1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein GPS Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von Revils, 02.08.2012.

  1. Revils, 02.08.2012 #1
    Revils

    Revils Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Hey Leute,

    seit geraumer Zeit bekomme ich kein GPS Signal mehr. Es hatte mal funktioniert, aber jetzt ist schluss.

    Ich benutze die MIUI ROM und habe ein neues Theme drauf. Da steht dann Jooode Progect (Concept ICS). Aber auch unter dem Standard MIUI (Redefining Android) geht nichts mehr.

    Desweiteren kann ich über die Einstellungen die ROM nicht updaten, da steht dann "Die Anwenung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

    Habt ihr eine Ahnung was ich da machen kann?

    Danke
     
  2. onno3, 03.08.2012 #2
    onno3

    onno3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    GPS: probier mal "GPS Status" ob es damit klappt
    Update: hast du zufällig "Updater" gelöscht, weil dann kann er das nat. nicht finden und bricht ab. Wenn nicht, installiere es aus deinem Backup nochmal
     
  3. Revils, 03.08.2012 #3
    Revils

    Revils Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Ich gehe mal davon aus, das du die App GPS Status meinst.

    Da tut sich leider nichts.

    Zum Update:

    Wo finde ich denn den Backupordner? Stehe da Derzeit im Dunkeln.
     
  4. Revils, 06.08.2012 #4
    Revils

    Revils Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Ich habe jetzt mal eine neue ROM installiert und lasse das Handy jetzt schon eine volle Stunde auf der Fensterbank liegen, damit ich via Navigon eventuell mal ein GPS-Signal bekomme. Leider tut sich da nichts.

    Habt ihr nicht eventuell eine Idee?
     
  5. onno3, 07.08.2012 #5
    onno3

    onno3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    aber GPS hast du in den Einstellungen eingeschaltet? *duckundweg*
     
  6. tigger-gg, 07.08.2012 #6
    tigger-gg

    tigger-gg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Es ist möglich dass du nur die Kontakte der GPS Platine zur GPS Antenne vorischtig nachbiegen musst. Dieses Problem tritt öfter beim HD2 bei Empfangsproblemen (WLAN & Bluetooth, GPS, GSM) auf. Es könnte sich auch das Antennenkabel gelöst haben.
     
  7. Revils, 07.08.2012 #7
    Revils

    Revils Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    @ onno3
    Ja klar ists eingeschaltet^^

    @ tigger-gg
    Gibt es eine Anleitung die mir zeigt wie ich wo was machen muss?
     
  8. tigger-gg, 07.08.2012 #8
    tigger-gg

    tigger-gg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Ja, hier Probable Hardware Fix For HD2 Poor Signal (Confirmed) - xda-developers
    Wenn du das HD2 öffnest, sei vorsichtig auf der Längsseite der Lautstärketasten. Unter den Lautstärketasten laufen drei Kabel zum Mainboard. Kann man etwas auf dem 2. Foto im ersten Post des Links erkennen.
    Wenn man zu unachtsam an bei der Öffnung vorgeht, kann es gut sein, dass eins der Kabel reißt. Mir ist es so beim ersten mal passiert.
    Am besten zum öffnen des Gehäuses hat sich ein Gitarrenplektron erwiesen.
    Eine sehr gute und ausführliche Seite kann ich noch empfehlen: Heimkino-Page von Michael Perlitschke (HTC HD2; HTC LEO; T8585 Disassembling; Zerlegeanleitung und Android Flashanleitung )
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
  9. Revils, 08.08.2012 #9
    Revils

    Revils Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Ok, das Video im 2. Link werde ich mir mal genauer angucken.

    Erstmal danke an euch
     
  10. Revils, 11.08.2012 #10
    Revils

    Revils Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
  11. tigger-gg, 11.08.2012 #11
    tigger-gg

    tigger-gg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hast du die Kontakte schon kontrolliert?
    Hast du dir schon Videos vom öffnen des HD2 angeschaut?
    Wozu ein komplettes Gehäuse? Die Antennen sitzen im Backcover und das ist nicht schwer zu tauschen.
    Ich glaube aber nicht an einen Defekt der Antenne. Ehe die den Geist aufgibt, ist eher die GPS Platine defekt.
    An aller erster Stelle würde ich die Kontakte zur GPS Antenne erstmal vorsichtig nachbiegen.
     
  12. Fietze, 11.08.2012 #12
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Hi,

    bevor du das HD2 öffnest, würde ich mal wieder Windows drauf machen.
    Geht dann dein GPS immer noch nicht, ist es definitiv ein Hardwaredefekt.

    Unter Android soll die App "GPS Aids" manchmal wahre Wunder bewirken.


    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
     
  13. Revils, 12.08.2012 #13
    Revils

    Revils Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    An der Software wird es nicht liegen, denn ich hatte vorher das MIUI drauf, auf dem es funktioniert hatte. Und irgendwann später hat es dann da den Geist aufgegeben. Darauf hin habe ich dann ein anderes Android drauf gemacht. Und es geht immernoch nicht.

    Hab mir jetzt ein neues GPS Modul gekauft und werde das mal versuchen!
     
  14. Revils, 15.08.2012 #14
    Revils

    Revils Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    so, hier bin ich wider.
    Heut kam das GPS Modul an. Habe es dann auch gleich eingebaut.

    Und siehe da, das Navi-Programm hat nach ca 30 Sekunden Satellieten gefunden. GPS funktioniert wieder.
     

Diese Seite empfehlen