Kein Google Play Store

B

bernie456

Neues Mitglied
1
Ich habe mein altes S2 an meinen Schwager weitergegeben. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles neu eingerichtet. Wlan funktioniert, Internet geht, Telefonieren und alles auf Whats App läuft ohne Probleme. Aber ich komme nicht in den Google Play Store, um neue Apps zu laden und zu installieren. Das Handy hat zuerst Google Play Dienste heruntergeladen und installiert. Trotzdem funktioniert der Play Store nicht. Gibt es irgendeine Einstellung, die ich vergessen habe ?
 
Welche Version(Android) und Rom hast du denn
 
Danke für die Antwort. Bin jetzt leider ca. 100 km vom Handy weg, kann deshalb nicht nachschauen. Ich liefere die Antwort noch heute.
bernie456
 
Anmerkung:
Beim S2 I9100 kann die Android-Version max. 4.1.2 sein es sei denn, es ist gerootet.
Wenn das S2 aber gerootet ist, wurde die APP wahrscheinlich vom Vorbesitzer entfernt.
Da hilft dann nur die Installation der Google Play Store-APP.
Die Suche per Google ergibt zu dem Thema übrigens auch gute Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmwareversion ist 2.3.6
Kernel-Version 2.6.35.7-1207170

Hilft dir das weiter ?
[doublepost=1456130805,1456130669][/doublepost]Die App ist und war vorhanden. Das Handy ist nicht gerootet.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass eine alte PlayStore Version installiert ist, die einfach nicht mehr läuft, auch würde ich mal ein Update auf Android 4.1.2 über Samsung Kies machen, sofern ein Update angeboten wird, danach sollte der PlayStore wieder laufen, falls nicht, kann man sich die aktuelle Version auch hier runterladen: Google Play Store 6.1.12 APK Download by Google Inc. - APKMirror und installieren, danach sollte es in jedem Fall funktionieren.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
Die letzte Geschichte hört sich gut an. Werde das mit meinem Schwager mal in Angriff nehmen. Erst auf den neusten Stand bringen und notfalls den PlayStore neu installieren. Danke für eure Antworten
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten