1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Google-Kalender bei neuem WF vorhanden

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von tanjag, 10.02.2011.

  1. tanjag, 10.02.2011 #1
    tanjag

    tanjag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Hallo zusammen,

    habe mir vor 1 Woche ein HTC WF (Android 2.2.1) gekaut und habe das Problem, dass offensichtlich kein Google-Kalender vorinstalliert ist.
    Meine E-Mails und Kontakte kann ich wunderbar im handy bearbeiten und diese sync. sich automatisch mit meinem Google-Account, umgekehrt genauso. Aber beim Kalender tut sich nix, die Termine die ich am Handy eintrage sehe ich nicht in meinem Google Account und umgekehrt ebenso.

    Weiß jemand Abhilfe?

    Danke!
     
  2. Marv-el-lous, 11.02.2011 #2
    Marv-el-lous

    Marv-el-lous Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Phone:
    Samsung S5 mini
    Wenn du etwas in den Kalender vom Handy aus einträgst, hast du die Möglichkeit PC-Sync oder den Google Kalender auszuwählen.
    Hier musst du den Google-Kalender auswählen damit der sync funktioniert.
    Warum es von Google auf dein Handy nicht funktioniert weiß ich nich.
    Kontrollier doch mal deine Einstellungen, ob der Google Kalender in der Anzeige auch ausgewählt ist...
    Zumindestens hat das bei mir die Probleme behoben.
     
    tanjag bedankt sich.
  3. tanjag, 11.02.2011 #3
    tanjag

    tanjag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Ja das problem war dass Google Kalender nicht mal angezeigt wurde in den Sync.-Einstellungen.
    habe ein hard reset gemacht, werkseinstellungen wiederhergestellt, jetzt funkt. es.
    dachte nur es gibt einen weg wie ich darum herum komme.

    trotzdem danke!
     

Diese Seite empfehlen