1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Gorilla Glas

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum" wurde erstellt von Tom Balou, 13.06.2012.

  1. Tom Balou, 13.06.2012 #1
    Tom Balou

    Tom Balou Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hi Leute,

    noch eine Info für alle, die sich überlegen das Galaxy Tab 2 10.1 zu kaufen, so wie ich es tue. Habe gerade vom Samsung-Support auf meine gestrige Anfrage hin die Antwort erhalten, dass im Galaxy Tab 2 im Gegensatz zu seinem Vorgänger kein originales Corning Gorilla Glas verbaut ist, sondern ein um ein Gorilla-ähnliches Glas, das besonders kratzfest sein soll. Kann vielleicht jemand, der schon eins besitzt, etwas zur Kratzfestigkeit des Displays sagen? Greetz, Tom
     
  2. Skargo, 13.06.2012 #2
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Mir ist einmal mein Schlüsselbund aus 20cm Entfernung drauf gefallen. Nach dem mein komplettes Leben im Zeitraffer an mir vorbei gezogen ist, könnte ich bei der Prüfung des Glases keinen Kratzer finden und meine Atmung normalisierte sich wieder. Kann natürlich auch Glück gewesen sein.



    getapatalked
     
  3. Tom Balou, 14.06.2012 #3
    Tom Balou

    Tom Balou Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    OK, das beruhigt mich etwas, ich mag nämlich Schutzfolien nicht so sehr d.h. genau gekommen bin ich zu blöd, diese halbwegs blasenfrei anzubringen. Ich schaff es noch nichtmal bei meinem Galaxy S, dann versuche ich es bei einem 10-Zoll-Tablet lieber gar nicht erst. Ich hab mir das Galaxy Tab 2 gestern Abend bestellt und freue mich schon drauf :biggrin:. Greetz, Tom
     
  4. Ingrimmsch, 14.06.2012 #4
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,502
    Erhaltene Danke:
    668
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge Black / Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    LG Watch R
    Hi

    Es gibt ja mittlerweile auch andere Gläser die gut sind. Die Corning Konkurrenz schläft ja nicht.

    Das Moto Defy hat ja das Gorillaglas und ich liebe das. > 1 Jahr Hosentascheneinsatz ohne jeden Schutz... KEIN Kratzer.

    Wundert mich das das das Tab 2 kein Gorilla haben soll, da alle einschlägigen Berichte zum Release eben das behaupten. Aber auf der Corning Website steht das Tab 2 in der Tat (evtl. noch) nicht auf der Liste der Gorilla Produkte.

    Nun, es gibt ja mittlerweile auch andere Hersteller die ähnliches zu Stande bekommen. Bleibt zu sehen was das Leben an Erfahrung bringt. Die YouTube Gorillaglas-Test mache ich aber nicht ;) Hab auch mein Defy noch nie in die Badewanne geworfen obwohl das gehen soll.

    Das Tab2 7.0 kommt bei mir in den Tageseinsatz... da wird sich schnell zeigen ob das Glas an das Gorilla ran kommt ;) Ich bin da recht unsensibel. Gebrauchsgegenstand!
     
  5. navian, 15.06.2012 #5
    navian

    navian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ich werde mein Tab2 10.1 wohl nächste Woche bekommen, mal sehen ob es vom Glas ähnlich gut wie das P1000 ist, dass hat nach 15 Monaten noch keinen ersichtlichen Kratzer bei täglichem Gebrauch.

    @Tom Balou: Ich nehme immer die Folien von @Folix und die lassen sich sehr einfach und blasenfrei aufbringen.:thumbup: Ich muss dazu sagen, dass ich finde, dass manche Displays arg bremsen
     
  6. Joshua03, 15.06.2012 #6
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    18.04.2010
  7. navian, 16.06.2012 #7
    navian

    navian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ja die habe ich auf meinem LG OS, war innerhalb von einer Minute ohne Blasen drauf.

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
     
    Joshua03 bedankt sich.
  8. frankieboy, 07.07.2012 #8
    frankieboy

    frankieboy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2012
    #
    Dann machs wie ich, ich war auch zu blöde, aber jetzt hab ich S2 und Tab ohne Blasen. Entweder dest. Wasser oder Display-Reinigungsspray (ist auch so ähnlich) mit Sprühflasche gesamte Fläche leicht einsprühen, Folie drauf und schön anpassen solange es feucht ist, mit Schieber alles schön zum Rand schieben und immer SOFORT mit Papiertuch wegsaugen, und voila, schon hast Du eine blasenfreie, exact sitzende Folie.
     

Diese Seite empfehlen