1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Esnemahu, 07.10.2010 #1
    Esnemahu

    Esnemahu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    seit 2 Tagen habe ich keinen GPS-Empfang mehr. Zumindest kann die Navigation von google und facebook places über GPS keinen Standort mehr identifizieren (Über WLAN funktionierts).

    Ausschalten hat nicht funktioniert.
    Gibt es hier Lösungsmöglichkeiten?

    Danke und Gruß

    Esne
     
  2. StefanG1, 07.10.2010 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Du musst das GPS manuell anstellen, nicht vom "Menü aus Google Maps" heraus. Also wenn ich Maps starte, dann sagt es mir, dass ich GPS einschalten soll, schalte ich es von dort an, ist das GPS Symbol in der Energiesteuerung zwar aktiviert, aber ich bekomme keine Verbindung.

    Aktiviere ich die Verbindung selbst gehe ich Google Maps, dann funktioniert es.
     
    Esnemahu bedankt sich.
  3. Esnemahu, 07.10.2010 #3
    Esnemahu

    Esnemahu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hört sich komisch an, ist aber anscheinend so :)

    Danke Dir! :thumbup:
     
  4. Handymeister, 07.10.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    ich schalte es nie aus und hatte solche Probleme noch nie :)

    Wozu auch ausschalten? Solange keine App läuft, die auf GPS zugreifen will, schlummert GPS auch friedlich vor sich hin. Erst wenn es genutzt werden soll, erscheint dann auch das Symbol in der Statusleiste.

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen