USB angeschlossen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von Paul_rom, 05.04.2012.

  1. Paul_rom, 05.04.2012 #1
    Paul_rom

    Paul_rom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Hallo,

    seit 4 Stunden suche ich nun schon im Netz nach Antworten und finde nicht die passende. Daher seid ihr meine letzte Hoffnung.

    Habe mir vor kurzem das Handy Huawei X3 gekauft und möchte gerne darauf Musik vom Computer darauf kopieren. Aber es klappt einfach nicht, weil ich über den MyPhoneExplorer (MEP) im die gleiche Fehlermeldung erhalte "Kein Gerät über USB angeschlossen". Ich habe bereits über den MEP ein Häckchen bei "Verbindungen/Handy mit Android../ gemacht. Ebenso auf dem Handy das USB-Debugging aktiviert. Aber irgendetwas scheint noch zu fehlen! Bitte helft mir.

    Gruß

    Paul
     
  2. MusicJunkie666, 05.04.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Sind alle Treiber korrekt installiert?
     
  3. Paul_rom, 05.04.2012 #3
    Paul_rom

    Paul_rom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Ich habe noch keinen einzigen installiert. Was sicherlich der Grund ist für das Versagen. Aber ich finde einfach keinen Download der funktioniert.

    Downloads - Huawei Device Co., Ltd..
     
  4. Dari, 05.04.2012 #4
    Dari

    Dari Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    zum reinen Musikaufspielen würde ich das Handy einfach als Datenträger anschließen, garnicht erst Umwege über irgendwelche Phone Explorer machen... Hab bisher nie irgend einen Explorer gebraucht und mein X3 ist randvoll mit allem möglichen Krempel ^^
    Aktuelle Windows Systeme (7 & Vista wohl auf jeden fall, XP eigentlich auch) müssten es normal als Wechseldatenträger erkennen wenn du es normal via USB verbindest und dann im "Vorhang" USB-Verbindung auswählst und dort den Zugriff aktivierst...
    Hat jedenfalls bei mir immer sowohl unter Win 7 als auch jetzt unter OS X problemlos geklappt.
     
  5. gomorrha, 05.04.2012 #5
    gomorrha

    gomorrha Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.11.2011
    unter linux (ubuntu) auch...
     
  6. Paul_rom, 05.04.2012 #6
    Paul_rom

    Paul_rom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Hallo Dari,

    es ist alles aktiviert und mein Rechner erkennt auch das Handy aber ich kann nichts darauf kopieren. Zeigt mir immer die Fehlermeldung, dass es schreibgeschützt ist. Oder übersehe ich da etwas?!
     
  7. KatyB, 05.04.2012 #7
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    In welchem Ordner willst du denn die Musik reinkopieren?
    /system z.b. ist standardmäßig schreibgeschützt. Nur wenn du gerootet hast, kannst du /system schreibbar mounten.

    Falls du auf die interne Speicherkarte/normale Speicherkarte was kopieren willst, würde ich über den Vorhang die USB-Verbindung aktivieren. Dann dauerts paar Sekunden und Windows erkennt neue "Laufwerke". Auf diese kannst du dann problemlos zugreifen.
     
  8. Paul_rom, 05.04.2012 #8
    Paul_rom

    Paul_rom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Hi Morphx,

    meinst du den USB-Anschluss über Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung/Geräteeigenschaften/Hardware/Geräteverwendung (aktivieren)? Oder etwas anderes mit dem Vorhang?
     
  9. KatyB, 05.04.2012 #9
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Am X3. Die Statusleiste nach unten ziehen. Dann müsste nen Eintrag drin sein "USB-Verbindung". Darauf klicken und danach auf "aktivieren".
     
  10. Dari, 05.04.2012 #10
    Dari

    Dari Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Genau, hab vergessen zu erwähnen dass man natürlich vorzugsweise die SD Karte bestücken sollte. Bei nicht gerooteten ist natürlich /system geschützt, da sollte aber auch idealerweise keine Musik hin. Am besten und einfachsten ist es die SD zu nehmen, dafür eben wie gesagt einfach USB einstecken, dann kommt auf deinem X3 die Benachrichtigung, Leiste runterziehen, USB Verbindung wählen, dort auf aktivieren klicken und dein System sollte sowohl SD Karte als auch internen Speicher als Laufwerk erkennen ;) Dann kannst du ja ganz normal hin und her kopieren, so lange es eben der Speicherplatz mitmacht :D
     
  11. Paul_rom, 05.04.2012 #11
    Paul_rom

    Paul_rom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Nach Stunden der Verzweiflung liegt die Antwort (wie so oft) ganz nahe. Mein Handy besitzt keine SD-Karte bzw. keine mobile. Daher wird es wahrscheinlich auch nicht gehen. Liege ich richtig?
     
  12. KatyB, 05.04.2012 #12
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Es gibt eine interne 18 MB Speicherkarte die du als Laufwerk in Windows siehst. Nur passen da ja nur 2 Lieder drauf. Speicherkarte würde ich mir auf jeden Fall anschaffen.

    Sent from my fingers to your eyes :)
     
  13. Dari, 05.04.2012 #13
    Dari

    Dari Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    selbst ohne externe SD Karte müsste normalerweise zumindest der Telefonspeicher dann als Laufwerk gelisted werden wenn ich nicht irre.. Hast du denn mittlerweile irgendwelche Treiber installiert? u.U. kann es auch an Treibern liegen dass eben keine Laufwerke angezeigt werden sondern das Handy bei USB Verbindung komplett anders behandelt wird..
     
  14. MusicJunkie666, 05.04.2012 #14
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Bei den meisten Geräten kann man auf die ja nicht zugreifen, wie das beim Ideos ist, weiß ich aber nicht...
     
  15. Paul_rom, 05.04.2012 #15
    Paul_rom

    Paul_rom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Danke für eure zahlreichen Antworten! Aber ich schaffe es nicht selbst 2 Lieder darauf zu laden.

    Ich habe immer noch keinen Treiber und ich finde auch nicht den Vorhang mit dem USB-Anschluss.

    Das ist echt frustrierend.
     
  16. KatyB, 05.04.2012 #16
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Wenn du auf dem Homescreen bist siehst du doch oben die ganzen Symbole Akku Uhrzeit usw. drücke da drauf halt gedrückt und ziehe mit dem Finger nach unten.

    Sent from my fingers to your eyes :)
     
  17. MusicJunkie666, 05.04.2012 #17
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Kann mal ein Ideos-Besitzer von euch Paul_Rom helfen, indem er ausprobiert, ob man auf irgendetwas zugreifen kann, wenn keine SD-Karte drinnen ist?
     
  18. Paul_rom, 05.04.2012 #18
    Paul_rom

    Paul_rom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Danke euch vielmals. Ich habs endlich. Es klappt jetzt mit dem My Phone Explorer. Über das Laufwerk direkt funktioniert es nicht.
     
  19. MusicJunkie666, 05.04.2012 #19
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Dann passts ja. Kann das trotzdem jemand ausprobieren? Mich interessiert das jetzt...
     
  20. KatyB, 05.04.2012 #20
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Damals als ich noch keine Speicherkarte hatte, zeigte mir Windows im Explorer trotzdem 2 Laufwerke an. Einmal die interne Speicherkarte mit 18 MB und dann noch die normale Speicherkarte. Wobei er da sozusagen nur das "Laufwerk" anzeigte. Wenn man das Laufwerk öffnen will, kommt die Meldung "Datenträger einlegen".
    Auf die interne SD konnte ich ohne Probleme was drauf speichern.
     

Diese Seite empfehlen